Manschette am Kugelgelenk

Diskutiere Manschette am Kugelgelenk im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe meine Gabelbrücke unten ausgebaut ,habe dabei festgestellt das die Manschette defekt ist Meine Frage jetzt ,bekommt Mann die...
fossi1961

fossi1961

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
37
Ort
63911 klingenberg
Modell
GS1150 Bj01
Ich habe meine Gabelbrücke unten ausgebaut ,habe dabei festgestellt das die Manschette defekt ist

Meine Frage jetzt ,bekommt Mann die Manschette auch ohne Kugelgelenk ,da das Gelenk noch super ist kein

ein neues Gelenk kostet so ca. 90 Euro

grüße Bernd
SAM_1615.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
hier mal lange suchen, da gibt es einen Link zu EBay.
Ist ein Grieche der die anbietet (ob das beim Suchen hilft)?.
Gruß

Ergänzung , so mit Google suchen

site:www.gs-forum.eu manschette ebay
 
fossi1961

fossi1961

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
37
Ort
63911 klingenberg
Modell
GS1150 Bj01
Dank Polly

Bei eBay war ich auch schon hatte aber nur die Händler von Griechenland oder Bulgarien gesehen war mir zu unsicher

Bei dem link von dir werde ich es mal versuchen

grüße Bernd
 
B

blue-flame

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
136
Hab eins aus Griechenland bei eBay gekauft. War alles super!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Ich habe meine Gabelbrücke unten ausgebaut ,habe dabei festgestellt das die Manschette defekt ist

Meine Frage jetzt ,bekommt Mann die Manschette auch ohne Kugelgelenk ,da das Gelenk noch super ist kein

ein neues Gelenk kostet so ca. 90 Euro

grüße Bernd
Anhang anzeigen 183587
Hallo,

Die Gabelbrücke sieht aber auch schon ziemlich pickelig aus und könnte etwas Zuwendung vertragen.

gruß
gstommy68
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wenn der Konus beim anziehen mitdreht kurz mit einem Knattermax anknattern. Konus und Aufnameloch sollten Fettfrei sein.
Die brücke sieht echt schäbig aus ... es dürfte sich Wasser in den Beulen befinden.
 
fossi1961

fossi1961

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
37
Ort
63911 klingenberg
Modell
GS1150 Bj01
SAM_1618.jpg


Werde morgen die Brücke strahlen ,habe letzte Woche schon die obere Brücke gestrahlt und Lackiert
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
nicht schlecht, fossi!
 
fossi1961

fossi1961

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
37
Ort
63911 klingenberg
Modell
GS1150 Bj01
2016-01-09 11.39.54.jpg2016-01-09 11.39.38.jpgHeute ist die Manschette gekommen ,ich habe sie gleich montiert ,passt super nur mit der schelle unten muss Mann beim montieren aufpassen

Gruß Fossi
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Tip Top Fossi, werde gleich 2 Stück bestellen, eine für das Manschettenlose Gelenk
das ich habe, und eine für den nächsten Ersatz an der Q.:)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab die 2 Manschetten auch bekommen, das Manschettenlose Gelenk ist wieder
bestückt, die 2. dient als Reserve, das Gelenk wird erst bei Bedarf ersetzt......


IMG_0001.jpgIMG_0002.jpg
 
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
56
Ort
Augsburg
Modell
1150GS
Hallo zusammen,

da bereits die Manschetten von den genannten Anbietern geliefert wurden, eine Frage an die "User": Gibt es evtl bei dem u.g. Anbieter SIMRIT eine alternative für den Faltenbalg? Bitte die Durchmesser oben und unten messen und mit dem Katalog vergleichen.

Danke im Voraus

http://herst.dia-pim.de/simrit_de/d...show_simrit.indesign.highres-pdf.00000c83.pdf

Gruß

Stephan, den das Thema auch interessiert
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo zusammen,

da bereits die Manschetten von den genannten Anbietern geliefert wurden, eine Frage an die "User": Gibt es evtl bei dem u.g. Anbieter SIMRIT eine alternative für den Faltenbalg? Bitte die Durchmesser oben und unten messen und mit dem Katalog vergleichen.

