Marokko 2023

Diskutiere Marokko 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wie waren eure Erfahrungen bei der Einreise? Reisepass und nationaler deutscher Führerschein waren ausreichend? Hatte jemand von euch noch den...
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Wir waren vor 3 Wochen mit insgesamt 12 Motorrädern in Marokko. Die längste Tagestour war knapp 500 km und es war zeitweise heftiger Wind und leichter Sandsturm. Alleine oder zu zweit kann man sicher auch viel längere Tagestouren fahren. Da kann man dann halt keine kleinen Nebenstrecken fahren, da diese einfach Zeit kosten. Wir waren 13 Tage im Land, hatten 3 Doppelübernachtungen und es war teilweise stressig. 3 Wochen wären besser, da man da auch noch den einen oder anderen Abstecher fahren kann. Wenn man viel anschauen will, sind 2 Wochen ganz sicher zu wenig.

Marokko hat einen sehr zweigeteilten Eindruck auf uns hinterlassen. Wenn es irgendwie geht, fahre ich noch einmal hin, dann aber nur in einer kleinen Gruppe (max. 4 Mopeds) und mind. 3 Wochen. Die Route von Kardanfan war ähnlich und deckt für 2 Wochen die wichtigsten Highlights ab.

Gruss Carlos
Wie waren eure Erfahrungen bei der Einreise? Reisepass und nationaler deutscher Führerschein waren ausreichend? Hatte jemand von euch noch den Rosa Lappen und seit ihr vielleicht sogar mal kontrolliert worden?
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Wir haben vor im Mai dorthin zufahren. Allerdings nur 10 Tage. Wenn ich das hier so lese bezweifle ich langsam das die Zeit reichen wird....
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Wie waren eure Erfahrungen bei der Einreise? Reisepass und nationaler deutscher Führerschein waren ausreichend? Hatte jemand von euch noch den Rosa Lappen und seit ihr vielleicht sogar mal kontrolliert worden?
Einreise über Ceuta für EU-Bürger problemlos. Formular ausfüllen, Reisepass und Mopedzulassung wird benötigt. Dann gibt es eine kleine Karte für das Motorrad, die man bei der Ausreise wieder braucht. Kurz die Koffer aufgemacht, Reisepass gestempelt und gut war es. Ich habe auch noch kurz vor der Tour meinen geliebten alten grauen Lappen in einen Kartenführerschein umgetauscht. Habe ihn aber nie gebraucht. Wir sind nicht kontrolliert worden, obwohl viele Polizeikontrollen vorhanden waren. Übrigens stehen die hübschesten Frauen hinter den Laserpistolen. Das fand ich für dieses Land sehr aussergewöhnlich.

Gruss Carlos
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Bei einer Tagesetappe bin ich mir unsicher. Lieber südlich von Quarzazate oder westlich über Ait Benhaddou

Hat jemand evtl einen Rat? Wo ist's schöner?
Bildschirmfoto 2023-08-24 um 00.27.57.png
 
Thema:

Marokko 2023

Marokko 2023 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Marokko 2023

    Marokko 2023: Servus in die Runde, eigentlich wollte ich letztes (oder vorletztes?) Jahr schon runter nach Marokko. Wegen Corona war mir das aber alles zu...
  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Marokko 2023

    Marokko 2023: Servus in die Runde, eigentlich wollte ich letztes (oder vorletztes?) Jahr schon runter nach Marokko. Wegen Corona war mir das aber alles zu...
  • MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

    MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht: Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...
  • Oben