Lochdurchmesser Ventil

Diskutiere Lochdurchmesser Ventil im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge? Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten Danke und schöne...
G

Gashirn

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
11
Ort
Fürth
Modell
R1200GS BJ 4/10
Hallo Zusammen,

weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge?
Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten
IMG_E0936_1.jpg

Danke und schöne Grüße
Jürgen
 
Guilherme

Guilherme

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
158
Hallo Jürgen,

Ich glaube, dass es bei allen Motorradfelgen Standard ist.
Den Angaben zufolge hat das Loch einen Durchmesser von 11,5mm.

Die herkömmlichen Ventile an den Felgen sind radial, was aufgrund der Position der Bremsscheiben immer den Anschluss an den Druckluftschlauch erschwert.
Warum nutzt Du nicht die Tatsache aus, dass Du die Ventile wechselst und sie in L-Form aus Alu einbauen?

 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.927
G

Gashirn

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
11
Ort
Fürth
Modell
R1200GS BJ 4/10
Alles klar.
Dann bestelle ich die Sensoren 3141M und die Winkelventilsätze in schwarz 5082M.
Ich danke euch recht herzlich.
 
Guilherme

Guilherme

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
158
Jürgen,

Frage: wo kannst Du die vom 3141M-Sensor gemeldeten Drücke ablesen?

Ich habe ein GPS Garmin Zumo 395 und habe Drucksensoren Garmin gekauft, um sie am Ventil zu installieren.
Sie sind wahrscheinlich Schrader. Sie funktionieren sehr gut, der Akku hält ca. 1 Jahr.
 
G

Gashirn

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
11
Ort
Fürth
Modell
R1200GS BJ 4/10
Servus Guilherme,

am Kombiinstrument kann ich den Druck ablesen, wie mit den originalen BMW Sensoren halt auch.

Gruß Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.223
Hi
Die Ventile haben Einbaudurchmesser von 0,625" (15,9mm) oder 0,435" (11,1mm).
Folglich dürften die Angabe 11,5 /16,4 mm für die Bohrung stimmen.
Die Metallventile mit Mutter habe die grössere Bohrung (jedenfalls kenne ich keine "kleinen").

gerd
 
G

Gashirn

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
11
Ort
Fürth
Modell
R1200GS BJ 4/10
Hallo Gerd,
ja anscheinend sind die unterschiedlichen Gussfelgen vom Ventilloch gleich. Konnt nur nicht messen, da ich die Räder momentan fahre. Ich wollte nur sichergehen dass das passt.

Gruß Jürgen
 
Thema:

Lochdurchmesser Ventil

Lochdurchmesser Ventil - Ähnliche Themen

  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Anderer Lochdurchmesser Windschild getönt für die LC??

    Anderer Lochdurchmesser Windschild getönt für die LC??: Hallo, hab heute ein getöntes Windschild, verkauft unter BMW Nummer 77338554726, bekommen. Das getönte Windschild hat kleinere...
  • BMW G 650 GS in schwarz - EZ 07/15, Lochdurchmesser im Rahmen?

    BMW G 650 GS in schwarz - EZ 07/15, Lochdurchmesser im Rahmen?: Hab da mal ne Frage aus dem Schwesterforum an die G 650 GS ( Sertao tuts auch ) Fahrer: Hier der entsprechende Link: BMW G 650 GS in schwarz - EZ...
  • BMW G 650 GS in schwarz - EZ 07/15, Lochdurchmesser im Rahmen? - Ähnliche Themen

  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Anderer Lochdurchmesser Windschild getönt für die LC??

    Anderer Lochdurchmesser Windschild getönt für die LC??: Hallo, hab heute ein getöntes Windschild, verkauft unter BMW Nummer 77338554726, bekommen. Das getönte Windschild hat kleinere...
  • BMW G 650 GS in schwarz - EZ 07/15, Lochdurchmesser im Rahmen?

    BMW G 650 GS in schwarz - EZ 07/15, Lochdurchmesser im Rahmen?: Hab da mal ne Frage aus dem Schwesterforum an die G 650 GS ( Sertao tuts auch ) Fahrer: Hier der entsprechende Link: BMW G 650 GS in schwarz - EZ...
  • Oben