Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?

Diskutiere Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als Schmalspurphysiker behaupte ich, dass bei zum. gleichbleibender Beschleunigung eine Gleichung aus Drehmomenten zur Lösung führt. Demnach ist...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Als Schmalspurphysiker behaupte ich, dass bei zum. gleichbleibender Beschleunigung eine Gleichung aus Drehmomenten zur Lösung führt.
Demnach ist es die mathem. Gleicheit aus Drehmoment um die Achse des Hinterrades / dyn. Halbmesser Hinterrad und dem entgegen wirkend, das Moment aus Achse Hinterrad und der Radlast vorne.:rollleyyes:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Mein Gott ist das hier ein Schw...längenvergleich. Da werden Formeln um die Ohren geschmissen bis zum abwinken.

Was ist denn nun möglich ihr Hobbyphysiker und Mathematik Genies??

Und wenn ihr schon am Längen messen seid. Raus die Bilder und Screenshots aus euren Apps. Wer hat die tiefste Schräglage. Nicht nur Rechnen und in Theorie schwelgen, Fahren und Resultate abliefern!

So, genug Ironie und Sarkasmus ins Spiel gebracht für heute......

Viel Spaß weiterhin
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaaachtung OooooTTTTT

Ich definiere Beschleunigung mit der Möglichkeit meines Hundes, ein Guuzzi aus der Luft zu fangen...das ist definitiv über 10 g.....und mit schräglagen um 90 Grad....
Und das alles ohne Äpp....

Jaaa ich halt schon meine vorlaute Fresse....

Zum Thema...
Ich für mich kann nicht nachvollziehen, für was eine "Dokumentierung" über G Werte und Schräglagen Werte gut sein sollen...und das über ein Handy...
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe diese App ja nicht,kann mir vielleicht jemand sagen wieviel G das bei meiner 12er R sind wenn bei 110 Km/h die Angstnippel kratzen,den Winkel (wegen der Berechnung) wann sie anfangen zu kratzen weiß ich leider auch nicht,oder müsste ich im Navi V mal nachsehen,vielleicht ist er dort hinterlegt... :nullahnung:

Da fällt mir aber gerade ein,es bringt nix wenn ich weiß wieviel G das sind,ich kenne nämlich niemand den ich damit beeindrucken müsste...:bounce:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Welches G meinst du? Fliehkräfte wegen der Kurve und / oder Seitenwind, Beschleunigung? Weißt du wenigstens das Müh, diesen Reibungskoeffizient? Bei letzterem könnte ich dir die Schräglage errechnen.:(
 
G

Gast 35536

Gast
Dann wärst du mit 2,54 G durch die Kurve gedüst...:bounce:
Das ist mal eine Ansage für die Eisdiele !
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Du meinst 1.2g?

Gruß
Serpel
 
G

Gast 35536

Gast
:Ironie:


128,41 Km/h : 50,4 Grad = 2,54 G

:Ironie:

So,hab extra zweimal Ironie gebracht,nicht das es noch jemand glaubt...:bounce:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.583
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zumindest mit viel Auslauf :wink:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich könnte mir vorstellen das es auf einem Ring war,nicht in freier Wildbahn.
Da handelt es sich um einen Screenshot der Echtzeitdaten von Motoscan. Während der Schräglage muss der Screenshot per Tastenkombination am Handy ausgelöst worden sein ...

Eckart
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wo und mit welchen Reifen, bei welchen Temperaturen, auf welchem Belag soll das gehen? Eingeklinkt in irgendeine Schine?
 
Thema:

Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?

Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Oben