Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Diskutiere Meine alte 1200GS hat mich abgeledert im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Es war ein schock:eek: Gestern auf der BAB nach absprache mit meiner Frau bei ca. 140 -6ter Gang Gas auf und ich dachte klare sache...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Es war ein schock:eek:
Gestern auf der BAB nach absprache mit meiner Frau
bei ca. 140 -6ter Gang Gas auf und ich dachte klare sache
der Fahr ich jetzt davon doch dann das:(
Erst beim 4 oder 5ten mal als ich beschissen habe zog
ich ihr davon alles auf freier Strecke wohlbemerkt.
Wir waren mit dem Freundlichen unterwegs der meinte es
liege am Auspuff (Hattech)zuwenig Durchsatz:cool:
wo der doch sogut klingt.
Gruß Pfälzer

 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Pfälzer... keine Panik! Ist mir auch schon passiert.... Fahren mit 3 Moppeds auf der linken Spur mit ca 150... Eine davon war ne 12er... im 6. Gas auf... und der Kerl ist auf und davon... Meine Karre mit alles original... Aber wat solls...:cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das kommt davon, das arme Mopped so zu quälen.;)
Kühe hassen Autobahnen. :D:D:D
 
A

Anonym3

Gast
Elefantenrennen

Servus

..ich darf mit meiner Kiste garnicht ab Werk ( alles Original:eek: ) schneller wie 160 km/h fahren:p :p ..habe nämlich auf dem Lenker einen Warnhinweiß:D :D ...noch mal Glück gehabt.

...Hertzi...:)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nee Nee Pfälzer, und am Hattech liegt es erst recht nicht. Frag mal JF......
Der mußte auch immer Angst um sein Rahmenheck haben, als ich hinter ihm war. Nicht wahr, JF??? :D ;) :D ;) :D
Ich denke Du hast dank Serienstreuung einfach genauso ne lahme Mühle, wie JF bekommen!!!:eek: :eek: :eek:
Gruss, ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
...na Ziro... wieder zu viel Wasser gesoffen heute, was??? :rolleyes: Hätte ich geahnt, dass Du doch etwas schneller kannst, hätte ich doch nicht immer warten müssen....Versteh ich nicht!! Gut, dann zeig ich dir beim nexten Mal ma, wo der Hammer hängt:D
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich habe in 3wochen einen Termin beim Freundlichen
Da bekomme ich ein Neues Luftfederbein Gabelfedern vorn und
und der Rückruf wegen Endantrieb
Bei dieser gelgenheit werde ich das Problem ansprechen.
Gruß Pfälzer
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Wiss gar nicht was Du willst Alfred, Tatsache ist , Moni war schon immer mit jedem Möpi schneller als Du. Geht das jetzt an dein Ego????
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Ich fahre fast jeden tag zusammen mit ein freund mit R1200GS mit Bos endtopf.
Der kan meine HP2 absolute nicht volgen when wir beide vollgas geben, 4, 5 und 6ste gang bin ich auf und davon.
Er ist 87kg ich 84kg.
Meiner ist original, aber mit SM Wheels.
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Grizzly
Danke das du auch noch auf mich schlägst:(
Ich hab mir das auch anderst vorgestellt:cool:
Gruß Pfälzer
 
uli gs/adv

uli gs/adv

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
51
hallo pfälzer,

habe dasselbe problem mit meiner 1200er adv... kann nicht mal mit ner 1150er r mithalten (hab ich mit meiner alten 1200er gs nach strich und faden versenkt...) ... gleiches spielchen auf der autobahn...gas und weg war sie die r - da hätte bescheissen auch nix geholfen :mad: :mad: :mad: angeblich ist das so und man kann nix machen (aussage:) ). :cool: falls du dennoch was in erfahrung bringen solltest, lass es mich bitte wissen.:)

schönen gruß
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Pfälzer schrieb:
Hallo Grizzly
Danke das du auch noch auf mich schlägst:(
Ich hab mir das auch anderst vorgestellt:cool:
Gruß Pfälzer
:o sorry mein freund, war nicht die absicht.
Ich bin "bischen" bekant fur mein rechter hand;) In meine jungere jahren war ich vielfach auf die rennstrecke zu finden und bis 2003 instructeur auf motorräder (rennstrecke und offroad)
Hab nur gedacht das mann vieleicht etwas an deine HP2 verbessert konte?
 
A

Anonym1

Gast
hey pfälzer und grizzly, ihr beide bräuchtet dringend einen deutsch-grammatik kurs....;)

ansonsten habe ich bei willi.k auch diesen 160 km/h aufkleber gesehen, was wohl bedeuten soll, dass ne HP2 mehr besser nicht fahren sollte...:confused:

ich beneide jeden HP2 fahrer um sein fahrwerk und die geländeeigenschaften, aber auf die autobahn und die linke spur gehört das teil nicht!!!!!!!:D

gruss, sascha!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na Teacher, dann haste aber irgend etwas falsch verstanden. Ist alles nur eine Frage der Reifen.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Und recht hat der Ziro:D
Wenn ich auf der Autobahn tobe, gehts auch mit der HP2 locker,wenns der Verkehr zuläßt, mit 220 voran.
Peter
 
A

Anonym1

Gast
ziro schrieb:
Na Teacher, dann haste aber irgend etwas falsch verstanden. Ist alles nur eine Frage der Reifen.
Gruss, ziro
ist doch nicht schlimm, zu irren....

aber ...

ne hp2 ist doch EIGENTLICH eine top ENDURO....

also was soll man auf so einem geilen teil mit strassenreifen???

ich denke im hause bmw sind wesentlich bessere maschinen, die ab werk zu recht strassenreifen tragen. und dann auch LEISTUNG in den asphalt krallen...

by the way...

bin ich hier im GS forum???

also bei den leutchen, die auch gerne mal unbefestigte strassen fahren??

