Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau

Diskutiere Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal eine Frage an alle TÜV-Affinen: Ich habe mir eine gebrauchte KAwasaki ZRX1200S (die mit der Rahmenfesten Halbschale) als Bastelobjekt für den...
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Mal eine Frage an alle TÜV-Affinen: Ich habe mir eine gebrauchte KAwasaki ZRX1200S (die mit der Rahmenfesten Halbschale) als Bastelobjekt für den Winter zugelegt. Die Rahmenfeste Verkleidung möchte ich entfernen und eine Lenkerfeste Streetfighterverkleidung montieren. Jetzt die Frage-Am Oberrohr des Rahmens sind zwei Halterungen angeschweisst, die vorm TAnk etwa 15 cm breit waagrecht vom Rahmen abstehen und dere einzige Aufgabe es ist die Verkleidung zu halten. Das kann man doch abflexen ohne dass es mit den TÜV Probleme gibt, oder? Ich bekomme immer wieder verschiedene Aussagen
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Frag den Mann (mwd) vom TÜV o.ä.... Da Dir unterschiedliche Antworten (von wem?) bereits vorliegen, hat es m.E. Sinn, jemanden zu befragen, der über solche Dinge befindet, zumal in einem BMW- Forum zu solchen Themen eher wenig Erfahrungen vorliegen dürften...
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
stell doch mal ein paar bilder ein! dann könnten man sich besser ein bild davon machen............
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
TÜV habe ich den Spezialisten bereits angemailt, aber der meldet sich nicht, und ja, ich habe die Modellunabhängige Bastelecke mit einer Markenunabhängigen verwechselt.
Hier nun zwei Bilder, einmal von Außen, hier sieht man dass die Verkleidung am hinteren Ende verschraubt ist (die Verkleidung kommt komplett weg) und am zweiten Bild der Träger, der nichts anderes MAcht als die Verkleidung zu haltenP1110761.JPGP1110763_LI.jpg
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Dass hier ein BMW Forum ist spielt für die Frage kaum eine Rolle. Es gibt hier auch einige Leute mit Sachverstand.

Die Bilder führen jeden nur zu einer subjektiven Meinung, ob das Entfernen bedenkenlos wäre oder nicht. Was du aber möchtest ist eine verbindliche Aussage. Und die kann dir in diesem Fall nur der Sachverständige vor Ort geben.

Zusammengefasst: fahr einfach mal vor Ort, zeig dem Prüfer auf Bildern was du vor hast und er wird sich hoffentlich zu einer Aussage bewegen können.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da es den Rahmen auch ohne diese Halter gibt, ja kannst du.

Dieses Modell habe ich selber auch schon zweimal umgebaut.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Vielen Dank, ich kenne die anderen Modelle, hatte vor 20 Jahren schon mal die 1100er. Dann werde ich das machen
 
Thema:

Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau

Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Oben