Andi#87
Themenstarter
Moin zusammen,
irgendwie schiebe ich grade leichten Frust.
Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach 100.000km das Maulen an. Austauschen tut mir die jeder Lederschneider, aber abdichten kann niemand (Und Alne hat = 0 Bock)
Auf der Suche nach adäquatem Textilkombiersatz (3 Lagen Laminat mit Lederapplikationen) stach mir die Stadler Track II ins Auge.
Bei Stadler angerufen...nein, Auslaufmodell, es gibt keinen adäquaten Ersatz, weil sie niemanden mehr haben, der das Goretex Leder verarbeiten kann (oder will)
.
Da stehe ich nun. In dem Wissen, das in Bezug auf Abriebfestigkeit bei einem Sturz (Rutschen) jedes Leder dem teuersten Plastik überlegen ist und man nachweislich nicht nur an den Stellen über den Asphalt schrabbelt, wo die Hersteller Corduna o.ä. aufgenäht haben, sondern gern und oft auch daneben (Oberarme, Oberschenkel) suche ich jetzt nach einer Kombi, die an den stürzgefährdeten Stellen großflächige Lederapplikationen aufgenäht hat. Zuzüglich wäre Leder am Arschi auch nett, weil es rutschhemmend auf der Sitzbank ist. Eine Laminatmembran soll es sein (Gore kein Muss) und schon stehe ich da.
Es gibt von Klim (noch nicht anprobiert) etliche Jacken, aber keine Hose dazu.
Jemand ne Idee, wo man das Suchen anfangen könnte?
irgendwie schiebe ich grade leichten Frust.
Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach 100.000km das Maulen an. Austauschen tut mir die jeder Lederschneider, aber abdichten kann niemand (Und Alne hat = 0 Bock)
Auf der Suche nach adäquatem Textilkombiersatz (3 Lagen Laminat mit Lederapplikationen) stach mir die Stadler Track II ins Auge.
Bei Stadler angerufen...nein, Auslaufmodell, es gibt keinen adäquaten Ersatz, weil sie niemanden mehr haben, der das Goretex Leder verarbeiten kann (oder will)
.Da stehe ich nun. In dem Wissen, das in Bezug auf Abriebfestigkeit bei einem Sturz (Rutschen) jedes Leder dem teuersten Plastik überlegen ist und man nachweislich nicht nur an den Stellen über den Asphalt schrabbelt, wo die Hersteller Corduna o.ä. aufgenäht haben, sondern gern und oft auch daneben (Oberarme, Oberschenkel) suche ich jetzt nach einer Kombi, die an den stürzgefährdeten Stellen großflächige Lederapplikationen aufgenäht hat. Zuzüglich wäre Leder am Arschi auch nett, weil es rutschhemmend auf der Sitzbank ist. Eine Laminatmembran soll es sein (Gore kein Muss) und schon stehe ich da.
Es gibt von Klim (noch nicht anprobiert) etliche Jacken, aber keine Hose dazu.
Jemand ne Idee, wo man das Suchen anfangen könnte?

gegen Dane gewechselt - ansonsten top dicht auch im Norden und gut belüftet.

. Nur in teuer oder in noch teurer.