Mal fremd gegangen...

Diskutiere Mal fremd gegangen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab am Wochenende mal was anderes probiert. Das erste Mal Gespann fahren... wow. Sehr ungewohnt. Hat aber super Spaß gemacht. Meine Liebste war so...
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
20211107_132158(0).jpg

Hab am Wochenende mal was anderes probiert. Das erste Mal Gespann fahren... wow. Sehr ungewohnt. Hat aber super Spaß gemacht. Meine Liebste war so mutig... oder verrückt sich in den Seitenwagen zu setzen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das Gefühl kenne ich, EML Gespann Probefahrt, alle wollten mal mitfahren 5 Enkel und die OMA super.
Aber der Ritt auf Messers Schneide , mal nach rechts dann nach links gebremst Holla..
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
40 Jahre fahre ich schon Motorrad aber ein Gespann hatte ich leider noch nie unter mir, sehr interessant find ich das
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
40 Jahre fahre ich schon Motorrad aber ein Gespann hatte ich leider noch nie unter mir, sehr interessant find ich das
Ausprobieren, das erste Mal am besten auf einem Platz ohne Hindernisse, einfach mal geradeaus fahren! Geht? Ist aber für Zweiradfahrer nicht problemlos, und, wenn's geht, mal die ersten, zaghaften Rechtskurven (links auch, aber das ist einfacher :)), alles erstmal ohne Hindernisse. Dann den 20m Kreis in beiden Richtungen, Slalom um Pylone, ... Kann man ggfs. selbst machen, o.a. einen Trainingskurs buchen.
Erstmals, als eingefleischter Zweiradfahrer ein Gespann zu fahren, ist Kopfsache, ist völlig anders. Ich habe selbst lange Jahre Gespann u. Zweirad nebeneinander gefahren, dann lange Jahre kein Gespann. Als ich dann wieder auf einem saß, bin ich in der ersten Kurve "vorbeugend " erstmal geradeaus gefahren :( ;). Fünf Kurven später war das beschissene ;) Zweirad völlig vergessen und Kurven gingen wieder wie früher, das dritte Rad in Rechtskurven heben, das hintere bei Linkskurven, und die Bremsreaktionen (nur Fußbremse auf's Seitenwagenrad) waren vergessen, passte einfach :D.

Uli
PS
"Hang Off" war bei Gespannfahrern schon üblich, bevor es irgendjemand für Solomotorräder "erfand".
 
Karlsruher_Moped

Karlsruher_Moped

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
38
Modell
R 1200 GS TÜ
Gratulation.. sieht top aus! Ich würde mir auch gerne ein Gespann holen, habe meinen Führerschein ursprünglichvdeshalb angefangen...
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Herrlich anzuschauen,Weisswand Reifen,Farbe alles passt!!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Jedesmal vor und bei den Elefantentreffen brauche ich dringend ein Gespann.

Kaum bin ich wieder daheim, bin ich froh, dass ich keins (mehr) hab.

Ich hatte ne MZ250TS, mit der habe ich es kein einziges Mal geschafft, ohne Panne oder defekt zur Arbeit und zurück zu kommen. Andere Gespanne waren/sind mir zu finanzintensiv für die wenige Nutzung.

Bis zum richtig Gespann fahren können bin ich deswegen nie gekommen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die Gewöhnungsphase ist mir zu lang, und dann habe ich ein Platzproblem sollte ich eins haben..
nein, dann fehlt mir die Beschleunigung, die Straßenlage. 120 bin ich nur mit 150% Adrenalin gefahren..
Würde ich sowas wirklich mal kaufen, wäre es was richtig Modernes mit Dreirad Rahmen oder ein Kneeler Renngespann, unbezahlbar, aber dann finde ich keinen Beifahrer: Oma wird das nicht wollen, obwohl sie schmerzfrei bis in tiefste Kurven aber nur mit Topcase mitfährt..
Also reichen mir die Gespanne meiner Kunden, für den Kick.. und die Enkel..
 
Karlsruher_Moped

Karlsruher_Moped

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
38
Modell
R 1200 GS TÜ
Hab ich auch… deshalb hab ich gleich einen Komplettmotor mit Getriebe dazugekauft ;-). Ich werde berichten.
Das wäre wirklich sehr nett, wäre super hier deine Erfahrungen zu lesen.
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Hy also so mal auf Gespann und los geht nicht,ein Kumpel von mir wollte es ausprobieren auf einem
Parkplatz fäng schon an bei Aufsteigen,dann Anfahren
Nach 50 Meter Stop sowas geht nicht seine Aussage.
Ach ja der Kumpel hat 30Jahre Mopederfahrung
Sprich was hast du von der Karre mit sowas kann
"Mann" doch bei fahren keinen Spaß haben.
Mein Antwort es liegt einem oder nicht also du nicht.
Meine Gespann-Erfahrung hat mit NSU-Max mit 200er Steib angefangen.War so Mitte der 70zigern da haben die meisten
den Traum entweder Honda CB750 oder BMW R90S oder vielleicht noch die 2Takt-Renner (Kawa 750H2)
Habe zwar diese Jahr unser Gespann verkauft weil zu
wenig damit gefahren wurde aber im Hinterkopf
Rappelt es schon wieder ein mal Gespann im Kopf
das bring ich für mich einfach nicht mehr Raus
weiß ob Ich da mit meiner Meinung so alleine da steh
oder Fahre????
 
Thema:

Mal fremd gegangen...

Mal fremd gegangen... - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben