Mehr Leistung????

Diskutiere Mehr Leistung???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal eine Frage los werden:confused: . Irgendwo habe ich mal gelesen, neuer Ansaugtrichter für den Luftfilter und 2 neue...
oehni

oehni

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
21
Ort
Karl sein Feld nähe DAH
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

wollte mal eine Frage los werden:confused: .
Irgendwo habe ich mal gelesen, neuer Ansaugtrichter für den Luftfilter und 2 neue Ansaugkrümmer (größerer Durchmesser) sollen der 1150 Gs mehr Leistung verleihen?
Hat damit jemand Erfahrung? Ist das für den Umbau nötige Material original BMW? Vielleicht von einer "S"?:rolleyes: Braucht die Motorsteuerung da nicht eine Anpassung?

Gruß

öhni
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
oehni schrieb:
Hallo,

wollte mal eine Frage los werden:confused: .
Irgendwo habe ich mal gelesen, neuer Ansaugtrichter für den Luftfilter und 2 neue Ansaugkrümmer (größerer Durchmesser) sollen der 1150 Gs mehr Leistung verleihen?
Hat damit jemand Erfahrung? Ist das für den Umbau nötige Material original BMW? Vielleicht von einer "S"?:rolleyes: Braucht die Motorsteuerung da nicht eine Anpassung?

Gruß

öhni
Hi öhni,
kuckst Du:http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7826&highlight=tuning

Grüße

Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die anderen Ansaugrohre verschieben das Drehmoment etwas "nach oben". Es ergibt sich etwas mehr Endleistung bei schlechtem Durchzug. Der Motronik ist das egal weil es ein physikalischer Effekt der (Verschieben der Resonanzfrequenz nach höheren Frequenzen durch kürzeres und weiteres Ansaugrohr) ist.
Zur Leistungssteigerunger sind der grössere Schnorchel und der K&N Filter (der aber andere Vorzüge hat) so sinnvoll wie ein Kropf.
gerd
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
M-Tec Power Commander - jemand Erfahrung hiermit

Hallo Ihr Lieben,

vor schon langer Zeit habe ich von der Firma M-TEC (nahe München) den Power Commander gefunden und frage mich ob das etwas taugt und wirklich etwas bringt:

http://www.m-tec.org/html/powercommander.html

Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas - im positiven wie negativen?

Bye,

Jakob
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Der Positive: Bei ersten Messungen hielt das Ding nicht im Entferntesten das was es versprach. Vielleicht ist es inzwischen besser?
Der Negative: Die ABE ist weg
gerd
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

Danke für die Information, den Verdacht hägt man ja. Der Weg der besseren Beamtung des Motorad (Lufteinlass und Abgasanlage) scheint mir dann doch der vernünftigere, zumal es da schon ABE taugliche Varianten gibt.

Bye,

Jakob
 
Thema:

Mehr Leistung????

Mehr Leistung???? - Ähnliche Themen

  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

    Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Mehr Leistung durch R1100RS Teile

    Mehr Leistung durch R1100RS Teile: Hallo, ich habe hier noch eine R1100RS stehen die ich ggf Schlachten möchte. Die RS hat ja 90PS, wie kommen die zustande? Die Teile die die mehr...
  • Erledigt ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS

    ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS: ZACH ESD - Doppel-Rohr Edelstahl Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound - lt. Zach Leistungsdiagramm bis zu 4 PS mehr Selbst bei...
  • mehr leistung mit einen neuen eprom...???

    mehr leistung mit einen neuen eprom...???: hallo an alle..... ich hätte gern mehr leistung/drehmoment......... wer hat hier erfahren wie es am besten und einfachsten für mich wäre....mit...
  • mehr leistung mit einen neuen eprom...??? - Ähnliche Themen

  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

    Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Mehr Leistung durch R1100RS Teile

    Mehr Leistung durch R1100RS Teile: Hallo, ich habe hier noch eine R1100RS stehen die ich ggf Schlachten möchte. Die RS hat ja 90PS, wie kommen die zustande? Die Teile die die mehr...
  • Erledigt ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS

    ZACH ESD - Doppel-Rohr Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound + 4 PS: ZACH ESD - Doppel-Rohr Edelstahl Auspuffanlage - Kerniger, brummiger, dumpfer Sound - lt. Zach Leistungsdiagramm bis zu 4 PS mehr Selbst bei...
  • mehr leistung mit einen neuen eprom...???

    mehr leistung mit einen neuen eprom...???: hallo an alle..... ich hätte gern mehr leistung/drehmoment......... wer hat hier erfahren wie es am besten und einfachsten für mich wäre....mit...
  • Oben