MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr?????

Diskutiere MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr????? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hatte seit 2022 bei MCA in Frankfurt 2 Neumotorräder gekauft und hatte in den nächsten 2W einen Servicetermin vereinbart...
rockster

rockster

Themenstarter
Hallo zusammen, ich hatte seit 2022 bei MCA in Frankfurt 2 Neumotorräder gekauft und hatte in den nächsten 2W einen Servicetermin vereinbart. Heute bekam ich aus Frankfurt einen Anruf, dass der Termin abgesagt werden muss, da MCA keine BMW Motorräder mehr macht. Ich soll mir leider einen anderen Händler suchen. Das warum und weshalb blieb leider offen. Auf den HPs habe ich dazu keine Infos gefunden, außer das keine BMW Neumotorräder mehr beworben werden und das BMW Logo verschwunden ist. Gibt´s dazu weitere Infos??

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Gibt´s dazu weitere Infos??
Tja, der BMW Händler Hisgen in Trier ist seit kurzem auch kein BMW Händler mehr, da die Münchener wohl hohe Investitionen verlangt haben, was ihm wohl zu teuer war.
Man hört öfters, das die Hersteller vieles von den Händler verlangen, was hohe Kosten verursacht und eigentlich total unsinnig ist.

gs0711

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ), F800GS (2008)
Hallo zusammen, ich hatte seit 2022 bei MCA in Frankfurt 2 Neumotorräder gekauft und hatte in den nächsten 2W einen Servicetermin vereinbart. Heute bekam ich aus Frankfurt einen Anruf, dass der Termin abgesagt werden muss, da MCA keine BMW Motorräder mehr macht. Ich soll mir leider einen anderen Händler suchen. Das warum und weshalb blieb leider offen. Auf den HPs habe ich dazu keine Infos gefunden, außer das keine BMW Neumotorräder mehr beworben werden und das BMW Logo verschwunden ist. Gibt´s dazu weitere Infos??
ja, stimmt. Ein Bekannter wollte einen Garantiefall bei MCA melden. Er hatte die selbe Auskunft erhalten.
Auch bei Nachfrage bei BMW Motorrad direkt, ebenfalls die gleiche Aussage.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Das wird im VW-Konzern auch nicht anders gehandhabt.
Die Bereiche VW, Skoda und Audi müssen getrennt dargestellt werden. Da geht so manchem Händler finanziell die Puste aus, bei den enormen finanziellen Anforderungen des Mutterkonzerns.

Und zu MCA: BMW will bestimmte Händler auf diese Weise loswerden.
Wohin wir als Kunden gehen ist denen "oben" egal - oder am besten einfach nur zu BMW.

Gott sei Dank gibt es auch genügend kleine Werkstätten für alle, die nicht mehr wie die anderen in der Garantiezeit zu den weiß-blauen hin müssen.

G

Grimm

Modell
F750GS
als alternative gibts dann noch den BMW händler in Dreieich und MCD Motorrad Center Darmstadt GmbH in Darmstadt.

nach darmstadt bin ich eigentlich gerne gegangen der hat noch Yamaha im program, als ich letztes jahr allerdings drei monate auf auf den 40k service warten sollte haben sie mich gezwungen was neues zu suchen.

ich war dann hier Rösner und Rose - Ihr Motorradhaus in Eppertshausen

die waren sehr sympatisch und sind glaube ich auch ehemalige BMW leute.

Thema:

MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr?????

MCA in Frankfurt, Limburg und Altendiez macht ab sofort keine BMW mehr????? - Ähnliche Themen

• Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Morsche aus Frankfurt

Morsche aus Frankfurt: Gestöbert habe ich schon länger hier im Forum, da ich immer ein paar Tipps für meine gelbe "Kuh" (1150GS aus 2001) brauchte. Diese hatte ich nach...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.

MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.: Neben Harley in der Wächtersbacher Straße soll ab 01.02.21 ein neuer BMW Standort von MCA eröffnet werden - der führt ja auch Ducati. Vielleicht...
  • MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M. - Ähnliche Themen

• Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler

Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
  • Morsche aus Frankfurt

Morsche aus Frankfurt: Gestöbert habe ich schon länger hier im Forum, da ich immer ein paar Tipps für meine gelbe "Kuh" (1150GS aus 2001) brauchte. Diese hatte ich nach...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.

MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.: Neben Harley in der Wächtersbacher Straße soll ab 01.02.21 ein neuer BMW Standort von MCA eröffnet werden - der führt ja auch Ducati. Vielleicht...
  • Oben