Lohnt sich noch eine GS?

Diskutiere Lohnt sich noch eine GS? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich überlege schweren Herzens ,meine GS zu verkaufen . Ich glaube ,dass sich die Investition irgendwie nicht mehr lohnt ,wenn man bedenkt ,was...
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Ich überlege schweren Herzens ,meine GS zu verkaufen . Ich glaube ,dass sich die Investition irgendwie nicht mehr lohnt ,wenn man bedenkt ,was demnächst mit den Spritpreisen und Wertverlust wegen dem Ökohype auf uns zu kommt. Verbote und Sperrungen nerven auch. Vielleicht lohnt es sich ja noch ,wenn wenigstens ein fast verlustfreier Übergang auf ein E-Motorrad möglich wäre.Aber da kommt nichts oder zu teuer mit zu wenig Reichweite. Dann lieber schnell noch den derzeitigen Wert einkassieren und abwarten . Was meint ihr?
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Behalte Sie, bevor es nur noch Hybrid oder E Motorräderr gibt. Ich hatte bisher ständig mehrere Motorräder gleichtzeitig (vor einige Wochen noch eine R100RT, + R100GS, +CRF450L): Hab alles verkauft und jetzt werde Ich eine 1250 bestellen.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ja wenn man die Sache rein wirtschaftlich betrachtet werden wohl Verbrenner stark an Wert verlieren. Allerdings mach ich mir mehr Sorgen den richtigen Zeitpunkt beim Auto zu finden. Denn die werden als erste keinen Käufer mehr finden. Beim Motorrad werden wir so schnell kein Sterben erleben.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Eine Investition in ein (mehr oder weniger) reiner Hobbygerät hat sich in den seltensten Fällen gelohnt.
Ich gehe eher davon aus, dass wir noch lange mit Sprit fahren werden.
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Momentan ist es die gute Zeit 2-Ventiler zu verkaufen; Meine 100RT ging für 13.200 und die 100GS für 12.500
Irgendwo gibt es doch noch einige, die in alt Motorrad Stahl deutlich "investieren", trotz Ökohype !
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Den Gedanken hatte ich vor 18 Jahren auch mal ( die Diskussionen gab es damals schon) vor 2 Jahren wieder Einstieg und ich weiß was ich in der Zwischenzeit vermisst habe - also „ hau weg das Ding und freue dich über Negative Zinsen auf dem Konto - wer hat der hat :qgreenjumpers:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Oh Mann, die Bundestagswahl ist erst in zwei Wochen und die ersten Grünen-Opfer werfen schon jetzt resigniert das Handtuch.
Jungs und Mädels, geht wählen und habt weiterhin Spaß auf dem Moppett!
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Oh Mann, die Bundestagswahl ist erst in zwei Wochen und die ersten Grünen-Opfer werfen schon jetzt resigniert das Handtuch.
Die wollen alle das Selbe ,weil man mit Öko prima kassieren kann. Deshalb auch E-Autos ,die eigentlich schlechter für die Umwelt sind.Mal schnell den Mist verkaufen ,dann kommt Wasserstoff ,weil die Batterien schlecht für die >Umwelt sind 🤭
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.658
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich überlege schweren Herzens ,meine GS zu verkaufen . Ich glaube ,dass sich die Investition irgendwie nicht mehr lohnt ,wenn man bedenkt ,was demnächst mit den Spritpreisen und Wertverlust wegen dem Ökohype auf uns zu kommt. Verbote und Sperrungen nerven auch. Vielleicht lohnt es sich ja noch ,wenn wenigstens ein fast verlustfreier Übergang auf ein E-Motorrad möglich wäre.Aber da kommt nichts oder zu teuer mit zu wenig Reichweite. Dann lieber schnell noch den derzeitigen Wert einkassieren und abwarten . Was meint ihr?

Du hast recht, Kohle kassieren und sich mit in die Kiste packen lassen wenn der Himmelsspediteur dich abholt.

Was für eine Geistreiche Frage :banghead:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich sehe das Motorrad rein als Hobbygerät. Da sind mir die Kosten erstmal egal, der Spaß dabei überwiegt bei weitem den wirtschaftlichen Aspekt.

Das Motorrad zu verkaufen wäre bei MIR die ziemlich letzte Option.

Gruß Gerhard
 
G

Gast 61523

Gast
Ob sich eine GS Lohnt, Klare Antwort, Nein. Da wäre aber die Frage was sich überhaupt noch lohnt.
Macht Moped fahren Spaß, insbesondere die GS egal welches Baujahr, Klare Antwort Ja.
Stellst du die Frage anders, um Spaß zu haben lohnt sich da eine GS, Ja.
Und wer weiss schon was in 10 Jahren ist.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wann hat sich denn eine „Investition“ in ein Hobby jemals gelohnt?
Für mich lohnen sich zur Zeit ca. 30.000Euronen in ein Moped mit dem ich max. 200km komme und dann wieder 3h warten muss, bis es weitergeht, absolut nicht.

Gruß,
maxquer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich mag meinen Quasimodo, so wie Er ist...selbst wenn ich nicht mehr fahren könnte....

PS: hatte in Jugendjahren mal einen Nachbarn..der sass mit 80 ig noch mit der Backpfeife auf seiner alten BSA, welche Er nicht mehr fahren konnte.... :inlove:...und hat uns Geschichten ums Motorradfahren erzählt....
 
G

Gast2878

Gast
Wir werden auch in 10 Jahren noch mehrheitlich mit Benzin fahren. Der Ausbau der Stromnetze braucht Zeit, die Technik für vernünftige Reichweite muss sich noch entwickeln und die Preise runter kommen. Und es bleibt die Frage, ob wir genug Rohstoffe für die e-Mobilität haben werden. Zulieferer im Autobereich sehen jetzt schon Probleme in 2-3 Jahren genug E-Bleche zu bekommen. Von den seltenen Erden ganz zu schweigen.
Insofern lohnt sich eine aktuelle GS weiterhin
 
G

Gast 61523

Gast
Das ganze Fahrzeuge mit Akku ist eh Quatsch, sämtliche Fahrzeuge nur mitt Strom aus Akku zu bewegen bin ich der Meinung das wird nicht funktionieren. Die Sache von Herrn Gumpert gebe ich da eher eine Chance.
 
Thema:

Lohnt sich noch eine GS?

Lohnt sich noch eine GS? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben