Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase

Diskutiere Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir das Vario-Topcase gebraucht zugelegt und bin soweit auch zufrieden. :o Allerdings ist mir aufgefallen, dass die...
Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hallo zusammen,

ich habe mir das Vario-Topcase gebraucht zugelegt und bin soweit auch zufrieden. :o

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Mechanik der Höhenverstellung (Bügel) im Gegensatz zu meinen Seitenkoffern,
recht schwer geht, ja, gar ein Kraftakt ist. :(

Hat jemand einen Tip für mich, was ich dagegen tun kann?
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi namenloser

wd 40 rein ballern das schmiert und reinigt , is wie bei allem wenns selten benutzt wird es vergammelt
wenn das net hilft zerlegen und gangbar machen
und wenn das auch net hilft ein gescheites kaufen :mstickle: ( war späßle )

lg andreas
 
Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hallo Andreas,

ja, mit WD40 hab ich gestern schon probiert; geringfügig leichter geht es. Leider aber immer noch ein Kraftakt. :-(
Werde es noch mal probieren und wenn das nicht hilft, muss ich wohl echt alles auseinandernehmen.

Grüße
Sascha
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Warum benutzt man WD40, es läst manche Kunststoffe aufquellen , bei anderen kann es Haarrisse erzeugen, steht ja selbst auf der Seite von denen unter FAQ.
Wenn man Pech hat wird es schlimmer statt besser.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi olli
für mich is wd40 ein allgemeinbegriff wie tempo oder maggi
man soll natürlich schauen das das schmiermittel kunststoffgeeignet ist
wollte damit nur sagen das er die mechanik schmieren sollte
lg andreas
 
Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hallo Pesche,

vielen Dank für den Link; hab mir die PDF mal gespeichert und werde das bei Gelegenheit mal so machen. :-)

Sascha
 
Endstille79

Endstille79

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Soooo, bin jetzt mal genau nach Anleitung in der PDF-Datei gegangen und es geht jetzt weitaus leichter als vorher. Zwar nicht so leicht, wie bei meinen Seitenkoffern, aber es ist kein Kraftakt mehr. :biggrin:

Aber ich muss sagen, man man man, ist das eine Fummelarbeit :tapfoot::grazy:
 
Thema:

Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase

Mechanik Höhenverstellung Vario-Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Suche Sonnenvisier Mechanik/Bowdenzüge Schuberth C4 Pro

    Sonnenvisier Mechanik/Bowdenzüge Schuberth C4 Pro: Hallo, suche die Sonnenvisier Mechanik bzw. die Bowdenzüge für einen Schuberth c4 Pro Helm. Ein defekter/zerkratzter Helm als Ersatzteilspender...
  • Suche BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik

    BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik: Hallo An meinem BMW Sytemhelm 7 ist leider die Mechanik (Bowdenzüge) der Sonnenblende gebrochen . Hat jemand einen defekten alten Helm und würde...
  • BMW Cradle und iPhone 7 mechanisch inkompatibel?

    BMW Cradle und iPhone 7 mechanisch inkompatibel?: Ich bin stolzer Besitzer eines Cradle geworden. Soweit so gut. Wenn ich jetzt mein iPhone 7 einspanne, wird die linke (obere) Lautstärketaste...
  • Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS

    Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS: Aus Verzweiflung habe im Netz nach Steuerkettenspanner Problemen bei F750GS und F850GS gesucht. Gestossen bin ich in USA nach einen Mechanischen...
  • Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS - Ähnliche Themen

  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Suche Sonnenvisier Mechanik/Bowdenzüge Schuberth C4 Pro

    Sonnenvisier Mechanik/Bowdenzüge Schuberth C4 Pro: Hallo, suche die Sonnenvisier Mechanik bzw. die Bowdenzüge für einen Schuberth c4 Pro Helm. Ein defekter/zerkratzter Helm als Ersatzteilspender...
  • Suche BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik

    BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik: Hallo An meinem BMW Sytemhelm 7 ist leider die Mechanik (Bowdenzüge) der Sonnenblende gebrochen . Hat jemand einen defekten alten Helm und würde...
  • BMW Cradle und iPhone 7 mechanisch inkompatibel?

    BMW Cradle und iPhone 7 mechanisch inkompatibel?: Ich bin stolzer Besitzer eines Cradle geworden. Soweit so gut. Wenn ich jetzt mein iPhone 7 einspanne, wird die linke (obere) Lautstärketaste...
  • Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS

    Mechanischer Steuerkettenspanner für F750GS und F850GS: Aus Verzweiflung habe im Netz nach Steuerkettenspanner Problemen bei F750GS und F850GS gesucht. Gestossen bin ich in USA nach einen Mechanischen...
  • Oben