Mein Problem mit dem Leder

Diskutiere Mein Problem mit dem Leder im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin zusammen,

irgendwie schiebe ich grade leichten Frust.
Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach 100.000km das Maulen an. Austauschen tut mir die jeder Lederschneider, aber abdichten kann niemand (Und Alne hat = 0 Bock)

Auf der Suche nach adäquatem Textilkombiersatz (3 Lagen Laminat mit Lederapplikationen) stach mir die Stadler Track II ins Auge.
Bei Stadler angerufen...nein, Auslaufmodell, es gibt keinen adäquaten Ersatz, weil sie niemanden mehr haben, der das Goretex Leder verarbeiten kann (oder will):madssmiley:.

Da stehe ich nun. In dem Wissen, das in Bezug auf Abriebfestigkeit bei einem Sturz (Rutschen) jedes Leder dem teuersten Plastik überlegen ist und man nachweislich nicht nur an den Stellen über den Asphalt schrabbelt, wo die Hersteller Corduna o.ä. aufgenäht haben, sondern gern und oft auch daneben (Oberarme, Oberschenkel) suche ich jetzt nach einer Kombi, die an den stürzgefährdeten Stellen großflächige Lederapplikationen aufgenäht hat. Zuzüglich wäre Leder am Arschi auch nett, weil es rutschhemmend auf der Sitzbank ist. Eine Laminatmembran soll es sein (Gore kein Muss) und schon stehe ich da.
Es gibt von Klim (noch nicht anprobiert) etliche Jacken, aber keine Hose dazu.

Jemand ne Idee, wo man das Suchen anfangen könnte?

Udo71

Udo71

Modell
1250 GS, r ninet Urban GS
Schau dir mal die Rukka Lederkombi an. Bin äußerst zufrieden.

Dangermouse

Dangermouse

Ich habe die hier mit dazugehöriger Hose und bin zufrieden: Halvarssons RACKEN Motorradjacke kaufen | Bikeroutfit.de

Das Set ist Wasserdicht, hat die Schutzklasse AAA und sieht gut aus. Es ist außerdem möglich, eine Airbagweste drunter zu tragen, da die Jacke sich beim Auslösen ausdehnt.

Zusätzlich ist das Leder durch eine Oberflächenbehandlung sonnenabweisend gemacht worden, damit sie sich im Sommer nicht so aufheizt.

Ich trage die Kombi bisher erst diese Saison, bin aber wie gesagt zufrieden.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Wie wär’s mit Klim Kodiak.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie wär’s mit Klim Kodiak.
Ja. Den habe ich schon auf dem Schirm (noch nicht anprobiert). Die Hose ist halt sehr spärlich Beledert. Bei 193cm und 100 Kilo, habe ich wegen der Größen bedenken, aber da hilft nur eine Anprobe. Und Würselen oder Aachen ist net weit weg
Der gute Atlantis, oder der Furka wäre nix für Dich ?
Mein Atlantis 4 hat sich nach 150.000km von innen komplett aufgelöst (Innenfutter). Ich habe den Furka nicht angehabt (Nur befummelt). Ich wollte mal auf Textilkleidung umschwenken. A, wegen des Gewichtes und B, den Belüftungsmöglichkeiten.

Rukka ist/war eigentlich raus, nachdem wir vor 15 Jahren mal übelsten Ärger hatten, wegen der Dichtigkeit und dem Service. Aber Anschauen kostet nix.

U

ufoV4

Nach der ersten Runde in einer Stadler-Klamotte ziehe ich nie wieder Leder an, noch werde ich Lederfett (o.ä.) jemals wieder auf meine Klamotten schmieren.
Den unfreiwilligen ultimativen Test habe ich zwei Male mit Stadler hinter mir. Da wäre Leder auch nicht besser gewesen. Klim habe ich auch getestet. Naja, Ami-Kram halt. Viel Schein, wenig seinen sauteuer. Mein Tipp: Einfach mal Stadler testen. Für die Tour einfach unschlagbar.

