Rex Krämer
Gab es nicht auch mal Probleme bei Daimler mit der S-Klasse mit der Zuladung bzw. zulässigem Gesamtgewicht.Mein Reden, darum meine Aussage zu den S-Modellen!
Sollte doch eigentlich auch ein Premiumprodukt, d.h. ohne Mängel sein.

Gruß HG

Gab es nicht auch mal Probleme bei Daimler mit der S-Klasse mit der Zuladung bzw. zulässigem Gesamtgewicht.Mein Reden, darum meine Aussage zu den S-Modellen!

Keiner versteht mich .....Gab es nicht auch mal Probleme bei Daimler mit der S-Klasse mit der Zuladung bzw. zulässigem Gesamtgewicht.
Sollte doch eigentlich auch ein Premiumprodukt, d.h. ohne Mängel sein.![]()

Das kann sich nur ein deutscher Hersteller erlauben, alle anderen könnten ihren Laden dann zumachen !Warum? Weil ich niemals die erste Serie kaufen würde. Erfahrungsgemäß sind diese Teile mehr als problembehaftet.
Das müsste sich mittlerweile herumgesprochen haben

Wenn ich das so lese, darf man wohl froh sein ein Kunde von BMW zu sein.Ich finde Deine Enttäuschung erhlichgesagt.....ambivalent.![]()
Natürlich hast du Dein Bike für die Saison gekauft, natürlich hättest Du mit Deinen Köfferle viel tollere Touren machen können als mit der schnöden Ersatzware, aber im Endeffekt hast du ein Moped bekommen (ich vermute mal für lau) mit dem Du viele Tausend km fahren konntest, ohne das Dein eigenes Töff damit einen Meter älter wurde..
Warum ich das mal so schreibe.....weil ich es für einen Premium Service halte, das man Dir ein adäquates Ersatzfahrzeug gibt über zig Wochen, was eine Wert hat von sagen wir mal einem Tausender.
Warum halte ich es für eine Premiumn Service? Weil ich es von den Japanern anders kenne, da wurde meine FZR1000 nach der Einfahrzeit wegen mangelhafter Kolben/Ringe (sofff deutlich mehr Öl als ein Zweitakter!!) auch dabehalten und ich habe ebenso viele Wochen auf das Fahrzeug verzichten dürfen (der Motor musste komplett auseinander, Ersatzteile aus Japan dauert mal etwas..., die Saison war am A..sch) . Ersatzfahrzeug...von Mitsui (Importeur) oder dem Händler...Pustekuchen!!![]()
![]()
Also, wer hat den Premiumservice, BMW oder Yamaha?![]()
Und jetzt sei nochmal sooo enttäuscht von BMW!!![]()

also dann KEIN. neues modell von KEINEM herstellerWenn ich das so lese, darf man wohl froh sein ein Kunde von BMW zu sein.
Das andere einen noch schlechtere Service bieten macht die Sache doch in kleinster weise besser.
Das ich als Kunde gerne wissen möchte was an meinem Eigentum gemacht wurde, ist ja wohl selbstverständlich.
Ich für meinen Teil fühle mich aber darin bestätigt, kein neues Modell von BMW zu kaufen.
Ersteinmal zwei Jahre warten bis die Herrschaften ihre Prozesse im Griff haben.

Die Wissbegier ist absolut verständlich, trotzdem wird man dem Kunden vermutlich keine detailliertere Auskunft über die ausgeführten Arbeiten geben. Die Bahn informiert schließlich auch nicht jeden Fahrgast persönlich über Verspätungen; die Telekom setzt kein Schreiben auf, wenn das Netz zusammenbricht; McDonalds fragt nicht jeden, ob der BigMac schmeckt... Wahrscheinlich hat die GS die meiste Zeit einfach nur in der Ecke gestanden und auf die Techniker gewartet. Sei froh, dass in diesem Fall eine (kostenfreie!) Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt wird, das ist nicht selbstverständlich!Wenn ich das so lese, darf man wohl froh sein ein Kunde von BMW zu sein.
Das andere einen noch schlechtere Service bieten macht die Sache doch in kleinster weise besser.
Das ich als Kunde gerne wissen möchte was an meinem Eigentum gemacht wurde, ist ja wohl selbstverständlich.
Ich für meinen Teil fühle mich aber darin bestätigt, kein neues Modell von BMW zu kaufen.
Ersteinmal zwei Jahre warten bis die Herrschaften ihre Prozesse im Griff haben.

beispiel:
ich hatte hatte eine yamaha mt-09 gekauft im frühjahr der markteinführung
da gab es direkt ein fahrverbot, da an den ersten 4000 produzierten motorrädern ein falsch gefertigter und nicht funktionaler abs modulator der firma nissin verbaut wurde
da stand die moppete auch erstmal fast 4 wochen bis die teile da waren und montiert waren
und kein ersatzfahrzeug!

jau, das hast du richtig verstanden pendelineKorrigiert mich, wenn ich falsch liege. Es war doch Tafty, der sauer war, das er sein F85oGS gemacht bekommen hat, bei kostenlosem Ersatzfahrzeug, weil sein Händler die bei Abholung des Fahrzeugs gestellte Frage nach dem Umfang der Arbeiten nicht ad-hoc beantworten konnte. Oder war das M_N_on_Tour?
LG

wieso das?Welch Zufall, dass Sowas ausgerechnet dir passiert ist........![]()

warum gerade bmw?Oh, es hat mal wieder ge(k)muellert...
Nix mit Tellerrand und so...
BMW käme dem eigenen Premiumanspruch sicherlich wieder näher, wenn man mit den Kunden endlich wieder RICHTIG und OFFEN kommunizieren würde...
Das läuft schon seit geraumer Zeit ordentlich schief.

Mir ist das auch mal mit einer ZX 10 R passiert. War auch Erstserie. Zufall war das keins, denn es hat alle Käufer betroffen, weil da eine ganze Charge Gußfelgen mit potentiellen Fehlern zurückgerufen wurde. Im Ergebnis auch ca. 4 Wochen Fahrverbot bis die Sache abgewickelt war.Welch Zufall, dass Sowas ausgerechnet dir passiert ist........![]()

Taten sie ja auch, da er ja zumindest ein Ersatzmopped bekommen hatte....Ok, das mag auch bei anderen Herstellern so sein. Ich hab aber nur Fahrzeuge von BMW...
Und BMW könnte sich doch wunderbar von den anderen Geisterfahrern abgrenzen...

zu deinen Beispielendie Telekom setzt kein Schreiben auf, wenn das Netz zusammenbricht; McDonalds fragt nicht jeden, ob der BigMac schmeckt... Wahrscheinlich hat die GS die meiste Zeit einfach nur in der Ecke gestanden und auf die Techniker gewartet. Sei froh, dass in diesem Fall eine (kostenfreie!) Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt wird, das ist nicht selbstverständlich!
Fest steht, dass die "Herrschaften" mit Sicherheit nicht auf dich warten, M_N_on_Tour.

Ein ehrliches Wort wäre ein Anfang...Taten sie ja auch, da er ja zumindest ein Ersatzmopped bekommen hatte....
Aber Luft nach oben ist natürlich immer, fragt sich halt wo in dieser Beziehung Premium anfängt:
1200er GS mit Vollausstattung und Koffer für die Tour + Benzingutscheine + 4*Hotels for free usw. ?
Gruß Thomas

Es geht hier um die F850GS und deren Probleme, sofern schon welche aufgetreten sind. Nicht um andere Bikes, bei denen es irgendwann mal Schwierigkeiten gab. Ich bedaure sehr, dass mein doch sehr allgemeiner Vergleich offensichtlch nicht deutlich genug war.Hier geht es um BMW und deren Probleme.