Mal eine konstruktive Frage ...

Diskutiere Mal eine konstruktive Frage ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich tanke überwiegend in Luxemburg, da ist das Klientel doch ganz deutlich anders als in Mittel-West-Schland! Navi und alles darf am Moped...
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.434
Ich tanke überwiegend in Luxemburg, da ist das Klientel doch ganz deutlich anders als in Mittel-West-Schland!

Navi und alles darf am Moped bleiben, während ich an der Tanke shoppe! :)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Konstruktiv, das war ne konstruktive Frage, nicht produktiv.
Eure Antworten sind destruktiv. Aber eigentlich ist das doch ne ficktiefe Frage oder :confused: :cool:

gruß
gstommy68
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.932
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Helm und Handschuhe bleiben an der Maschine ............ was soll damit jemand.
Ich habe es auch nicht für möglich gehalten, aber mir wurde schon mal der Pinlock-Einsatz für einen X-Lite vor dem Supermarkt geklaut.
Die Welt ist schlecht.

:-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.097
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Was kleines zur Aufheiterung..Motto " Andere Länder andere Sitten...."
Wir waren vor ca. 32 Jahren..unterwegs in die Pyrenäen..nach Andorra eine schöne kleine Famlienpension gefunden, von Samstag auf Sonntag dort übernachtet..herzliche Leute..ausserhalb jeder "Ballungsgebiete"..
Sonntag morgen ca. 10:30....letzter Kaffe vor der Weiterfahrt....
Plötzlich 4 Autos mit gefühlten 30 Personen ( viele Kinder, Omas,Opas usw.) zum Frühstück auf den Parkplatz....
Jeder Fahrer ( alles Spanier)..stieg mit einem schwarzen Kästchen aus dem Auto und betrat den Esssaal...
Wie sich danach herausstellte hat jeder seinen Autoradio mitgenommen....
Notabene...wirklich der Standort dieser Pension war auf dem "Lande"

PS: Und was die gegessen und getrunken haben!!!!! ( Rotwein Tomatenbrote Fleisch usw...heute nennt man das Brönsch)..... :tanz:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.850
Vielleicht etwas unkonstruktiv meine Antwort, aber: wieviel Aufwand ist es, einen Schlüssel abzuziehen, oder ein Navi, wenn nicht fest mit dem Motorrad verbunden, abzuklippsen? Am Zeitaufwand kann es nicht liegen. Viele machen beim Tanken auch gleich eine Rauchpause, oder nutzen den Tankaufenthalt für ein kleines Tratscherl, Routenbesprechung wenn nicht alleine unterwegs. Und wenn ich so unter Zeitdruck steh, dass ich die einfachsten Diebstahlsicherungen keine Zeit habe, dann schxxx ich auf Motorradfahren.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich nutze einen Zumo 660, der kann während des Bezahlvorganges auch unabgeschlossen in der Halterung verbleiben.
Insofern ist schon die Wahl des Gerätes ein aktiver Diebstahlschutz. :bounce:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vielleicht etwas unkonstruktiv meine Antwort, aber: wieviel Aufwand ist es, einen Schlüssel abzuziehen, oder ein Navi, wenn nicht fest mit dem Motorrad verbunden, abzuklippsen? Am Zeitaufwand kann es nicht liegen. Viele machen beim Tanken auch gleich eine Rauchpause, oder nutzen den Tankaufenthalt für ein kleines Tratscherl, Routenbesprechung wenn nicht alleine unterwegs. Und wenn ich so unter Zeitdruck steh, dass ich die einfachsten Diebstahlsicherungen keine Zeit habe, dann schxxx ich auf Motorradfahren.
Kann ich Dir sagen:
Ich war mal in der Abenddämmerung an so einer zwielichtigen Tanke im Rhein-Main Gebiet.
Ein Blick rundum - und mich spontan entschieden ALLES Mit reinzunehmen (ohne Motorrad).
Also Helm an den Ellbogen, Handschuhe untern Arm geklemmt, den Kleinen Tankrucksack mit Geld, Papieren, Haustürschlüssel abgeklickt, Navi rausgenommen, Motorradschlüssel in der Hand.
So stand ich dann an der Kasse, Karte aus dem Geldbeutel rausfingern der im Mini-Tankrucksack steckte, das Ganze mit Navi und Mopedschlüssel in der Hand, dabei nicht die Handschuhe unterm Arm rausfallen lassen.
Seit dieser Aktion liegen die Handschuhe beim Bezahlen beim Navi am Moped.....:biggrin:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.373
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Könnte das Konstrukt in der Frage darin liegen, dass mit einer versteckten Umfrage die Chancen ausgelotet werden sollen, welches Potential im Sammeln von unbeaufsichtigten Navis an Tanken liegt.

.... oder entstehen solche Gedanken nur im Kopf deutscher Düpfeleschiesser :frown:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
4.058
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei der Hälfte der Gelegenheiten, bei denen ich das Navi dabei habe und Tanken gehe, schliesse ich das Teil ab.
Nicht, wenn noch Kumpels bei der Tour mitfahren, denn da ist immer jemand noch in der Nähe.
Aber auf alle Fälle auf grösserer Tour und wenn das/die Mopeds unbeobachtet stehen.
Nicht, dass ich grundsätzlich jedem misstraue, aber hier gilt der Grundsatz "Better safe than sorry."
Man weiss nicht, wie hoch die Deppenquote bei dem besuchten Platz ist, ob ein Navi als lohnendes Tauschobjekt angesehen wird. Wie auch Helm, Handschuhe etc. Mein Helm kostet 400 €, die Handschuhe 180.
Will ich ohne das Zeug weiterfahren: Nö.
Den Helm kann ich anschliessen (selbstgebastelter Anschluss für ein Kensington Kabelschloss), Handschuhe kommen ins Topcase.
Im Supermarkt kann man das Zeug normalerweise problemlos am Eingang deponieren, manche Läden haben Schliessfächer für Taschen. Da passt auch ein Helm rein.
 
G

Gast 41871

Gast
Ok, das kläre ich mal, könnte ein Argument sein.

Abseits der Tanke, wenn ich Eis futtern gehe, ist das Navi abgeschlossen und durch die Zipper vom Tankrucksack ein Seilschloss und durch den Helm. Bleibt dann auf dem Tankrucksack liegen. Hat bisher immer schadlos geklappt. Meinen Helm hänge ich nicht an dieses Helmschloss unter der Bank. Habe schon gesehen, wie eine sms vom Hund ankam...


Der ist gemein aber :bounce:
Und das Eis? :rolleyes:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
@Ralsch
Seit wann gibt es bei uns zwielichtige Tankstellen ?
Georg,
einfach mal in einer lauen Sommernacht ein paar Tankstellen in Affenbach, Frankfurt Nied, Griesheim, etc vorbeischauen...
Da ist ALLES Zwielichtig, von den zwielichtigen Typen und "Damen" über zwielichtige Autos der +200T€ Klasse mit getönten Scheiben - bis hin zu den zwielichtigen Tankstellen.
 
Thema:

Mal eine konstruktive Frage ...

Mal eine konstruktive Frage ... - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit! - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Oben