Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Diskutiere Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer gesagt die Abdeckung darüber.

Ich würde das gerne optisch wieder etwas aufwerten und bin daher auf der Suche nach Tipps zur Aufbereitung.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Gute Fahrt!

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer gesagt die Abdeckung darüber.
Ich kenne das Teil nicht aus eigener Anschauung, aber falls es sich dabei um die gesteckte / geklebte BMW Plakette handelt, würde ich diese durch ein Neuteil ersetzen. Siehe auch ETK: Gabelbrücke für BMW Motorrad F 700 GS 17 ab 2014 - BMW Motorrad

Wenn man die Abmessungen der Plakette kennt (Durchmesser), findet man nach entsprechender Suche eventuell auch preisgünstigere Varianten davon. Den Halsabschneidern bei eBay - davon gibt es etliche - sollte man das Geld nicht freiwillig in den Rachen werfen!

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,

Ich würde das gerne optisch wieder etwas aufwerten und bin daher auf der Suche nach Tipps zur Aufbereitung.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Gute Fahrt!
Das ist so gewollt und zeigt dir an, wann du deine Maschine erneuern sollst. 😀
Ich spekuliere mal über deine Anmeldung hier von 2024, das der Bock auch aus dem Jahr kommt?
Wenn, dann würde ich das einfach reklamieren, selbst wenn es älter ist.
Gruß Brauny

Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Danke für eure Tipps!

Ich versuch’s mal mit Polieren – sonst bestell ich ein neues. Basteln macht einfach Spaß, danke für eure Hilfe!

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Etwas Politur sollte den alten Glanz zurückbringen.
Ich schleife sowas ggf auch vorher nass mit 2000er Papier.
Danach Politur.
Entweder Displaypolitur oder einfach Lackpolitur.
Je nachdem was grade griffbereit ist.

L

LuluBanane

Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servs,
vielleicht so wie beim Scheinwerfer mit Zahnpasta polieren... :)

Gruß Lutz

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Habe es mit Spiritus gereinigt, und mit Silikonöl poliert, glänzt wie neu.

Thema:

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung - Ähnliche Themen

• Erledigt Isotta Windschild Sport schwarz matt mit BMW Halterungen 34cm

Isotta Windschild Sport schwarz matt mit BMW Halterungen 34cm: Isotta Windschild Sport schwarz matt mit BMW Halterungen 34cm Tolles massives Material, sehr gut zu reinigen, keine Spuren, siehe Bilder...
  • Suche Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt

Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt: Ich suche orginal BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PM.
  • Erledigt Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55)

Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55): Die beiden Helme sind rein optisch und funktional in gutem Zustand ABER sie sind von 2014 und werden jetzt acht Jahre alt. Somit ist die...
  • Erledigt Carbon Motorabdeckung für BMW R1200 GS LC 2013-2018 Carbon+Fiberglas Leinwand matt

Carbon Motorabdeckung für BMW R1200 GS LC 2013-2018 Carbon+Fiberglas Leinwand matt: Diese Motorabdeckung wurden aus hochwertigem Carbon für BMW R1200 GS LC 2013-2018 gefertigt Sie ersetzt die Original Verkleidungsabdeckung am...
  • Erledigt Ventildeckel links, R 1200 GS K50 LC Bj 2014 in granitgrau matt metallic

Ventildeckel links, R 1200 GS K50 LC Bj 2014 in granitgrau matt metallic: Hallo zusammen, möchte die Kleine verkaufen und vorher noch den Umfaller von 2014 heilen und den zerkratzten linken Deckel ersetzen... Kann mir...
  • Ventildeckel links, R 1200 GS K50 LC Bj 2014 in granitgrau matt metallic - Ähnliche Themen

• Erledigt Isotta Windschild Sport schwarz matt mit BMW Halterungen 34cm

Isotta Windschild Sport schwarz matt mit BMW Halterungen 34cm: Isotta Windschild Sport schwarz matt mit BMW Halterungen 34cm Tolles massives Material, sehr gut zu reinigen, keine Spuren, siehe Bilder...
  • Suche Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt

Original BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt: Ich suche orginal BMW R1250GS Sturzbügel in schwarz-matt. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PM.
  • Erledigt Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55)

Zu verschenken: 2x BMW Motorrad Systemhelm 6 EVO schwarz matt (Gr. 58/59 und Gr. 54/55): Die beiden Helme sind rein optisch und funktional in gutem Zustand ABER sie sind von 2014 und werden jetzt acht Jahre alt. Somit ist die...
  • Erledigt Carbon Motorabdeckung für BMW R1200 GS LC 2013-2018 Carbon+Fiberglas Leinwand matt

Carbon Motorabdeckung für BMW R1200 GS LC 2013-2018 Carbon+Fiberglas Leinwand matt: Diese Motorabdeckung wurden aus hochwertigem Carbon für BMW R1200 GS LC 2013-2018 gefertigt Sie ersetzt die Original Verkleidungsabdeckung am...
  • Erledigt Ventildeckel links, R 1200 GS K50 LC Bj 2014 in granitgrau matt metallic

Ventildeckel links, R 1200 GS K50 LC Bj 2014 in granitgrau matt metallic: Hallo zusammen, möchte die Kleine verkaufen und vorher noch den Umfaller von 2014 heilen und den zerkratzten linken Deckel ersetzen... Kann mir...
  • Oben