mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

Diskutiere mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste… im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ginfizz So sehen Track, bzw. Route auf meinem Zumo XT aus Alles gut ;). Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@ginfizz

So sehen Track, bzw. Route auf meinem Zumo XT aus

20230727_174919.jpg


20230727_175027.jpg


Alles gut ;).

Uli
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
@Uli G. , danke für das Beispiel. Kartenbasis ist schon NTU von Garmin > und somit HERE?

Habe zur Sicherheit die beiden WP mit Kurviger und "alt+s" auf "die nächste Straße gesetzt".

Dann mit dem ITN-Konverter und HERE-Karte und "Anfahrt Dienstleister > HERE" angesehen.
Da zeigt sich, Überraschung, dieses weise Sperrfeld.
Route ist OK. Auch wenn der WP, Kurviger+OSM, auf der Gegenspur sitzt. :schulterzucken:

1690490413624.png


und nun den WP2 mal nach oben in das Sperrfeld verschoben.
Da geht es dann runter bis zur Ausfahrt und auf der Gegenspur wieder zurück

1690490459410.png


Da fällt mir nigs mehr ein
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Nabend,
zu dem Thema gibt es bereits Diskussionen, Bezug ist das Update der Connected App auf 5.0: Softwareversionen Connected App. Ich vermute, dass mit dem Update das Kartenmaterial von TT auf Here (2015 von Daimler, BMW und Audi erworben, seither sind weitere Investoren hinzugekommen) umgestellt wurde, und meinem Eindruck nach hat die Qualität seitdem deutlich abgenommen. Beispiele im zitierten Thread. Here-Material wird auch in den PKW von BMW eingesetzt.
Gruß
Ralf
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Prinzipiell kenne ich das Problem (Routenpunkt ist auf BAB/Schnellstraße auf falscher Fahrspur) auch vom N5.
Daher gibt es auf gpxshaping.de die Option, auf Routensegmenten, die auf "schnellste Strecke" stehen, keine zusätzlichen Stützpunkte zu setzen bzw. auch die von Kurviger zusätzlich gesetzten Punkte zu entfernen:
Help GPX shaping
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste… - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navi Haltebügel r1200gs 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Oben