Danke im Voraus

http://herst.dia-pim.de/simrit_de/d...show_simrit.indesign.highres-pdf.00000c83.pdf

Gruß

Stephan, den das Thema auch interessiert

Die Masse beziehen sich auf die Innen- Durchmesser, gemessen in nicht montiertem Zustand.

Die Richtige Manschette musst Du halt selber suchen :), er hat ja einige zur Auswahl ;).


IMG_0001.jpg
 
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
56
Ort
Augsburg
Modell
1150GS
Hallo René,

Danke für die Maße. Leider hat SIMRIT nix das passt.

Gruß

Stephan
 
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
56
Ort
Augsburg
Modell
1150GS
Hallo Walter,

danke für die Maße des Kugelgelenkes.
Das Einzige was von SIMRIT annähernd passen könnte ist folgender Faltenbalg:

SIMRIT Faltenbalg.JPG

Gruß

Stephan
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Servus Stephan,

warum MUSS es gerade SIMRIT sein???

In meinem Posting #13 ist ein Link "FALTENBALG", wo du 2 Stk. um € 14,00 bekämst, wobei der gelbe schon sehr gewöhnungsbedürftig wäre. Die verkaufen aber diese Dinger auch einzeln. Preis??? Übrigens, die Maße in Posting #17 stammen aus diesem Angebot.
 
fossi1961

fossi1961

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
37
Ort
63911 klingenberg
Modell
GS1150 Bj01
Habe jetzt das Kugelgelenk mit neuer Manschette an die neu lackierte gabelbrücke montiert
SAM_1608.jpg
Foto vor dem lackieren

SAM_1652.jpg Brücke gestrahlt und matt schwarz lackiert
 
Thema:

Manschette am Kugelgelenk

Manschette am Kugelgelenk - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln

    Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln: Habe schon seit einigen Jahren meine 12er GS verkauft und jetzt beim Garage aufräumen mein selbst gebautes Werkzeug wieder gefunden. 21er lange...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren

    Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren: Hallo ich muss den Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren, leider gelingt mir das nicht. Hat jemand vielleicht...
  • Kugelgelenk Manschette Telelever woher

    Kugelgelenk Manschette Telelever woher: Hallo ein kleiner Riss in der Manschette. Bei Leebmann24 wird die gar nicht aufgeführt. Das Kugelgelenk (Lieferzeit auf Anfrage) und wer weiß ob...
  • Manschette für das Kugelgelenk

    Manschette für das Kugelgelenk: Heute habe ich an meiner GS TÜ 2012 ebenfalls eine defekte Manschette des Kugelgelenks entdeckt. Jetzt frage ich mich, wie sieht die Manschette...
  • Manschette für das Kugelgelenk - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln

    Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln: Habe schon seit einigen Jahren meine 12er GS verkauft und jetzt beim Garage aufräumen mein selbst gebautes Werkzeug wieder gefunden. 21er lange...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren

    Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren: Hallo ich muss den Sicherungsring der Manschette zwischen Schwinge und Getriebe montieren, leider gelingt mir das nicht. Hat jemand vielleicht...
  • Kugelgelenk Manschette Telelever woher

    Kugelgelenk Manschette Telelever woher: Hallo ein kleiner Riss in der Manschette. Bei Leebmann24 wird die gar nicht aufgeführt. Das Kugelgelenk (Lieferzeit auf Anfrage) und wer weiß ob...
  • Manschette für das Kugelgelenk

    Manschette für das Kugelgelenk: Heute habe ich an meiner GS TÜ 2012 ebenfalls eine defekte Manschette des Kugelgelenks entdeckt. Jetzt frage ich mich, wie sieht die Manschette...
  • Oben