Lone Rider Rackless Motobags

Diskutiere Lone Rider Rackless Motobags im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schon geil ... muss man zugeben! "Du kannst die Rackless MotoBags in weniger als 10 Sekunden an deiner GS montieren, da sie die gleichen...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Schon geil ... muss man zugeben!

"Du kannst die Rackless MotoBags in weniger als 10 Sekunden an deiner GS montieren, da sie die gleichen Befestigungspunkte wie das Vario-System von BMW nutzen."

Davon werden wir sicher viele sehen, ab April dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja schon ziemlich krasses Zeug, aber durch die Mechanik stehen die Koffer extrem raus.
Auf engen Wegen oder in außer Deutschen :-) Straßen mochte ich damit nicht schlängeln müssen.

Aber wenn das reine „ Ich fahre ab und zu mal in den Urlaub und möchte Keine Koffer dran haben „ ein Thema ist, ist die Lösung die bessere Variante zu den Vario-Cases.

Die Mechanik finde ich sehr beeindruckend. und Sie sollen ja im harten Kontakt sogar „abfallen“ und wieder schnell fixiert sein.

Kein Vergleich mit Soft Bags was aber auch garnicht das Ziel oder der Anspruch sein soll.

Wer mit der Entrichtung von 1000 Euro seine Luxusprobleme lösen kann ist damit garantiert gut beraten 😂😂😂😂

Die gute alte LKW-Planen-Rolle mit 2 ausgeleiherten Spanngurten hat wahrscheinlich ausgedient und gehört mittlerweile zu der Nostalgischen :“fruher bin ich noch so und so da und da hin gefahren“

😂🤙
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Keine Sorge, die Koffer ragen zwar in der Tat ein wenig über die Spiegel hinaus, man kann jedoch problemlos damit in engsten korsischen Bergdörfern manövrieren. Sobald ich das Video von meiner letzten Tour fertig habe, stelle ich es als Beweis ein.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Für ab und zu in den Urlaub wären aber die Varios die wirtschaftlichere Alternative.

Mir gefallen die Lone Rider echt gut, aber für die ein- bis zweimal im Jahr wo ich die für den Urlaub bräuchte sind sie mir zu teuer.

Aktuell schnalle ich eine Packtasche auf die GS, da ich unschlüssig bin ob sich die Varios überhaupt für mich lohnen. Für den Preis der beiden Koffer bin ich ja ne Woche auf z. B. Sardinien 😅
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Für ab und zu in den Urlaub wären aber die Varios die wirtschaftlichere Alternative.
Sehe ich mittlerweile auch so. Unter 700.- das Paar.

Keine Sorge, die Koffer ragen zwar in der Tat ein wenig über die Spiegel hinaus, man kann jedoch problemlos damit in engsten korsischen Bergdörfern manövrieren. Sobald ich das Video von meiner letzten Tour fertig habe, stelle ich es als Beweis ein.
Da möchte ich Dir widersprechen.

aber durch die Mechanik stehen die Koffer extrem raus.
Auf engen Wegen oder in außer Deutschen :-) Straßen mochte ich damit nicht schlängeln müssen.
:I_agree:

Auf Kleinanzeigen verkauft einer Die Loneriders, neuwertig, warum nur?

Die Bilder sprechen für sich:


2589f8a7-ecf1-4e60-b3f0-756edfd62911.jpeg
20571-202_01_1500_blank.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Welcher meiner Aussagen möchtest du widersprechen? Dass ich mit vollgepackten und per Mollesystem sogar noch zusätzlich aufgerödelten LR Bags bis vor drei Tagen noch in engen Bergdörfern auf Korsika unterwegs war und mit dem Setup bei knapp 80kg Körpergewicht und 178cm Größe (somit also alles andere als ein Herkules) keine Probleme hatte? 🤔
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Welcher meiner Aussagen möchtest du widersprechen? Dass ich mit vollgepackten und per Mollesystem sogar noch zusätzlich aufgerödelten LR Bags bis vor drei Tagen noch in engen Bergdörfern auf Korsika unterwegs war und mit dem Setup bei knapp 80kg Körpergewicht und 178cm Größe (somit also alles andere als ein Herkules) keine Probleme hatte? 🤔
Ich werde Dir nicht widersprechen, wenngleich ich den direkten Vergleich habe ( die Lone Rider besitze ich genauso wie ein RedMammut Reclkess)

Mit dem Reckess Zirkel ich durch eine Stau, bei Koffern .. oder alles was breiter als der Zylinder ist ist das gerade durchfahren nie ein Problem, erstWenceslaus um enge Kurven geht oder um einen Baum herumfahren wird es eng.

