macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn?

Diskutiere macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, eigentlich steht ja schon alles im Titel. Macht es Sinn sich die Touratech Sitzbank in "atmungsaktiv" zu bestellen? Ist das ein...
jora

jora

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

eigentlich steht ja schon alles im Titel.
Macht es Sinn sich die Touratech Sitzbank in "atmungsaktiv" zu bestellen? Ist das ein spürbarer Mehrwert?
Ist das Material empfindlicher und zerstörungsanfälliger als das herkömmliche Material?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Moin. Hatte so ein Teil mal auf der 800er. Gemerkt habe ich davon nichts.
Wenn da was funktionieren sollte, müsste ja Feuchtigkeit über die Hose,
dann über die Sitzbank und dann über das komprimierte Schaum-
gummi nach irgendwohin abwandern können. Hm. Bei einer Membran
(und die muss die Sitzbank ja haben, sonst würde sie nass?) muss es
ausserdem noch ein Temperaturgefälle geben (also Hintern wärmer als Sitzbank)
was nach ein paar Stunden vermutlich auch nicht mehr so da sein wird.

Also ich halte es für Marketingblabla.

Empfindlicher schien mir das Material aber auch nicht.

Bajaman

Bajaman

Modell
12er Adventure
Hey jora,

hatte die einteilige atmungsaktive Sportsitzbank auf meiner GSATÜ.
Habe den Unterschied schon deutlich gemerkt, dass es unterm Hintern etwas luftiger war. Auch wenn es mal einen kurzen Schauer gab und man den Regenkombi nicht gleich angezogen hat so kurz vorm Ziel, blieb es im Schritt trocken.
der Bezug hat irgend eine besondere Struktur, die Luft besser durch lässt und entsprechend Regen ablaufen lässt ... Nachteil ist gewesen, dass diese sehr rutschig war, wenn man mit der falschen Hose darauf saß.
Mit Leder sollte es keine Probleme geben ... mit "Plastik" auf "Plastik" schon eher.
Wenn ich an atmungsaktive eine hohe einteilige Sitzbank für die GSA LC kommen könnte, würde ich die wieder nehmen.

VG Martin

Thema:

macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn?

macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn? - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche: Hallo zusammen, nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • Anlasser macht Klick - und startet

Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • Anlasser macht Klick - und startet - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche: Hallo zusammen, nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • Anlasser macht Klick - und startet

Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • Oben