Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In deinem Account
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich hab da nur ein Feld fürs Nummernschild.
Hast recht, habe das mit dem ASFINAG Konto in Österreich verwechselt.

Die Fahrzeugklasse wird dann in Italien wohl über die Kamera erkannt und dem mit dem badge verbundenen Kennzeichen.
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
115
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Hast recht, habe das mit dem ASFINAG Konto in Österreich verwechselt.

Die Fahrzeugklasse wird dann in Italien wohl über die Kamera erkannt und dem mit dem badge verbundenen Kennzeichen.
In Italien ist ein Motorrad mit allen Mautgeräten grundsätzlich Klasse A = PKW.
Die 30%ige Ermäßigung für Motorräder gibt's ausschließlich mit einem extra Telepass-Vertrag, der ist online nicht machbar, nur vor Ort in den Punto Blu.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.706
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die Fahrzeugklassen werden ja an der Mautstelle selbst automatisch ermittelt. Das Mautgerät schaltet nur generell die Abrechnung frei, bzw. teilt dem System an der Mautstelle mit, dass das Kennzeichen für die automatische Abrechnung registriert ist. Mehr passiert da nicht.
Wenn die registrierte Nummer nicht mit dem Kennzeichen am Fahrzeug übereinstimmt, wird die Schranke nicht geöffnet.
Deswegen muss online nur das Kennzeichen eingetragen werden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Gibt es eine Möglichkeit die Rechnungen in deutsch zu bekommen? Bei mir sind die in französisch...
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ist halt eine französische Firma…🤷🏽‍♂️
Wenn Du eine Möglichkeit findest: sag Bescheid!😉
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Eine Frage hab ich noch:

In der Bip&Go App (IOS) gibt es den Reiter "Meine Ausgaben verfolgen". Tippe ich da drauf, erscheint das folgende Fenster:


Verbrauch.PNG


Hier ist allerdings Italien nicht aufgeführt, obwohl mein Abo gültig ist für Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

Kann mal einer schauen wie das bei euch aussieht? Wie gesagt, es handelt sich bei mir um die iPhone App.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Sieht bei mir auch so aus. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Italien-Abrechnungen zu sehen. Also warten. ☕
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.706
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Steht ja auch irgendwo, dass Italien gesondert abrechnet und dann die Rechnung später kommen kann. Spätestens dann hast Du es separat - wahrscheinlich aber nur auf Papier (bzw. auf der Rechnung)
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Steht ja auch irgendwo, dass Italien gesondert abrechnet und dann die Rechnung später kommen kann. Spätestens dann hast Du es separat - wahrscheinlich aber nur auf Papier (bzw. auf der Rechnung)
Ich konnte meine Fahrt am 11.07. nach Bologna schon ein paar Tage später online als PDF abrufen.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe letzten Dienstag, am 19., eine Mail bekommen, dass mein Badge wohl versendet wird. Wie lange hat das dann bei euch gedauert, bis er angekommen ist?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Mein Badge ist Gestern angekommen, also so wie "NanoR1250R" meinte, dauert die Lieferung knapp eine Woche.
 
A

Andreas6028

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
7
Hallo
kann mir jemand helfen, wollte Bip&Go bestellen, kann aber beim Kennzeichen nicht TÖL eingeben, müsste TOEL eingeben kann ich in Italien damit Probleme bekommen.
Bin um jede Antwort dankbar
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
115
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Umlaute gibt's weder in FRA noch in ITA.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.706
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Da die keine Umlaute kennen, würde ich TOL eingeben und es drauf ankommen lassen.
Wenn das Kennzeichen bei der Durchfahrt angeglichen werden kann, bleibt die Schranke zu.
TOEL ist für diese Länder definitiv ein anderes Kennzeichen und wird nicht funktionieren
 
Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide Versionen...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben