Maschine startet nicht

Diskutiere Maschine startet nicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe voriger Woche meiner 1200 GS beim :) ein Jahresservice gegönnt und dabei wurde gleich die Ringantenne gewechselt. Heute morgen wollte ich...
O

Oxygen

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Habe voriger Woche meiner 1200 GS beim :) ein Jahresservice gegönnt und dabei wurde gleich die Ringantenne gewechselt. Heute morgen wollte ich meine GS starten - außer ein metallisches KLACK KLACK und dann leuchtete im Display EWS auf. Ich dachte EWS ist gleich Ringantenne funktioniert nicht und daher springt sie nicht an.
Bin seit dem Jahresservice genau vor einer Woche nicht mehr gefahren - Schlüssel steckte auch keiner im Zündschloß.
Was nun:confused::confused::confused:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Habe voriger Woche meiner 1200 GS beim :) ein Jahresservice gegönnt und dabei wurde gleich die Ringantenne gewechselt. Heute morgen wollte ich meine GS starten - außer ein metallisches KLACK KLACK und dann leuchtete im Display EWS auf. Ich dachte EWS ist gleich Ringantenne funktioniert nicht und daher springt sie nicht an.
Bin seit dem Jahresservice genau vor einer Woche nicht mehr gefahren - Schlüssel steckte auch keiner im Zündschloß.
Was nun:confused::confused::confused:
Klack, klack hört sich aber eher nach entladener Batterie an....

1 Woche nach einem Service würd ich als erstes den Händler anrufen und ihn ausdrücklich, freundlich "bitten" das Problem abzustellen ;). Da kann Dir hier keiner bei helfen... :rolleyes:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ja, das dürfte die Batterie sein, doch dann leuchtet nicht "EWS" auf ;)
Doch... in den letzten Zuckungen kommt es vor das EWS nochmal kurz angezeigt wird... anscheinend reicht die Spannung dann für die Ringantenne nicht mehr aus oder so... k.A. aber hab ich schon öfters gehört das es erst nur klack, klack macht .... da ist EWS ja noch i.O., sonst würd gar nicht versucht werden den Anlasser zum anlassen zu bewegen... dann kommt nochmal EWS... dann wirds im Display recht Kontrastarm....
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
die Situation "leere Batterie" hatte ich schon, das Klcken ganz leise auch, die Kontrolleuchten glimmten ganz wenig - wahrscheinlich war es für die Leuchte EWS zu wenig :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...wahrscheinlich hat der :) ein neues Softwareupdate aufgespielt und dabei vergessen ein Ladegerät an die Batterie zu hängen. :mad:
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Tippe auch auf die Batterie,

entweder erneuern oder einfach mal laden,
Bei mir iss vor ca 4 Wochen in Frankreich die Batt. zusammengebrochen, hat auch nur noch leise geklackt.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Wenn die Ringantenne defekt sein sollte, würde das keine Klack-Geräusch erzeugen. Die RA verabschiedet sich still und heimlich - das ist ja das gemeine.
Also ich tippe auch auf eine leere Batterie.
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Und meine lief heute auch nicht mehr...

Morgens sprang sie 10 mal an, ging aber auch wieder 9 mal aus. Dann lief sie aber doch bis ins Büro.

Als ich heim wollte kam ich nur noch vom 2. UG bis ins 1. UG (Tiefgarage im Büro). Dort ging sie während der Fahrt aus. Dann ging sie auch nicht mehr an.

Also Abschleppdienst gerufen und zum Motorrad Zentrum bringen lassen. Bin mal gespannt was die "Spezialisten" dort sprechen. Ich hoffe sie ist morgen repariert, damit ich am WE weider fahren kann.

Zum Glück habe ich noch über ein Jahr Garantie. Die Garantieverlängerung werde ich auch abschließen...
 
O

Oxygen

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Schönen Dank für die netten TIPPS - war ja anscheinend doch die Batterie.
Habe über Nacht die Batterie aufgeladen und in der Früh ist sie beim ERSTEN MAL angesprungen - ohne KLACK KLACK.
Werde bei meinem :) mal nachfragen ob es normal ist wenn nach 1 Jahr die Batterie zu spinnen anfängt - gibts vielleicht ne NEUE auf GARANTIE.
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Bei mir ist es anscheinend das Steuergerät der Benzinpumpe. Kommt leider erst am Montag das Teil.

So lange habe ich eine XMoto bekommen. Ist ja ein krasser Unterschied vom Sitzen. Ich dachte ich sitze AUF dem Vorderrad :-)
 
F

fizelsche

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
19
Modell
BMW R 1200 GS LC red
Hi,

das Klack, Klack Gefühle habe ich gestern erlebt, geile Tag nach Bandscheben OP 2,5 Monate nix gefahren, Klamotten angezogen und nix.
Danke Anke....
Batterie ist leer und Amen. Also Klack Klack Klack ist echt gemein und zu 90 % eine leere oder zusammengebrochene Batterie...


Ciao Fizelsche
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Gleichen Fehler hat ich an einer R1200ST und da wars auch die Batterie und da gleich als ich sie vom Händler geholt habe. Also auf den ersten 10 km weil da must ich an die Tanke da man die Dinger ja immer mit leerem Tank bekommt.

Gruss Martin

Fehlerbeschreibung fürn Händler sie macht Klack Klack statt Brumm Brumm und auch EWS blinkt
 
Thema:

Maschine startet nicht

Maschine startet nicht - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

    Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?: Hallo Motorrad fahrende, nennt es einen Ansatz von Paranoia, aber ich habe oft Probleme damit mein Motorrad auf Reisen länger auf einem (noch...
  • Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht

    Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht: Hi, ich habe hier schon etwas gesucht. Nachdem meine 1200GS sporadisch nicht starten wollte und der Anlasser lediglich ein klack klack klack von...
  • Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

    Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?: Hallo Motorrad fahrende, nennt es einen Ansatz von Paranoia, aber ich habe oft Probleme damit mein Motorrad auf Reisen länger auf einem (noch...
  • Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht

    Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht: Hi, ich habe hier schon etwas gesucht. Nachdem meine 1200GS sporadisch nicht starten wollte und der Anlasser lediglich ein klack klack klack von...
  • Oben