Andi#87
Themenstarter
Eigentlich wollte ich nach noch ein paar Wochen fahren, aber beim TÜV am Montag merkte ich beim Einfedern immer lautere Knackgeräusche.
Zuhause dann die Kiste auf die Bühne und wieder das große Strippen angefangen.
Also man sieht an einigen Ecken durchaus, das das Motorrad sechs Winter durchgefahren wurde....
Nachdem beide Federbeine draußen waren dann die Überraschung. Hinten war das Gummi in den Dämpferaugen quasi nicht mehr vorhanden. Vorne hatten sie deutlich über 2mm Spiel.
Das erklärt einiges.
Die Dämpfer sind nun auf dem Weg nach Ibbenbüren zur Revision. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Vorab habe ich Öl und Filter gewechselt. Inspektion steht an, neues Navi wird installiert und Korrosionsspuren beseitigt.
Besonderes Augenmerk gilt noch den Kunststoffteilen, dazu später mehr.
(Im Moment kommt mir der Winter, der zurückkommt echt gelegen
)
Zuhause dann die Kiste auf die Bühne und wieder das große Strippen angefangen.
Also man sieht an einigen Ecken durchaus, das das Motorrad sechs Winter durchgefahren wurde....
Nachdem beide Federbeine draußen waren dann die Überraschung. Hinten war das Gummi in den Dämpferaugen quasi nicht mehr vorhanden. Vorne hatten sie deutlich über 2mm Spiel.
Das erklärt einiges.

Die Dämpfer sind nun auf dem Weg nach Ibbenbüren zur Revision. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Vorab habe ich Öl und Filter gewechselt. Inspektion steht an, neues Navi wird installiert und Korrosionsspuren beseitigt.
Besonderes Augenmerk gilt noch den Kunststoffteilen, dazu später mehr.
(Im Moment kommt mir der Winter, der zurückkommt echt gelegen
)