Lobgesang auf BMW Regenkombi

Diskutiere Lobgesang auf BMW Regenkombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Musste gestern aus persönlichen Gründen Abends von Osnabrück nach Berlin mit meiner ADV fahren. Obwohl ich Funktionswäsche und Daunenjacke unter...
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Musste gestern aus persönlichen Gründen Abends von Osnabrück nach Berlin mit meiner ADV fahren. Obwohl ich Funktionswäsche und Daunenjacke unter meiner Rukka 3 Lagen Laminatjacke hatte, merkte ich schon nach kurzer Zeit bei 7 Grad und Nieselregen leichte Kälte in meine Kombi dringen. Obwohl ich ein grosser Fan vom 3 Lagen Laminat bin, hatte ich zum Glück meine Uralte BMW Regenkombi dabei.Jedenfalls habe ich nach 100 km die Kombi angezogen,da es immer stärker anfing zu regnen und mir langsam wirklich kühl wurde. Hatte schon die Befürchtung mir unterwegs ein Zimmer suchen zu müssen. Nachdem ich dann die BMW Regenkombi anhatte,wurde es wirklich angenehmer. Es war zwar nicht wohlig warm,aber ich kühlte zum Glück nicht aus und fror auch nicht mehr. Letztendlich hatte ich es nach Berlin geschafft trotz Starkregen und voller Autobahn.Obwohl die Rukka Kombi wirklich super ist, denke ich ohne BMW Regenkombi hätte ich es nicht geschafft. Kurze Regenschauer okay, aber Kälte und Starkregen da hilft glaube ich auch kein 3 Lagen Laminat auch wenn die Werbung uns was anderes Wahrnehmen lassen will.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Das wird nächstes Jahr auch die Frage die ich mir für Norwegen stellen muss: sauteurer Membran-Anzug, oder halt doch wieder die "Plastiktütenhose" und Jacke für 50 Euro. Bei teilweise 5h Regenfahrt machts dann halt doch wieder nen Unterschied manchmal...
 
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Naja, hatte mir die Kombi ja für meine anstehende Norwegen Tour angeschafft. Die Regenkombi hatte ich damals für meine Schottlandtour gekauft, obwohl ich damals den Atlantis Anzug hatte. War dort schon froh die Regenkombi dabei gehabt zu haben, zumal sie auch ein Nylon Innenfutter besitzt, welches wohl für das warme Klima sorgt als nur reines PVC. Bin froh, dass ich die Regenkombi nicht entsorgt habe wie eigentlich geplant.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich fuhr damals mit der 125 das ganze Jahr über und der Regen-Overall hat mich immer trocken und warm gehalten. Nun hab ich Überhosen mit Reissverschluss bis ganz oben und falls ich öfters im Regen fahren würde kam noch eine gute Regenjacke dazu.
Die Goretex Überzieherjacke vom BMW Rally funktioniert zumindest bei kurzen Regengüssen und hält den Wind ab, aber bei stundenlangem Dauerregen? Seit anfangs September hab ich auch hier auf Sardinien beides dabei, viel Platz brauchst ja nicht und die Jacke wurde auch schon wegen der Wärme gebraucht.
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das ist einfach ein bewährtes Zwiebelprinzip
Jupp, so mach ich es auch und das passt so für mich

BTW; ich hab auch die feinen Goretex Innenhandschuhe von Rukka,
die brauchen kaum Platz und können sich als sehr Nützlich erweisen.

Edit: Auf eine PN Anfrage welche Handschuhe es sind hat sich herausgestellt das die Rukka Offwind den Gore-Text Infinium Membran verwenden und der ist nicht wirklich wasserdicht, sondern nur Winddicht.
Sie wurden mir als wasserdicht verkauft, es scheint aber nicht so zu sein, Fazit: Trau keinem Louis Verkäufer.
Sie sind aber warm und könnten daher bei Starkregen die Hände wärmer halten als ohne.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Seit anfangs September hab ich auch hier auf Sardinien beides dabei ...
Auch ich musste bei unserer Juni-Sardinien-Rückfahrt mit fast 4 Std. Dauer-Regen 💦💦💦 wieder feststellen,
dass nichts über 100% Polyester geht. (d.h. Regenbekleidung (so wie früher) über die Motorradbekleidung anziehen)
So gut die derzeitigen, aktuellen Motorradklamotten sind, aber wenn es dann doch länger und kräftiger nass wird,
kommt dieses Material mMn, egal ob Rukka, Held, Büse ... und Co, doch an die Grenzen.

Jetzt muss ich mir nur noch einen guten Helm-Scheibenwischer zulegen. Dann steht einer zukünftigen Regenfahrt,
welche ich sicher wieder haben werde, nichts mehr im Wege. 😅😅
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei langen Regenfahrten ziehe ich ebenfalls die BMW-Regenklamotten, kein Vergleich zu den vorhergehenden von Polo, über meine Stadler-Klamotten. Sehr angenehm zu tragen und manN stinkt nicht mehr so wie früher in den Plastiktüten. Kapuze ist Pflicht.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Bin letztes Jahr mit dem billigsten aller BMW Anzüge (GS Dry) von Berlin bis Geislingen gefahren, von den 700 km hat es rund 600 km geregnet, teilweise auch sehr stark, angekommen bin ich trocken aber leicht unterkühlt, da ich wegen des angesagten leichten Regens nur dünne Klamotten drunter hatte (in B bei 22 Grad losgefahren, was sich dann später so bei 12 - 13 einpegelte). Wenn ich das mit den Mehrlagigen so lese bin ich froh, mal den sparsamen Schwaben gemacht zu haben :smile:.
 
