Lohnt sich das Erzgebirge???

Diskutiere Lohnt sich das Erzgebirge??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leutz, unsere jährliche 4 tägige Ausfahrt vom Geschäft, soll in diesem Jahr ins Erzgebirge gehn. Dazu meine Frage, Ist das eine Reise wert...
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hi Leutz,

unsere jährliche 4 tägige Ausfahrt vom Geschäft, soll in diesem Jahr ins Erzgebirge gehn.
Dazu meine Frage,

Ist das eine Reise wert??
Sind da auch ein paar "gescheite" Berge??

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten!!

Gruss Marco 8)

immer oben bleiben!!
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hi Leutz,

unsere jährliche 4 tägige Ausfahrt vom Geschäft, soll in diesem Jahr ins Erzgebirge gehn.
Dazu meine Frage,

Ist das eine Reise wert??
Sind da auch ein paar "gescheite" Berge??

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten!!

Gruss Marco 8)

immer oben bleiben!!
 
Klempner

Klempner

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
33
Ort
Senftenberg
Modell
R 1200 GS
Hallo
Erzgebirge lohnt sich immer! Klar es sind nicht die Alpen, aber es gibt schöne Straßen mit schnellen übersichtlichen Kurven sowie auch ein par Serpentinen. Die Landschaft ist einfach nur schön, das Volk ist freundlich und es gibt überall lecker Futter. Ein gutes Hotel ist die www.drei-brueder-hoehe.de bei Marienberg. Pflicht ist der alte Deutschlandring im Elbsandsteingebirge bei Hohnstein. Da gibt es Das Hotel zur Aussicht, direkt in Hohnstein oder die Hocksteinschenke am Ende der Serpentinen.
 
Klempner

Klempner

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
33
Ort
Senftenberg
Modell
R 1200 GS
Hallo
Erzgebirge lohnt sich immer! Klar es sind nicht die Alpen, aber es gibt schöne Straßen mit schnellen übersichtlichen Kurven sowie auch ein par Serpentinen. Die Landschaft ist einfach nur schön, das Volk ist freundlich und es gibt überall lecker Futter. Ein gutes Hotel ist die www.drei-brueder-hoehe.de bei Marienberg. Pflicht ist der alte Deutschlandring im Elbsandsteingebirge bei Hohnstein. Da gibt es Das Hotel zur Aussicht, direkt in Hohnstein oder die Hocksteinschenke am Ende der Serpentinen.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Marco,

und wenn du was für Uhren übrig hast, lohnt ein Besuch in Glashütte!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Marco,

und wenn du was für Uhren übrig hast, lohnt ein Besuch in Glashütte!
 
Klempner

Klempner

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
33
Ort
Senftenberg
Modell
R 1200 GS
Wenn Ihr einen Besuch im MZ - Werk machen wollt hilft euch der Wirt der "Drei-Brüder-Höhe", Harry Knabe bestimmt. Ist nur 10 km vom Hotel entfernt. Dresden ist auch immer eine Reis wert. Auch ein Abstecher ins tschechische lohnt sich. Man kann gut Motorrad fahren und es gobt lecker Knödel oder Knobisuppe. Für gestresste Biker gibt es dann noch die Silbertherme in Warmbad, 5 km von Marienberg oder in Schlema das Thermalbad für einen entspannenden Tagesausklang.
 
Klempner

Klempner

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
33
Ort
Senftenberg
Modell
R 1200 GS
Wenn Ihr einen Besuch im MZ - Werk machen wollt hilft euch der Wirt der "Drei-Brüder-Höhe", Harry Knabe bestimmt. Ist nur 10 km vom Hotel entfernt. Dresden ist auch immer eine Reis wert. Auch ein Abstecher ins tschechische lohnt sich. Man kann gut Motorrad fahren und es gobt lecker Knödel oder Knobisuppe. Für gestresste Biker gibt es dann noch die Silbertherme in Warmbad, 5 km von Marienberg oder in Schlema das Thermalbad für einen entspannenden Tagesausklang.
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Danke für die Antworten Leutz, hab mich jetzt auch mit Angemeldet bei der Tour!! :D Hotel haben sie schon Gebucht in Annaberg-Buchholz, aber Frag mich nicht wie es Heisst. Die Hotels waren bis jetzt immer Gut dann wirds diesmal bestimmt auch Passen!! :o :o

Gruss Marco

immer oben bleiben
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Danke für die Antworten Leutz, hab mich jetzt auch mit Angemeldet bei der Tour!! :D Hotel haben sie schon Gebucht in Annaberg-Buchholz, aber Frag mich nicht wie es Heisst. Die Hotels waren bis jetzt immer Gut dann wirds diesmal bestimmt auch Passen!! :o :o

Gruss Marco

immer oben bleiben
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Marco,
Marco schrieb:
Danke für die Antworten Leutz, hab mich jetzt auch mit Angemeldet bei der Tour!!
schon jetzt viel Spaß auf der Reise - wann geht's denn los?

Und nicht vergessen: Fotos machen!!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Marco,
Marco schrieb:
Danke für die Antworten Leutz, hab mich jetzt auch mit Angemeldet bei der Tour!!
schon jetzt viel Spaß auf der Reise - wann geht's denn los?

Und nicht vergessen: Fotos machen!!
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Los gehts am 15 Juli moins um Acht. Werd versuchen Fotos zu Machen ja, dürfte kein Problem sein.

Das mit dem Museum muss ich gleich mal weiter geben, scheint sich echt zu Lohnen.

Gruss Marco 8)

immer oben bleiben
 
Thema:

Lohnt sich das Erzgebirge???

Lohnt sich das Erzgebirge??? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Oben