Massives Motor Problem

Diskutiere Massives Motor Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
A

Alex007

Themenstarter
Hallo zusammen
während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus.
Starten konnte ich sie nur wieder mit viel Gas.
Der Motor läuft seitdem gewaltig schlecht.
Bei niedriger Drehzahl läuft er unrund bzw. geht aus.
Verbraucht zu viel ( sonst komme ich mit einer Tankfüllung ca. 250km, aktuell muss ich nach 70 wieder nachtanken, da ich die Reserve erreicht habe)
Sie hat Fehlzündungen und der Sound klinkt als ob ich den Auspuff ausgeräumt hätte, als sehr laut.
Sobald ich über eine höhere Drehzahl komme, läuft der Motor ok
Was komisch ist, der Ölstand hat zugenommen.
Was ich bisher gemacht habe:
Öl und Ölfilter neu. Das Öl stank extrem nach Sprit.
Kerzen raus, die waren total zugerusst (teilweise waren die Kontakte dicht), waren aber trocken.
Aktuell springt sie wieder nur im Standgas an, läuft kurz gut und dann fängt sie wieder mit Drehzahlschwangungen an und geht, wenn ich kein Gas gebe wieder aus.
Hat einer ein Tipp, was es sein könnte?
Was kann ich noch machen?

Danke schon mal im voraus.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hattest Du alle 4 Kerzen raus?
Ich meine ich hätte hier im Forum schon mal von solchen Symptomen gelesen, hervorgerufen durch eine defekte Nebenkerze oder -spule.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Meine K25 hatte das Symptom bei ca. 160.000 km

Ruckeln beim Ranfahren an die Ampel, ohne Zwischengas - aus

Auch nicht immer, also eher sporadisch und nicht reproduzierbar.

Beim 20.000 er Service habe ich bei BMW die Zündspulen & Kerzen ersetzen lassen - seit dem Ruhe.

Beim SLK hatte ich ähnliche Symptome... 150.000 km - Zündspule...

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ach herrje! Schon wieder so ein Spam-Honk!
don‘t feed the troll!

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mein Tretroller braucht bei warmen Temperaturen auch zu viel von der Flüssigkeit die er zum laufen braucht.
Manchmal stottert und hustet er.

A

Alex007

Themenstarter
Hattest Du alle 4 Kerzen raus?
Ich meine ich hätte hier im Forum schon mal von solchen Symptomen gelesen, hervorgerufen durch eine defekte Nebenkerze oder -spule.
Ich hatte alle vier draußen.
Alle sahen gleich bescheiden aus. Voll zugerusst aber trocken.

A

Alex007

Themenstarter
Meine K25 hatte das Symptom bei ca. 160.000 km

Ruckeln beim Ranfahren an die Ampel, ohne Zwischengas - aus

Auch nicht immer, also eher sporadisch und nicht reproduzierbar.

Beim 20.000 er Service habe ich bei BMW die Zündspulen & Kerzen ersetzen lassen - seit dem Ruhe.

Beim SLK hatte ich ähnliche Symptome... 150.000 km - Zündspule...
Die Kerzen haben keine 550km Leistung hinter sich.
aber die Zündspulen habe ich noch nicht gewechselt
Danke für den Tipp

Thema:

Massives Motor Problem

Massives Motor Problem - Ähnliche Themen

• Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022: Viele Tierbesitzer dürften die enormen Kostensteigerungen schon hautnah miterlebt haben. Bei uns nunmehr eine Kolik beim Pferd. Natürlich nach...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv - Ähnliche Themen

• Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022: Viele Tierbesitzer dürften die enormen Kostensteigerungen schon hautnah miterlebt haben. Bei uns nunmehr eine Kolik beim Pferd. Natürlich nach...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Oben