macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn?

Diskutiere macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, eigentlich steht ja schon alles im Titel. Macht es Sinn sich die Touratech Sitzbank in "atmungsaktiv" zu bestellen? Ist das ein...
G

Gast6108

Gast
Hallo zusammen,

eigentlich steht ja schon alles im Titel.
Macht es Sinn sich die Touratech Sitzbank in "atmungsaktiv" zu bestellen? Ist das ein spürbarer Mehrwert?
Ist das Material empfindlicher und zerstörungsanfälliger als das herkömmliche Material?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Moin. Hatte so ein Teil mal auf der 800er. Gemerkt habe ich davon nichts.
Wenn da was funktionieren sollte, müsste ja Feuchtigkeit über die Hose,
dann über die Sitzbank und dann über das komprimierte Schaum-
gummi nach irgendwohin abwandern können. Hm. Bei einer Membran
(und die muss die Sitzbank ja haben, sonst würde sie nass?) muss es
ausserdem noch ein Temperaturgefälle geben (also Hintern wärmer als Sitzbank)
was nach ein paar Stunden vermutlich auch nicht mehr so da sein wird.

Also ich halte es für Marketingblabla.

Empfindlicher schien mir das Material aber auch nicht.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey jora,

hatte die einteilige atmungsaktive Sportsitzbank auf meiner GSATÜ.
Habe den Unterschied schon deutlich gemerkt, dass es unterm Hintern etwas luftiger war. Auch wenn es mal einen kurzen Schauer gab und man den Regenkombi nicht gleich angezogen hat so kurz vorm Ziel, blieb es im Schritt trocken.
der Bezug hat irgend eine besondere Struktur, die Luft besser durch lässt und entsprechend Regen ablaufen lässt ... Nachteil ist gewesen, dass diese sehr rutschig war, wenn man mit der falschen Hose darauf saß.
Mit Leder sollte es keine Probleme geben ... mit "Plastik" auf "Plastik" schon eher.
Wenn ich an atmungsaktive eine hohe einteilige Sitzbank für die GSA LC kommen könnte, würde ich die wieder nehmen.

VG Martin
 
Thema:

macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn?

macht die atmungsaktive Sitzbank von Touratech Sinn? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben