Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller

Diskutiere Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, das interessiert mich jetzt (obwohl ich spontan keinen Platz für den Schalter hätte). Sagst du dann mal Bescheid, was da gekommen ist?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
ich wende mich an den werten Verkäufer und bestelle mir so ein Zeugs. Wenn es wirklich funktioniert, warum nicht?
Ok, das interessiert mich jetzt (obwohl ich spontan keinen Platz für den Schalter hätte). Sagst du dann mal Bescheid, was da gekommen ist?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wichtiger wäre, dass das Winschild beleuchtet würde, damit man auch sieht, wie es verstellt wird ...

Gruß Thomas
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was mich vor der Anschaffung des elektrisch verstellbaren Windschildes noch interessieren würde ist (bevor ich die daran zu befestigende GS erwerbe), ob das Windschild von der ECU oder dem BCM kontrolliert wird und welche Fehlercodes ausgeworfen werden, falls die zul. Vmax zum Verstellen überschritten wurde und die angestrebte Position ggfs. deswegen nicht erreicht wird. Zudem wäre nat. interessant,mit welchen Kosten zur Löschung der Codes zu rechnen ist.

Grüße
Uli (der sich noch nicht zum Kauf eines Mopeds mit Windshield aufraffen konnte, wiewohl er in jungen Jahren vollverschalte Mopeds mit Begeisterung gefahren hat :D … auch mal BMW mit Habermannverkleidung)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miwi2000

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Jau, das ist es. Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat. Wenn die Triumph das gehabt hätte, wer weiß....Wichtig wäre noch, das ganze Remote aus dem Haus raus machen zu können. Quasi so ein Start Modus für das Moped in der Garage. Der müsste aber individuell konfigurierbar sein...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wichtiger wäre, dass das Winschild beleuchtet würde, damit man auch sieht, wie es verstellt wird ...

Gruß Thomas
Für Harley gibt's das schon: u.a. hier, aber auch bei anderen Herstellen. Sieht geil aus, wenn ein geschmackvolles Bild drauf ist, bloß sind die alle nicht elektrisch verstellbar, und deswegen fahre ich keinen Tourer :D.

Grüße
Uli
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bei der Scheiben Verstellung wird ich die Sprachsteuerung vorziehen.[emoji56]
Hey GS Scheibe rauf.........[emoji85]
Ich habe dich nicht verstanden.

[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Da eine GS in Preussen zusammengedengelt wird, vermute ich eine gewisse Inkompatibilität zur fränkischen Mundart.
Da muß ich leider enttäuschen.
Komme aus der Hochburg des Mopett Hersteller[emoji56][emoji41]


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
nur für Dich das ganze halbe Kilo?

Musst Du Hunger haben....

Und mit der Drohung, den Wein aufzumachen, vertreibst Du alle potentiellen Mitesser?

PS: Mahlzeit, zum Feiertag muss es was Gutes sein
Das war doch vor dem Erhitzen!
Danach sind's doch nur noch magere 250g :D!

Grüße
Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
so stark gewässertes Fleisch kenn ich auch nur aus Hannover:)

Naja,
wir kaufen das aus "heimischer" Produktion, und nun schau mal, wo das hauptsächlich herkommt :D:

Fleischatlas_2016_Quelle_Spiegel.jpg

Die meisten Rindviecher laufen halt in Bayern rum :D.
Und da wird dann das wässrige Fleisch produziert.i
Ich hol's mir lieber vom Bauern "um die Ecke", von "ungewässerter" Kuh, und zwischendrin immer mal wieder Wasserbüffel, das ist saugut!

Grüße
Uli
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Was hat das mit einem Windschild zu tun? Ihr seit in der Falschen Rubrik[emoji85][emoji41]


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Richtige Ernährung mit ausreichend Fleisch sorgt für genügend Körperkraft, um das Schild per Hand bedienen zu können. :wink:
Oder im Umkehrschluss - wer sich zu viel Fleisch reintut kommt aufgrund der Wampe nicht mehr an das Schild ran :D
Warum mir das gerade so eingefallen ist? Weil mir gerade so ein Paradebeispiel entgegen kam, mit Wampe auf dem Tank seiner Honda CBF600 :kotzen:
 
lb2635

lb2635

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
90
Ort
Oberschlesien
Wegen geschlossene Thema von Moderator im Zubehör Abteilung, stele ich hier noch mal diese Frage. Hat jemand dieses Windschild steuerung im seinem Moto gebaut, oder hat mit diesem zu tun? Mir interessiert überhaupt Montage in Moto. Eine Anleitung wäre super. Und auch alle Benutzerbemerkungen.

Grüsse aus Oberschlesien.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Als ich es bei AliExpress sah, wusste ich, dass es mein Leben verändern würde:
Der elektrische Windschildversteller! Ohne den ist ein Weiterleben quasi nicht mehr möglich, de facto der Pflicht-Kauf für jeden, der technologisch ganz weit vorne mitfahren möchte.
Nörgler würden anführen, dass der Schalterplatz schon vom Notrufassistenten oder den Zusatzscheinis belegt ist. Von sowas lässt sich doch ein GS_Fahrer nicht abschrecken, wenn er ab sofort die Scheibe vor dem Eiscafe elektrisch verstellen kann! Raunende Bewunderung wird euch sicher sein!

Anhang anzeigen 287294
Hochwertige Anmutung
Anhang anzeigen 287295
Habs mir soeben bestellt. Zusammen mit Footpegs, Mudguard und Zusatzscheinwerfer Halterung. Ist ja genial, was die da alles haben!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wegen geschlossene Thema von Moderator im Zubehör Abteilung, stele ich hier noch mal diese Frage. Hat jemand dieses Windschild steuerung im seinem Moto gebaut, oder hat mit diesem zu tun? Mir interessiert überhaupt Montage in Moto. Eine Anleitung wäre super. Und auch alle Benutzerbemerkungen.

Grüsse aus Oberschlesien.
Wenn meine kommt, mache ich dann ein Video.
 
Thema:

Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller

Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben