Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase

Diskutiere Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir das Vario-Topcase gebraucht zugelegt und bin soweit auch zufrieden. :o Allerdings ist mir aufgefallen, dass die...
Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Modell
auf der Suche nach einer 1100er GS
Hallo zusammen,

ich habe mir das Vario-Topcase gebraucht zugelegt und bin soweit auch zufrieden. :o

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Mechanik der Höhenverstellung (Bügel) im Gegensatz zu meinen Seitenkoffern,
recht schwer geht, ja, gar ein Kraftakt ist. :(

Hat jemand einen Tip für mich, was ich dagegen tun kann?

crusader

crusader

Modell
r 1200 gs 2008
hi namenloser

wd 40 rein ballern das schmiert und reinigt , is wie bei allem wenns selten benutzt wird es vergammelt
wenn das net hilft zerlegen und gangbar machen
und wenn das auch net hilft ein gescheites kaufen :mstickle: ( war späßle )

lg andreas

Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Modell
Hallo Andreas,

ja, mit WD40 hab ich gestern schon probiert; geringfügig leichter geht es. Leider aber immer noch ein Kraftakt. :-(
Werde es noch mal probieren und wenn das nicht hilft, muss ich wohl echt alles auseinandernehmen.

Grüße
Sascha

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1250 GS
Warum benutzt man WD40, es läst manche Kunststoffe aufquellen , bei anderen kann es Haarrisse erzeugen, steht ja selbst auf der Seite von denen unter FAQ.
Wenn man Pech hat wird es schlimmer statt besser.

crusader

crusader

Modell
r 1200 gs 2008
hi olli
für mich is wd40 ein allgemeinbegriff wie tempo oder maggi
man soll natürlich schauen das das schmiermittel kunststoffgeeignet ist
wollte damit nur sagen das er die mechanik schmieren sollte
lg andreas

Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Modell
Hallo Pesche,

vielen Dank für den Link; hab mir die PDF mal gespeichert und werde das bei Gelegenheit mal so machen. :-)

Sascha

Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Modell
Soooo, bin jetzt mal genau nach Anleitung in der PDF-Datei gegangen und es geht jetzt weitaus leichter als vorher. Zwar nicht so leicht, wie bei meinen Seitenkoffern, aber es ist kein Kraftakt mehr. :biggrin:

Aber ich muss sagen, man man man, ist das eine Fummelarbeit :tapfoot::grazy:

Thema:

Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase

Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase - Ähnliche Themen

• Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS

Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS: Aus Verzweiflung habe im Netz nach Steuerkettenspanner Problemen bei F750GS und F850GS gesucht. Gestossen bin ich in USA nach einen Mechanischen...
  • Mechanik Vario Koffersatz, Topcase defekt

Mechanik Vario Koffersatz, Topcase defekt: Hallo zusammen Bin erst seit gestern GS Besitzer und hier angemeldet. Sollte ich in meiner Suche etwas übersehen haben, seht es mir nach. Gelesen...
  • Erledigt Kaoko Cruise Control (mechanischer Tempomat)

Kaoko Cruise Control (mechanischer Tempomat): Biete einen Kaoke Cruise Control (mechanischer Tempomat). Mit der Rändelschraube wird der Gasgriff fixiert, beim zurückdrehen wieder gelöst. Ist...
  • Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche: Hallo zusammen, nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg...
  • Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen

Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen: Ein Hallo, in die Runde. Ich hoffe, es geht allen gut. Ich möchte den linken Variokoffer meiner R1200GS LC zerlegen, um die Mechanik zu reinigen...
  • Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen - Ähnliche Themen

• Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS

Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS: Aus Verzweiflung habe im Netz nach Steuerkettenspanner Problemen bei F750GS und F850GS gesucht. Gestossen bin ich in USA nach einen Mechanischen...
  • Mechanik Vario Koffersatz, Topcase defekt

Mechanik Vario Koffersatz, Topcase defekt: Hallo zusammen Bin erst seit gestern GS Besitzer und hier angemeldet. Sollte ich in meiner Suche etwas übersehen haben, seht es mir nach. Gelesen...
  • Erledigt Kaoko Cruise Control (mechanischer Tempomat)

Kaoko Cruise Control (mechanischer Tempomat): Biete einen Kaoke Cruise Control (mechanischer Tempomat). Mit der Rändelschraube wird der Gasgriff fixiert, beim zurückdrehen wieder gelöst. Ist...
  • Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche: Hallo zusammen, nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg...
  • Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen

Variokoffer zerlegen und Mechanik reinigen: Ein Hallo, in die Runde. Ich hoffe, es geht allen gut. Ich möchte den linken Variokoffer meiner R1200GS LC zerlegen, um die Mechanik zu reinigen...
  • Oben