D

dragonheart

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
By the way, Daytonas absolut trocken geblieben. Trotzdem kalte Füße. Rukka Virium klatschnass von Außen, innen zwar trocken aber kam ein trotzdem kalt und klamm vor. Zum Glück Griffheizung gehabt.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Öfter mal den Kopf zur Seite bewegen, der Fahrtwind hats so leichter. Hat bisher auch geholfen.

Gruß Gerhard
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
By the way, Daytonas absolut trocken geblieben. Trotzdem kalte Füße. Rukka Virium klatschnass von Außen, innen zwar trocken aber kam ein trotzdem kalt und klamm vor. Zum Glück Griffheizung gehabt.
Daytonas hatte ich auch an, ebenfalls trocken. Die GS Dry Handschuhe waren außen klatschnass und innen auch trocken. Hatte mich auch über die Griffheizung gefreut.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jetzt muss ich mir nur noch einen guten Helm-Scheibenwischer zulegen.
Hat jemand mal RainX Plastik auf dem Visier probiert? Auf Glas funktioniert es gut aber ich hab die Flüssigkeit für Plastik nur auf der Scheibe und da funktionierte nur mässig.
Chris
 
G

Gast 61523

Gast
Ich hatte bisher noch keinen Anzug egal wie Teuer/Billig der nach über 2 Stunden starkem Regen nicht irgendwo Wasser durchgelassen hat, am schlimmsten Hose, Sitzbank. Wichtig bei Regen so früh wie möglich Ganzkörperkondom anziehen, lieber zu früh als wenn es dann doch schon Feucht/Nass ist. Nach 2 Stunden starkem Regen hat man eh keinen Bock mehr und das Wasser findet immer einen Weg, am schlimmsten, einmal kurz den Helm aufgemacht und innen das Visier dann feucht, Bäh.
2019 in Schottland zur Fähre über 4 Stunden in richtig schönem Regen bei um die 7 Grad, auf der Fähre dann unter die warme Dusche, war schöner als jeder Sex.
Scheibenwischer wollte ich mal was basteln ähnlich wie bei Schiffen wo sich eine Scheibe dreht.

p.s. ich habe von Tante Louis einen 2 Teiler, mit dem bin ich soweit zufrieden war bisher immer Dicht, aber wie bereits erwähnt irgendwann findet das Wasser immer einen Weg nach innen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Bin auch zufrieden mit dem gelben BMW Postsack,hält trocken,warm und schütz vor Wind und Dreck.Mir ist das nix,nass und verschmutzt ins Hotel oder die Unterkunft zu latschen und mich am nächsten Morgen über klamme und verdreckte Klamotten zu ärgern.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Habe einen „gelben Postsack in XL abzugeben. Wie neu. Falls jemand Interesse hätte…
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich habe die Kombi TT Companero Jacke und dazu eine normale Motorradhose von Klim. Da die natürlich nicht dicht ist habe ich noch eine dehnbare und atmungsaktive Regenhose von Proof.
Mitte August bin ich von Wolnzach aus bis nach Welschnofen bei schlimmsten Dauerrregen, Sturmböhen und auf der alten Brennerstraße sogar mit Hagel gefahren.
Jacke war dicht (aber ich muss mich bei der schon wärmer anziehen, ich friere sonst bei unter 12 Grad...)
Hose natürlich auch.
Nass bin ich nur geworden an den üblichen Stellen:
Handschuhe und Übergänge zur Jacke
Am Kragen (Sturmkragen habe ich erst am Brenner befestigt :lalala:)
Und die Stiefel haben auch schlapp gemacht, die habe ich aber danach gegen neue Daytonas ausgetauscht. Irgendwann ist die Membrane halt nicht mehr dicht, hat mir Frau Frey gesagt als ich meine alten Stiefel vom Besohlen abholte. Stimmt :schwitz:So ungefähr...

Ich werde mir für nächstes Jahr eine Ersatzhose für meine abgegebene TT Companero Hose holen.
Eine Regenkombi braucht man dann nicht mehr, höchstens zur weiteren Isolation wenn's kalt ist.
 
Thema:

Lobgesang auf BMW Regenkombi

Lobgesang auf BMW Regenkombi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen

    Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen: Ich muss mal einen Lobgesang auf die Firma Cima UG loswerden. Cima sitzt in Bobingen, das ist ein kleines Kaff südwestlich von Augsburg. Genauer...
  • Lobgesang auf die alte GS

    Lobgesang auf die alte GS: Ich habe meine Kuh zwar schon ewig lang und bin auch schon sehr weit damit gefahren (170'000km), aber dennoch bin ich absolut überzeugt von diesem...
  • Lobgesang auf die alte GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen

    Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen: Ich muss mal einen Lobgesang auf die Firma Cima UG loswerden. Cima sitzt in Bobingen, das ist ein kleines Kaff südwestlich von Augsburg. Genauer...
  • Lobgesang auf die alte GS

    Lobgesang auf die alte GS: Ich habe meine Kuh zwar schon ewig lang und bin auch schon sehr weit damit gefahren (170'000km), aber dennoch bin ich absolut überzeugt von diesem...
  • Oben