Long Way Round

Diskutiere Long Way Round im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey, hat jemand von Euch mal von 'long way round' gehört? Ich habe gestern von einem Freund die DVDs bekommen und bin ziemlich baff... werde sie...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hey,

hat jemand von Euch mal von 'long way round' gehört? Ich habe gestern von einem Freund die DVDs bekommen und bin ziemlich baff... werde sie mir bald möglichst ansehen, die ersten 20 Min. haben schon Lust auf mehr gemacht. 8)

Mehr Infos unter: Long Way Round
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Naja... wer da gleich losschimpft, sollte sich evtl. erst die DVD ansehen. Ich werd´s jedenfalls tun. ;)
 
radi

radi

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
Ich habe das Buch gelesen - grossartig. Lief hier in den USA als Serie / Reality Show; wurde leider - als ich vor ein paar Monaten danach gesucht habe - noch nicht als DVD vertrieben und ich wollte nicht in England bestellen...

Gruss, Radi
 
S

SuffQ

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
L.W.R.

Hi,

habe sowohl das Buch als auch die sieben Episoden gesehen.
Muss aber sagen das im Buch mehr Hintergrund vermittelt wird...
Peinlich finde ich am Anfang das Verhalten von KTM (naja Österreicher eben!!) gegenüber Ewan & Charly!

So long...

SuffQ
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich habe gestern die ersten drei Episoden gesehen. Interessant fand ich die Vorbereitung, den Schiss den die Jungs hatten und auch wie anfangs noch Kilometer/Meilen gezählt werden und sie immer mehr von der Reise und der Route mitgenommen werden. Im Moment sind sie auf dem Weg in die Mongolei, ich freue mich schon auf die nächsten Episoden.

Ich kann aber zum Teil verstehen, was Leute, die sowas schon selbst (oder in Teilen) absolviert haben, an der Geschichte stört. Es sind eben "stars", die das Material gestellt bekommen, ein Betreuerteam haben und ihr Abenteuer erleben. Wer das alleine ohne vorherigen Botschaftsgeleitschutz und den ganzen Trara durchgemacht hat, kann nur auf die Jungs herabblicken. ;)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab jetzt alles gesehen und bin echt begeistert. :)

Leider wurde die technische Seite nicht wirklich genauer erläutert. Mich hätte der Umfang des Services in Alaska interessiert. Auch über die Kosten hätte ich gerne ein paar mehr Infos bekommen... aber das war wohl alles eher nebensächlich, zumal Ewan und Charly die Kosten nicht selbst zu tragen hatten. ;)

Insgesamt kann ich die DVDs nicht nur aus GS-Sicht sondern ingesamt empfehlen!

Hab eine Kritik gefunden, der ich mich absolut anschließen würde...
A thoroughly enjoyable series. Not only was it serious and informative, but hugely funny too, not to mention moving. It was a real insight into other cultures and countries. Beautifully filmed, giving a 'warts and all' view, and yet emphasising how stunning these countries really are, and the people who live there. Makes you realize just how much we take for granted, and how tough life can be without a few home comforts! Refreshing to see celebs looking rough and struggling with emotions, hardships, mosquito's and dodgy cuisine! I have to confess that I would not normally watch anything like this, I expected it to be a couple of actors being macho, trying to win popularity (not like they need to!) by being REAL people. However, I underestimated them - it was awesome and I take my hat off to all those involved, not only out there in the wilderness, but the patient families also. It was a very brave and worthwhile thing to do. Good on ya.
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Hmm, hört sich sehr interessant an, kann mir jemand sagen wo ich die DvD bestellen kann ???

Gruß Hecki
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Habe sie bekommen, gibt es die Folgen auch in Deutsch ? Oder sind sie bis jetzt nur in Englisch erhältlich...
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kenn´s nur in englisch. Wenn man darin aber einigermaßen geübt ist, hat man keine Probleme, die Verständlichkeit finde ich "gut".

Deine Einschätzung würde mich interessieren. Als erstes hätte ich wohl "Claudio" gekillt. 8)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nachdem ich mittlerweile selbst eine GSA besitze muss ich die Leistung der beiden noch mehr loben. Ich kann mir so gut vorstellen, wie sich Ewan gefühlt haben muss. Wenn man eigentlich sehr gut (Straßen-)Motorrad fahren kann und dann mit diesem Trumm off road klarkommen soll, guckt man wohl erstmal dumm aus der Wäsche. :lol:
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hab die DVD´s gesehen und das Buch gelesen.
Find schon auch dass sich die beiden da ganz schön zu quälen hatten mit der dicken ADV.
Mal ganz ehrlich und auch auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt gleich alle lyncht: Die ADV sieht zwar nach solchen Abenteuern aus aber das weitaus bessere Gefährt für so ein Abenteuer ist eine gute R100GS. Die hat sich im Vergleich zur ADV auch im Gelände noch fast wie ein Fahrrad gefahren und für den Kameramann hätten sie auch kein neues Mopped kaufen müssen nur weil keiner in der Mongolei mit der gebrochen Teilintegral-ABS-Bremsleitung der ADV und deren Entlüftung zurecht kam.

