Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Anmelden kannst Du Dich auch mit der Email Hast Du das schon probiert ?
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kennt sich jemand mit den Anmeldeformalitäten aus?
Also: Die Anmeldung "a-la-carte" hat alles funktioniert. Eingabe IBAN etc. pp. Die Bestätigungsmail kam sofort. Hierin ist ein Link zur Anmeldung.
Nun wird es unlogisch. Ich habe bisher keine Kundennummer erhalten und auch kein Kennwort musste ich angeben. Lediglich meine EMail habe ich angegeben.
Wann bekommt man die Zugangsdaten?
Anmelden kannst Du Dich auch mit der Email
Hast Du das schon probiert ?
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Ja, habe aber kein Kennwort vergeben. Wenn ich "Zugangsdaten vergessen" auswähle, wird mir eine Mail angekündigt. Passiert aber nichts.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hm. Wenn Du Dich registrierst, wirst Du meiner Erinnerung nach aufgefordert ein Passwort zu vergeben.
Bei der Registierung wird auch die Kundennummer vergeben.
Hinterher kannst Du Dich dann entweder mit Emailadresse oder Kundennummer, aber immer mit Deinem Passwort anmelden.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Nein, musste ich nicht angeben.
Die Bestätigungsmail für das Abo habe ich erhalten. Ohne Kunden-ID.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
:stop: sorry! Nur Name, Adresse, EMail und IBAN. Danach kam Bestätigungsmail: Bestätigung des Abonnements Liber-t und Bestätigung der Einzugsermächtigung.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Haben die eine deutschsprachige Kunden-Hotline?
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wenn ich mich recht erinnere, dann kamen die vorläufigen Anmeldedaten ein paar Tage nach Anmeldung, ich meine sogar per Post! Erst damit kann man sich dann anmelden und ein eigenes Passwort vergeben.
Aber das ist ein Jahr her, und mein Gedächtnis wird mit dem Alter nicht besser...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
:stop: sorry! Nur Name, Adresse, EMail und IBAN. Danach kam Bestätigungsmail: Bestätigung des Abonnements Liber-t und Bestätigung der Einzugsermächtigung.
Alles gut!

Habe grad mal meine Mails durchgeguckt:

1 Tag nach der Bestätigung des Abos kam folgende Mail:


Herzlich willkommen in Ihrem Bip&Go-Abonnentenbereich

Legen Sie das Passwort für Ihren Abo-Bereich fest.
Ihr Abonnentenbereich bei Bip&Go wurde aktiviert und Sie können von nun an die Online-Service Bip&Go nutzen.

Ihre Benutzername für den Zugang zum Abonnentenbereich lautet 0XXXXXXXX.
Es entspricht Kundennummer auf all Ihren Rechnungen und oben auf der Startseite Ihres Abonnentenbereichs.

Bevor Sie es verwenden können, sollten Sie Ihr Passwort über den unten stehenden Link wählen:
LINK
Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur einmal zur Initialisierung Ihres Passworts verwendet werden kann.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Alles gut!

Habe grad mal meine Mails durchgeguckt:

1 Tag nach der Bestätigung des Abos kam folgende Mail:


Herzlich willkommen in Ihrem Bip&Go-Abonnentenbereich

Legen Sie das Passwort für Ihren Abo-Bereich fest.
Ihr Abonnentenbereich bei Bip&Go wurde aktiviert und Sie können von nun an die Online-Service Bip&Go nutzen.

Ihre Benutzername für den Zugang zum Abonnentenbereich lautet 0XXXXXXXX.
Es entspricht Kundennummer auf all Ihren Rechnungen und oben auf der Startseite Ihres Abonnentenbereichs.

Bevor Sie es verwenden können, sollten Sie Ihr Passwort über den unten stehenden Link wählen:
LINK
Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur einmal zur Initialisierung Ihres Passworts verwendet werden kann.
:daumen-hoch:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich sage zum Computer Rechner.
und französische Musik ist nicht schlecht.
besser als dieses englische Chartsgedudel auf den Privatsendern hier 🤮
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Sorry dass ich damit angefangen habe, aber jetzt iss genug OT! :wink:
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Bin jetzt auch BIP&GOler.
War gerade ein paar Tage in den Pyrenäen (bis das Wetter schlechter wurde) und hab An- und Abreise fast komplett auf der Autobahn runtergerissen.
Das war total nervig mit den Mautstationen. Hat immer ewig gedauert und 2x war der Automat defekt.

Fahre mit Sicherheit dieses Jahr mindestens noch einmal nach F, wahrscheinlich auch noch nach I.
Freue mich schon richtig aufs „Durchfahren“!

Vielen Dank für all die Infos hier! 👍
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich muss mal wieder meckern über Bip&Go.
Ich war letztes Jahr mit dem Transponder unter anderem in Italien unterwegs.
VORGESTERN kam eine Rechnung von Bip&Go, obwohl ich das Ding dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal benutzt habe! Es stellte sich heraus, dass eine Durchfahrt im letzten November in der Nähe des Gardasees abgerechnet wurde. Und die 2,50 Monatsgebühr gleich dazu! Die hatte ich aber im November schon mal bezahlt!
Mir ist es jetzt zu blöd, wegen 2,50 Euro zu versuchen, den Franzosen zu erklären warum das nicht in Ordnung ist. Aber ich möchte es hier nicht unerwähnt lassen, und das habe ich ja schon mal erwähnt, dass die Abrechnungszeiträume teilweise... sagen wir mal: suboptimal sind!
Privat ist das Ding für mich noch immer besser als anzustehen. Aber um es beruflich abzurechnen ist es eine Katastrophe!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nach Fahrten in Italien kamen bei mir die Rechnungen vom Bip immer pünktlich ca. 4 Wochen nach Ultimo.
Augenfällich doppelt abgerechnet wurde m. W. bisher niGS.
Der Bip macht Spaß, in 4 Wo. darf er wieder biepen...
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Gerade nochmal nachgeschaut: die Durchfahrt hat am 22.07.2022 stattgefunden, nicht im November, die Rechnung wurde am 05.04.2023 gestellt.
Asche auf mein Haupt: im Juli 2022 wurde keine Grundgebühr abgerechnet, also gibt es doch keine Doppelzahlung!
Bleibt nur die um 9 Monate verzögerte Rechnungsstellung!
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Nachtrag zu meiner Frage von gestern! Heute habe ich meine Zugangsdaten erhalten. KundenID und Zugang zum Portal. Hier musste ich mein Kennwort anlegen. Ich war wohl zu ungeduldig.
Danke an alle für eure Hilfe!
 
Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben