Mal wieder Federbeinservice

Diskutiere Mal wieder Federbeinservice im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich wollte ich nach noch ein paar Wochen fahren, aber beim TÜV am Montag merkte ich beim Einfedern immer lautere Knackgeräusche. Zuhause...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Eigentlich wollte ich nach noch ein paar Wochen fahren, aber beim TÜV am Montag merkte ich beim Einfedern immer lautere Knackgeräusche.
Zuhause dann die Kiste auf die Bühne und wieder das große Strippen angefangen.
Also man sieht an einigen Ecken durchaus, das das Motorrad sechs Winter durchgefahren wurde....

Nachdem beide Federbeine draußen waren dann die Überraschung. Hinten war das Gummi in den Dämpferaugen quasi nicht mehr vorhanden. Vorne hatten sie deutlich über 2mm Spiel.
Das erklärt einiges. :facepalm:
Die Dämpfer sind nun auf dem Weg nach Ibbenbüren zur Revision. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Vorab habe ich Öl und Filter gewechselt. Inspektion steht an, neues Navi wird installiert und Korrosionsspuren beseitigt.

Besonderes Augenmerk gilt noch den Kunststoffteilen, dazu später mehr.
(Im Moment kommt mir der Winter, der zurückkommt echt gelegen:Augenzwinkern_2:)

IMG_20260122_165014_690.jpg

Thema:

Mal wieder Federbeinservice

Mal wieder Federbeinservice - Ähnliche Themen

• Ich fange schon mal an!

Ich fange schon mal an!: Wünsche allen ein Gesundes, Glückliches neues Jahr 2026 und Rutscht alle gut rein.(Nur nicht so Ernst nehmen mit dem Rutschen)!
  • Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Klapphelm mal anders

Klapphelm mal anders: ... ohne Kinnriemen. Könnte interessant werden. Gruß Serpel
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-): Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine...
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-) - Ähnliche Themen

• Ich fange schon mal an!

Ich fange schon mal an!: Wünsche allen ein Gesundes, Glückliches neues Jahr 2026 und Rutscht alle gut rein.(Nur nicht so Ernst nehmen mit dem Rutschen)!
  • Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Klapphelm mal anders

Klapphelm mal anders: ... ohne Kinnriemen. Könnte interessant werden. Gruß Serpel
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-): Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine...
  • Oben