Nur ums klar zu sagen: Ich liebe meine ADV und finde sie ist das schönste Mopped der Welt, aber für die wirklich harten Sachen war meine alte R100GS mit mehr als 120.000km auf der Uhr das bessere Gefährt. Ärgert mich heute noch dass ich sie in die ADV reingetauscht und nicht zusätzlich behalten habe.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ja ich denke auch so. Sie haben ja die BMW nur wg. dem Kardan genommen, warum sie für so eine Tour nicht zumindest auf das ABS verzichtet haben, weiß ich aber nicht. Ich denke "keep it simple" ist eine gute Prämisse in solchen Gegenden. Eine leichtere und ebenso zuverlässige Kardan-Maschine hätte es in jedem Fall getan.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

weil das Thema bislang vollkommen an mir vorbei gegangen war: Ist Long way round bei uns schon im TV gelaufen?
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Long way round ist nicht im deutschen TV gelaufen. Das gibt es hier nur auf DVD & als Buch.
Übrigens: 2007 soll Long way down folgen: Von Nordengland nach Kapstadt/Südafrika.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nicht dass ich wüsste.

Aber zu einem Probeabo von Motorrad gibt es die DVDs (sogar mit dt. Untertitel) im Moment dazu. Da ich sie bisher nur in (Sicherungs- ;) ) kopie besitze, überlege ich mir ernsthaft wieder Abonnent dieses oberflächlichen Massenblattes zu werden.
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Ich besitze die DVD auch und es erweckt die Reiselust in ferne Laender.
Die DVD kommt hier auch sehr gut bei der Damenwelt an.

B2 schrieb:
Mal ganz ehrlich und auch auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt gleich alle lyncht: Die ADV sieht zwar nach solchen Abenteuern aus aber das weitaus bessere Gefährt für so ein Abenteuer ist eine gute R100GS.
B2 du wirst nicht gelyncht. :lol:
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer eine R1200GS im unbefestigten Gelaende zu beherschen ist geschweige eine R1500Adventure mit Gepaeck.
Ein Bekannter ist greade mit seiner R100GS in Suedamerika unterwegs. Er haette auch seine KTM nehmen koennen aber hat sich dann doch fuer die BMW entschieden.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=94531

Vor zwei Wochen habe ich Glen Hegstaad "Striking Viking" kennengelernt. Er ist jetzt wieder von seiner 2 jaehrigen Adventure um die Welt zurueck.
Er hatte die Wahl: R1200GS, R1500 Adventure oder F650 Dakar? Er entschied sich fuer die F650 Dakar.
Glen verpasste das Long WayRount Team bei 5 Tagen in Sibirien.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=41699

Sonnige Grusse aus CA
Hans
 
A

Asai

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
Diese Miniserie ist echt geil, hatte sie mir vor ca. 1 jahr zugelegt und alle folgen auf einmal reingezogen - ich konnte einfach nicht aufhören. Jetzt gibts ja auch die special edition mit ein bissl zusatzmaterial (unter anderem so ein rückblick 1 jahr nach der reise)

charley b. ist auch bei der dakar gestartet und da wird eine eigene dvd rauskommen: http://www.racetodakar.com/
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
DVD gibts beim Media Markt

Hallo Leute,
nur zur Info DVD(3DVDs in einer Box) mit deutschen Untertiteln liegt in den Mediamärkten für 20-22 Euro rum.
Habs mir geholt. Finds sau gut! Vorallem weil die Jungs einfach rüberkommen. Da wird geflucht, geschimpft, geheult und nichts davon wurde rausgeschnitten.
Ausserdem gefällt mir das es ums Motorradfahren geht, was man dabei erlebt, welche Leute man kennenlernt, die Probleme die man hat und nicht darum die komplette Geschichte der Länder aufzuzählen die sie befahren.
Sorry aber in letzter Zeit gibt es soviele Motorraddokus die eigentlich zu 4:5 Kulturdokus sind.
 
Thema:

Long Way Round

Long Way Round - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Long way Round DMAX Version - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Oben