Marokko 2016 im März/April

Diskutiere Marokko 2016 im März/April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, Tipps für Marokko Trip gesucht! Wer hat Erfahrungen mit Camping im April? Gibt`s Landstriche die man aus irgendwelchen...
T

tomcycle

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
81
Ort
Mäßig hügelig, 67,80m über NN
Modell
1200 GS/LC & F 850 GS
Hallo in die Runde,
Tipps für Marokko Trip gesucht!
Wer hat Erfahrungen mit Camping im April?
Gibt`s Landstriche die man aus irgendwelchen Gründen als Solo-Reisender meiden muss?
Welche Fährverbindung ist ratsam?

Außerdem suche für die Vorbereitung der Marokko Tour u.a. des Buch Marokko, Handbuch für individuelles Reisen von Erika und Astrid Därr! Im Buchhandel vergriffen!

Wer hat die letzte Auflage von 2011 und möchte sie verkaufen? Ich weiß, im Januar 2016 erscheint die neue Auflage aber das ist mir zu lang hin!

Tipps für gutes Kartenmaterial sind auch willkommen.....

Besten Dank,

c.u.
Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
es gibt hier gefühlte 12 milliarden marokko freds ... -> suchfunktion !
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Alternative zum Daerr Reiseführer ist das Reisehandbuch Marokko von Edith Kohlbach. Karten gibt es von Michelin und Reise Know-How, auf dem Moped bevorzuge ich Reise Know-How, weil reiss-und wasserfest. Für das Navi die Karte von Island Olaf,
Olaf's Homepage
Camping im April sollte kein Problem sein. Sollte das Wetter absolut miserabel sein findet sich fast überall eine günstige Herberge,
Rainer
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
hallo Tom,
habe keine Erfahrungen mit Campingplätzen, jedoch hatte ich jetzt im März den Eindruck, dass die gerade aus dem Boden schießen.
In der Nacht kann es durchaus kalt werden. Bei einem Einzelzimmerpreis von 15,- 20,- Euro mit Frühstück, stellt sich sowieso die Frage warum, Hotels, Pensionen, Aubergen gibt es mehr, damit ist man sehr flexibel!
Grundsätzlich würde ich nicht nachts fahren. Das liegt eher an den Strassen und den wilden Hunden, die die Strasse queren.
Etwas Vorsicht im Rif-Gebirge gerade bei den bekannten Orten des Drogenhandels. Im Süden zur Nähe Mauretaniens gibt es nach wie vor Grenzstreitigkeiten, diese Ecke habe ich bisher gemieden, vielleicht gibt es ja andere Erfahrungen hierzu.
Ich habe bei meinen Reisen ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und hilfsbereite freundliche Marrokaner getroffen.

Als Fährverbindung habe ich Sète-Tanger gewählt. Dauer 40 Stunden Abfahrt abends um 20.00 Uhr Ankunft um 11.00 h in Tanger. Diese Fähre ist günstiger als von Genua, fährt 8 STunden weniger und man ist mit Zoll und pipapo spätestens um 12.30 wieder auf der Strasse und hat den Tag vor sich. Die 40 Stunden Fähre waren sehr kurzweilig, ich hatte befürchtet nicht zu wissen, wie ich die Zeit rumkriegen soll.
Im Buch Les Routards Maroc, finden sich gute Tipps mit Unterkünften und Telefonnummern, dies sind gegliedert in günstig, mittlerer Preis, gehobene Preise.

Gruss Markus
 
T

tomcycle

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
81
Ort
Mäßig hügelig, 67,80m über NN
Modell
1200 GS/LC & F 850 GS
Hallo Markus,
danke für Deine Hinweise! Habe deine Bilder angeschaut die Du aus Marokko mitgebracht hast!
Gutes Auge, ruhige Hand!
Habt Ihr eure Mopeds zum Teil mit dem Bulli hingefahren?
Bin noch nicht weit in meiner Planung! Bin wahrscheinlich alleine unterwegs und falls ich nochmal Infos brauche schreibe ich Dich an!?
Gruß und besten Dank
tom
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
Ja, ich habe meine GS bis Sete erstmal in den Bus gestellt und diese Strecke bequem gefahren. Anfang März war es mir noch zu kalt um in aller Ruhe durch die Berge ans Mittelmeer zu fahren. Außerdem meide ich Autobahnen mit dem Motorrad, das öded mich an.
Die andere GS auf den Bildern hat ihren Stall in Marrokko. Bei Fragen kannst Du dich gerne melden.

Gruss Markus
 
Thema:

Marokko 2016 im März/April

Marokko 2016 im März/April - Ähnliche Themen

  • MAROKKO von 12 bis zum 22 Okt 2016

    MAROKKO von 12 bis zum 22 Okt 2016: Ich fahre mit Trail-Rando nach Marokko von 12 bis zum 22 oktober. Heute morgen hatte ich sie am Phone, die haben noch platz für den Ausflug. Hier...
  • Fata Morgana … Marokko 04-2016

    Fata Morgana … Marokko 04-2016: Fata Morgana … bald bin ich bei DIR und morgen früh geht es ab nach Sete … niGS hält mich auf. Die Q ist gesattelt und es kann losgehen in den...
  • Marokko März 2016 - Reisebericht

    Marokko März 2016 - Reisebericht: So. Der Sommer beginnt heute! Das Motorrad ist soweit. Ich bin es auch. Der Reisebericht, für Interessierte, ist hier zu finden...
  • Marokko März 2016

    Marokko März 2016: Wie das Leben so spielt. Da hab ich mich grad dazu entschlossen das Projekt Europa mit dem Motorrad weiterzuführen...
  • Marokko im April 2016

    Marokko im April 2016: Nach 25 Jahren will ich es nochmal wissen und werde im April für 4 Wochen Marokko zum zweiten mal bereisen. i gfrei mi total Tom
  • Marokko im April 2016 - Ähnliche Themen

  • MAROKKO von 12 bis zum 22 Okt 2016

    MAROKKO von 12 bis zum 22 Okt 2016: Ich fahre mit Trail-Rando nach Marokko von 12 bis zum 22 oktober. Heute morgen hatte ich sie am Phone, die haben noch platz für den Ausflug. Hier...
  • Fata Morgana … Marokko 04-2016

    Fata Morgana … Marokko 04-2016: Fata Morgana … bald bin ich bei DIR und morgen früh geht es ab nach Sete … niGS hält mich auf. Die Q ist gesattelt und es kann losgehen in den...
  • Marokko März 2016 - Reisebericht

    Marokko März 2016 - Reisebericht: So. Der Sommer beginnt heute! Das Motorrad ist soweit. Ich bin es auch. Der Reisebericht, für Interessierte, ist hier zu finden...
  • Marokko März 2016

    Marokko März 2016: Wie das Leben so spielt. Da hab ich mich grad dazu entschlossen das Projekt Europa mit dem Motorrad weiterzuführen...
  • Marokko im April 2016

    Marokko im April 2016: Nach 25 Jahren will ich es nochmal wissen und werde im April für 4 Wochen Marokko zum zweiten mal bereisen. i gfrei mi total Tom
  • Oben