MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr?????

Diskutiere MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr????? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Zeiten mit Propeller sind fĂŒr mich vorbei. Andere MĂŒtter haben auch schöne Mopeds...... Den Drecksa...habe ich ĂŒberlesen :biggrin:
the-pianoman

the-pianoman

BeitrÀge
719
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Now back to topic please - hier interessieren die Leser wohl eher die BMW-MCA-Alternativen.

ZufĂ€llig hab ich heute morgen diesen Thread gelesen. Ich war jahrelang bei MCA in Altendiez und kann nichts schlechtes berichten, war immer zufrieden, hat immer gepaßt. Leistung, Kommunikation und Preis hielt sich auch soweit im Rahmen.
Habe also heute morgen bei MCA angerufen, weil im SpÀt-Herbst bei mir der 60tsder Termin ansteht.
-> Nope, keine Chance, sind kein BMW-HĂ€ndler mehr.
Doof, weil er keine 15min von mir entfernt ist.

Hab daraufhin den Alfred Wahl in Gießen angerufen, ob man da kĂŒnftig unterkommen kann. Der ist fĂŒr mich der nĂ€chst-nĂ€heste HĂ€ndler.
Was soll ich sagen, ein MA war direkt am Telefon und absolut freundlicher Service-Erst-Kontakt.
Ich sende denen jetzt meine Daten zu, um in den Kundenstamm schon mal aufgenommen zu werden.
Und soll so ca. 3 Mon vorher den Servicetermin anfragen, dann sollte das terminlich alles passen.

Jetzt hoffe ich nur, daß dann auch der zweite Kontakt ĂŒberzeugt :wink: .

G

Grimm

BeitrÀge
813
Modell
F750GS
also das MCA jetzt kein BMW hÀndler mehr ist und uns allen keine BMWs mehr verkauft hab ich soweit ja verstanden, und dass er den service nicht mehr als offizieller BMW partner anbieten kann ist auch klar.

aber dass man die maschinen nicht mal mehr auf basis der freien wekstatt wahl hinbringen kann, das versteh ich nicht.

ich hab meine alte Honda Hornet ja auch jahrelang beim Yamaha HĂ€ndler in Hanau zum service gebracht.

oder haben die gezwungen jeglich service an BMW maschinen zu unterlassen?

Thema:

MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr?????

MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr????? - Ähnliche Themen

• Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad HĂ€ndler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad HÀndler: Der Titel des Themas verrÀt bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad HÀndler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Morsche aus Frankfurt

Morsche aus Frankfurt: Gestöbert habe ich schon lĂ€nger hier im Forum, da ich immer ein paar Tipps fĂŒr meine gelbe "Kuh" (1150GS aus 2001) brauchte. Diese hatte ich nach...
  • Tourenplanung fĂŒr Marokko: MCA spielt nicht mit

Tourenplanung fĂŒr Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtĂ€gigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.

MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.: Neben Harley in der WĂ€chtersbacher Straße soll ab 01.02.21 ein neuer BMW Standort von MCA eröffnet werden - der fĂŒhrt ja auch Ducati. Vielleicht...
  • MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M. - Ähnliche Themen

• Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad HĂ€ndler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad HÀndler: Der Titel des Themas verrÀt bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad HÀndler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Morsche aus Frankfurt

Morsche aus Frankfurt: Gestöbert habe ich schon lĂ€nger hier im Forum, da ich immer ein paar Tipps fĂŒr meine gelbe "Kuh" (1150GS aus 2001) brauchte. Diese hatte ich nach...
  • Tourenplanung fĂŒr Marokko: MCA spielt nicht mit

Tourenplanung fĂŒr Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtĂ€gigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.

MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.: Neben Harley in der WĂ€chtersbacher Straße soll ab 01.02.21 ein neuer BMW Standort von MCA eröffnet werden - der fĂŒhrt ja auch Ducati. Vielleicht...
  • Oben