Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern
Diskutiere Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; LiFePO4 heißt es ja auch richtig, der chemischen Formel des Grundbaustoffs
Lithiumeisenphosphat dieser Akkus, der sich etwas von den ebenfalls...
Eckart

Mal blöde Frage ,LifePro4 sagt mir nichts ,meine bisherigen Lios ,blieben Monate lang drin ,ohne Laden bei Minusgraden von max.15 Grad minus
LiFePO4 heißt es ja auch richtig, der chemischen Formel des Grundbaustoffs
Lithiumeisenphosphat dieser Akkus, der sich etwas von den ebenfalls Lihium-basierten Akkus in Handys und ähnlichen Kleingeräten unterscheidet. Detailerläuterungen überlasse ich Wikipedia:
Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator – Wikipedia
Lithium-Ionen-Akkumulator – Wikipedia
Laden hat ja auch keiner empfohlen, es ist eben nur so, dass diese Akkus bei tiefer Temperatur nicht ihre volle Leistung und Ladung zur Verfügung stellen, wobei sich die Frage stellt, ob die für einen Start bei Kälte noch reicht.
Thema:
Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern
Lithium Ionen Batterie für das alte Mädchen ? Gerade bei längeren Standzeiten ?: Ich hatte mir im letzten Sommer eine gut gepflegte R 1150 GS aus EZ 11.2001 extra für unsere Zweitwohnung in Bayern gekauft. Ich bin einige Male...
Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....: Brauche neue Batt. Daher meine Überlegung ob nicht mal eine Li-Io ausprobiere. Bisher immer nur GEL. Nun habe ich diese im Auge:
Zwei...
Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12: Hallo hat jemand erfahrungen ob ich eine Li-Ion-Batterie einfach so einbauen kann?
Oder kann mir jemand Sagen was dafür Umgebaut werden muß
Danke
Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen.
Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen.
Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS
Preis: 35,-zzgl. Versand
Lithium Ionen Batterie für das alte Mädchen ? Gerade bei längeren Standzeiten ?: Ich hatte mir im letzten Sommer eine gut gepflegte R 1150 GS aus EZ 11.2001 extra für unsere Zweitwohnung in Bayern gekauft. Ich bin einige Male...
Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....: Brauche neue Batt. Daher meine Überlegung ob nicht mal eine Li-Io ausprobiere. Bisher immer nur GEL. Nun habe ich diese im Auge:
Zwei...
Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12: Hallo hat jemand erfahrungen ob ich eine Li-Ion-Batterie einfach so einbauen kann?
Oder kann mir jemand Sagen was dafür Umgebaut werden muß
Danke
Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen.
Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen.
Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS
Preis: 35,-zzgl. Versand