F

FF-GS

Was trägt denn der Bonsai.....der braucht doch auch Klamotten, die eine halbe Mio Kilometer halten. :cool:

Mein Atlantis 4 wird wohl ewig halten, bei gerade mal 10 tkm/a. :cool:

F

FF-GS

Den kann ich auch empfehlen.....hab ja noch die Rallye 2 Pro in Gebrauch....:wuub:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich wollte mal auf Textilkleidung umschwenken. A, wegen des Gewichtes und B, den Belüftungsmöglichkeiten.
Das Armacor & Gedöns hat angeblich die Abriebfestigkeit wie 1,3mm Rind (stand mal in irgendeinem Test), im gleichen(?) sind aber (AFAIR bei einfachen / günstigen Modellen) die Abriebpatches ausgerissen, weil das umliegende Gewebe nicht gehalten hat.
Da wurde auch die Zertifizierung bemängelt, weil nur an den geforderten Stellen gerieben wird und in der Realität das ausreisen dazu führt das trotz AAA der Speck anbraten kann.
Könnte mir tatsächlich vorstellen das Leder auf Asphalt besser gleitet und dann sowas nicht (so schnell) passiert.
Stadler hat meine Freundin die Hose wegen "sieh nicht geil aus" ;) gegen Dane gewechselt - ansonsten top dicht auch im Norden und gut belüftet.
Die Stadler hat es auch mal am heißen Auspuff der Enduro etwas mitgenommen - Reparaturservice bei Stadler war top.
Bei Dane gibt es eine Jacke mit Belederung am Ellbogen - ob's hilft?
Die Dinger fallen klein / schlank aus.

Wenn ich mir überlege wie besch*** meine erste Textiljacke vor 35 Jahren vom Gericke war ggü dem was ich jetzt habe bin ich entspannt.

M

Montie

Der neue Touratech Ultimate

G

Gast 11529

Gast
Ich bin auch erschrocken.......geht wirklich nicht.......

Thema:

Mein Problem mit dem Leder

Mein Problem mit dem Leder - Ähnliche Themen

• Anlasser Problem nur noch Klacken

Anlasser Problem nur noch Klacken: Hallo GS Schrauber, wenn ich den Starter drücke macht es einmal Klack aber der Anlasser dreht nicht durch. Bevor jetzt gar nix mehr gegangen ist...
  • Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced

Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit einem Schuberth SC1 advanced in einem C4pro. der Helm ist mit dem Motorrad (Bj 2019 mit...
  • Carpuride 602BS, Problem Audioausgabe bei Kurviger und Google Maps

Carpuride 602BS, Problem Audioausgabe bei Kurviger und Google Maps: Benötige Support. Problem Audioausgabe Kurviger und Google Maps. Carpuride 602BS, 1250GS, IPhone 17, Cardo Spirit HD. Verbindung IPhone mit...
  • Elektrik- Problem?

Elektrik- Problem?: Hallo zusammen, ich fahre eine E8GS aus 2011, sie hat knapp 30.000 runter. Seit neustem taucht folgendes Problem auf: Ich schalte die Zündung...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM - Ähnliche Themen

• Anlasser Problem nur noch Klacken

Anlasser Problem nur noch Klacken: Hallo GS Schrauber, wenn ich den Starter drücke macht es einmal Klack aber der Anlasser dreht nicht durch. Bevor jetzt gar nix mehr gegangen ist...
  • Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced

Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit einem Schuberth SC1 advanced in einem C4pro. der Helm ist mit dem Motorrad (Bj 2019 mit...
  • Carpuride 602BS, Problem Audioausgabe bei Kurviger und Google Maps

Carpuride 602BS, Problem Audioausgabe bei Kurviger und Google Maps: Benötige Support. Problem Audioausgabe Kurviger und Google Maps. Carpuride 602BS, 1250GS, IPhone 17, Cardo Spirit HD. Verbindung IPhone mit...
  • Elektrik- Problem?

Elektrik- Problem?: Hallo zusammen, ich fahre eine E8GS aus 2011, sie hat knapp 30.000 runter. Seit neustem taucht folgendes Problem auf: Ich schalte die Zündung...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • Oben