Und die engen Gassen die du gefahren bist sind so wie ich mich erinnern kann schon merklich breiter als ein Lenker 😂

Line Ruder Varios Alu Koffer haben alleIhre Anwendungsgebiete, aber eben auch Ihre Einschränkungen

Alu Koffer nicht flexibel und Schwer und ein Rack nötig
Varios nicht so Robust und Platzverlust durch Mechanik
Softgepäck bei weniger Erfahrung nicht so aufgeräumt
LineRider auch ohne Rack möglich aber dann Sau breit
semielastisch

Also fur jeden Was dabei

Ich packe mittlerweile anders :-)
Nicht was ich mitnehmen will bestimmt was ich mitnehme, sondern mein Gepäckstück limitiert was ich mitnehmen kann + immer noch Luft lassen für schmutzige Wäsche oder mal ne Dose xxx
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Du beziehst dich auf ein Video, welches entstanden ist zu einem Zeitpunkt, zu welchem die rackless Bags noch nicht verfügbar waren.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Also geb ich auch mal praktische Erfahrung weiter.
Ich mag LR und nutze 2 Hecktaschen von LR.
Hatte mir dann die Seitentaschen bestellt und war so enttäuscht, dass ich sie zurück geschickt habe.
Wobei ich dazu sagen muss, dass die Rückabwicklung und Erstattung wirklich komfortabel war.
Meine Kritik.
Die Taschen sind sehr groß und schwer!
Auch wenn es soft bags sind, macht die daran montierte Halterung sehr schwer. Ich glaub eine leere Tasche wiegt ca7,5 kg! Dann sind sie auch sehr ausladenden, auch der Halterung geschuldet.
Das an sich gute Prinzip wasserdicht zu sein, macht es schon aufwendig sie zu öffnen und schließen.
Dazu kommt der wirklich unkomfortable Metallverschluss!
Ich habe am Anfang (trotz Anleitung) teilweise 10 Minuten gebraucht, die Tasche zu schließen. Das passt gar nicht!
Auf Rückfrage wurde mir vom LR Support, dieses Problem bestätigt!
Also für 1300 Euro sind die Taschen einfach schwer, groß, unpraktisch.

Das sind meine persönliche Erfahrungen als LR Fan.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Rack und rackless nebeneinander:

 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Also egal wie man es nimmt, die Physik kann man nicht austricksen.
Rackless ist nun mal Rackless die LR sind nicht reckless weil sie ja auch eine Art Rack besitzen … dadurch immer breiter als Überwurf-Taschen
Aber : im Vergleich zum Koffer sind die LR elastischer.

Am Ende des Tages steht die selbe Frage als Elefant im Raum
Was brauche ich fûr welchen Einsatzzweck.
Und bin ich bereit Kompromisse zu machen….. oder nehme ich doch lieber den Bus 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Die Idee von LR ist super, den Gedanken hatten viele, doch keiner hat´s umgesetzt.

Richtig gut umgesetzt haben das die LR leider auch nicht. Kann ja noch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Lone Rider Rackless Motobags

Lone Rider Rackless Motobags - Ähnliche Themen

  • Erledigt Overlander Bag 48 Lone Rider

    Overlander Bag 48 Lone Rider: Ich verkaufe meine Lone Rider Overlander Motorradtasche mit 48 Liter Inhalt. Die Tasche ist nur einmal für ein Wochenende benutzt worden. Der...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Erledigt Lone Rider Scheinwerferschutz

    Lone Rider Scheinwerferschutz: Hallo, Suche für meine GSA BJ23 den Lone Rider Scheinwerferschutz mit dem orangen Inlay. Grüße
  • Erledigt Lone Rider Mini Bag

    Lone Rider Mini Bag: Servus Ihr :D ich suche Lone Rider MiniBag 6L Wenn jemand welche liegen hat und nicht mehr braucht würde ich mich um Bilder und ein Angebot...
  • Lone Rider Mini Bag - Ähnliche Themen

  • Erledigt Overlander Bag 48 Lone Rider

    Overlander Bag 48 Lone Rider: Ich verkaufe meine Lone Rider Overlander Motorradtasche mit 48 Liter Inhalt. Die Tasche ist nur einmal für ein Wochenende benutzt worden. Der...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Erledigt Lone Rider Scheinwerferschutz

    Lone Rider Scheinwerferschutz: Hallo, Suche für meine GSA BJ23 den Lone Rider Scheinwerferschutz mit dem orangen Inlay. Grüße
  • Erledigt Lone Rider Mini Bag

    Lone Rider Mini Bag: Servus Ihr :D ich suche Lone Rider MiniBag 6L Wenn jemand welche liegen hat und nicht mehr braucht würde ich mich um Bilder und ein Angebot...
  • Oben