Materialfehler?

Diskutiere Materialfehler? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe irgendwo gelesen, dass der SA ca 12 kg Druck benötigt, um kurz die Einspritzung zu unterbrechen, damit der höhere Gang eingelegt wird...
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich habe irgendwo gelesen, dass der SA ca 12 kg Druck benötigt, um kurz die Einspritzung zu unterbrechen, damit der höhere Gang eingelegt wird; ähnlich halt beim Runterschalten.
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
12 kg? Das halte ich für abwegig. Zugegeben, mit dem Fuß und dazu noch im Stiefel ist es eher schwierig, kg-Werte zu schätzen, aber wenn ich mir vorstelle, eine volle 12er Kiste Cola 1L PET mit dem Spann hoch oder runterdrücken zu müssen (und nicht nur eine Seite davon, sondern die ganze Kiste), passt das niemals mit 12 kg. Ich schätze eher 1-2 kg, MAXIMAL, eher 1 oder sogar weniger. Bei mir läuft der SA ganz gut, auch wenn es im Einzelfall mal hakelt, aber 12 kg: niemals.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ja, kam mir auch viel vor. Die Kraft, die ich im Stiefel bzw. am Spann aufwende, ist deutlich geringer. Das kann allerdings an der Umlenkung und der Hebelwirkung liegen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich halte 12kg auch für eher unwahrscheinlich... aber es würde erklären, warum ich bei den beiden Probefahrten mit den LC GS (1x Adv, 1x Rallye) fast schon mit Gewalt drauflatschen musste.

Den SA der S1000XR kannst' mit'm Strohhalm bedienen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Den SA der S1000XR kannst' mit'm Strohhalm bedienen.
4 Zylinder... aber stimmt schon, wenn du ihn nicht im perfekten Fenster bedienst, wird’s zäh. Ich verwende ihn praktisch nur zum Rausfeuern ab dem 2. Gang, also für 3-6. Da macht’s nur kaum merkbar plopp. Zum Runterschalten überhaupt nicht.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
4 Zylinder... aber stimmt schon, wenn du ihn nicht im perfekten Fenster bedienst, wird’s zäh. Ich verwende ihn praktisch nur zum Rausfeuern ab dem 2. Gang, also für 3-6. Da macht’s nur kaum merkbar plopp. Zum Runterschalten überhaupt nicht.
Da entziehst du dir selbst aber ein wesentliches Vergnügen bei der Kehren-Anfahrt bergab - probier´ es selbst!
 
Thema:

Materialfehler?

Materialfehler? - Ähnliche Themen

  • Materialfehler?

    Materialfehler?: Die Tage habe ich mal den Motorblock von unten angeschaut. Der Wunderlich-Alumotorschutz hat zwar einige Einschüsse aber ein Aufsetzen gab es nie...
  • Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te

    Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te: Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem "blühendem" Räderkastendeckel wie diverse andere auch. Bin beim Freundlichen nach Bonn gefahren und...
  • Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?

    Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?: Hier der Link dazu!!! http://www.sr-online.de/fernsehen/453/1006186-3.html
  • bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???

    bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???: Hallo GS-Gemeinde, ich fahre seit 5.06 die 1200er Adv, seit 1 Woche (nach Reifenwechsel auf Strassenreifen) stellte ich fest, dass mein Vorderrad...
  • bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ??? - Ähnliche Themen

  • Materialfehler?

    Materialfehler?: Die Tage habe ich mal den Motorblock von unten angeschaut. Der Wunderlich-Alumotorschutz hat zwar einige Einschüsse aber ein Aufsetzen gab es nie...
  • Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te

    Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te: Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem "blühendem" Räderkastendeckel wie diverse andere auch. Bin beim Freundlichen nach Bonn gefahren und...
  • Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?

    Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?: Hier der Link dazu!!! http://www.sr-online.de/fernsehen/453/1006186-3.html
  • bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???

    bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???: Hallo GS-Gemeinde, ich fahre seit 5.06 die 1200er Adv, seit 1 Woche (nach Reifenwechsel auf Strassenreifen) stellte ich fest, dass mein Vorderrad...
  • Oben