:D :D :D :p :p :p :p
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Also Theacher, so ganz verstehe ich Dich nicht. Die 160 sind doch nicht von BMW vorgegeben, sondern vom Reifenhersteller. Und wenn man nun so Reifen druff hat, dann will man doch eh nicht auf die Bahn 220 fahren, und wenn doch, mach man sich halt Strassenreifen drauf.

Und....ja Du bist hier im GS-Forum - G für Gelände und S für Straße :p:D;)
 
A

Anonym1

Gast
Tobias schrieb:
Also Theacher, so ganz verstehe ich Dich nicht. Die 160 sind doch nicht von BMW vorgegeben, sondern vom Reifenhersteller. Und wenn man nun so Reifen druff hat, dann will man doch eh nicht auf die Bahn 220 fahren, und wenn doch, mach man sich halt Strassenreifen drauf.

Und....ja Du bist hier im GS-Forum - G für Gelände und S für Straße :p:D;)
ich freu mich, dass wir beide mal bei einem echten thema aufeinander treffen....

genau weil gs gelände UND strasse bedeutet, machen strassenreifen nur für eiscafeposer sinn..

ich habe mit genuss und neidischer freude den oman thread verfolgt, weil ich der meinung bin, dass die hp2 genau da ihre qualitäten zeigen kann...

es ist ein traum 100ps im gelände zu haben bei 160 kg...

dasselbe ist auf der strasse eine absolute lächerlichkeit!!!!

jede neue gsx r oder sonstiges ist "uns" dann überlegen...

warum kauft man sich für 15000eus ein mopped für den geländeeinsatz, wenn man dann strassenreifen aufzieht?????????????

ich weiss, wovon ich rede, weil ich ein SUV von toyota fahre, sprich ein suburban action vehicle was toyota dann RAV 4DVD tauft, soll heissen ein recreation action vehicle....mit diesel motor...

ich mag geländewagen, weiss aber, dass ich sie nie nutzen werde, und die industrie baut zwitter wie den RAV... die nett anzusehen , aber im gelände nutzlos sind..

die HP2 ist die spitzenklasse der offroader, was der profifahrer der bmw gilde wieder bewiesen hat ´beim hill climbing und beim enduro racing....

was soll so ein teil dann mit strassenreifen??

mein erstes auto war ne ente...

ne ente mit geländereifen ist proportionial idotisch zu einer HP2 mit strassenreifen--

ich habe fertig,,

:rolleyes:

sascha

ps: mein nick ist TEACHER und soviel zeit muss sein, tobias ;) ;)
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Wer hat 100 ps bei 160kg:confused:?

Hab ich etwa was verpasst:confused:?

Warum sollte dieses Leistungsgewicht auf der Strasse ausgelacht werden:confused:?

Unter anderem sollte man Stuntweltmeister nicht mit Normalverbrauchern vergleichen (hill climbing und so) . Schumi ist auf einer Ente mir Sicherheit auch besser wie manch einer auf Golf:rolleyes:.


Gruß Jürgen
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Auch wenn das hier gerade etwas vom Topic abdriftet - ich darf das auch mal :p;)

Teacher schrieb:
ich freu mich, dass wir beide mal bei einem echten thema aufeinander treffen....
Das wär schon viel früher passiert, wenn ich hier mehr posten würde, aber ich komm ja nicht dazu, muss mich immer um Admin-Geschichten kümmern :p

Teacher schrieb:
genau weil gs gelände UND strasse bedeutet, machen strassenreifen nur für eiscafeposer sinn..
Weiß nicht, es gibt (glaub ich) viele Gründe ein 16.000 Euro Motorrad zu fahren. Kann ich nicht beurteilen und muss ich mir auch keine Gedanken zu machen, da ich das Geld nicht zur Verfügung habe:eek:

Teacher schrieb:
ich habe mit genuss und neidischer freude den oman thread verfolgt, weil ich der meinung bin, dass die hp2 genau da ihre qualitäten zeigen kann...
ich auch :)

Teacher schrieb:
es ist ein traum 100ps im gelände zu haben bei 160 kg...
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 195 kg

Teacher schrieb:
dasselbe ist auf der strasse eine absolute lächerlichkeit!!!!
Moment, mein Pastis ist gerade leer, ich hol mir noch ein Glas

Teacher schrieb:
jede neue gsx r oder sonstiges ist "uns" dann überlegen...
Soo, da bin ich wieder.

warum kauft man sich für 15000eus ein mopped für den geländeeinsatz, wenn man dann strassenreifen aufzieht?????????????
16.000! - weil man es übrig hat, weil man spass dran hat, weil man posen will?

Ich hab das hier schon häufiger geschrieben: Ich fahre meine GS, weil sie ein super Motorrad ist, um mit 2 Personen in Urlaub zu fahren. Als ich aus zufall mal dieses Forum eröffnet habe, habe ich festgestellt, dass viele mit der Karre auch ins Gelände fahren. Für mich war das immer nur ein Reise-Gerät. Ich hab mittlerweile auch Lust bekommen, das mal auszuprobieren. Aber eigentlich ist sie mir dafür viel zu schwer. Ich komme hin und wieder bei einem Yamaha-Händler vorbei, da steht ne XT ??? (früher war das 500). Mit der würde ich mich zum Einstieg sicher wohler fühlen.

Jetzt kann man natürlich fragen warum eine Adventure? Wegen der stärkeren Lichmaschine? Dem größeren Federweg? Weil ich (bei der hohen Sitzbank) mit den Füßen nicht auf den Boden komme? Nee, ganz einfach: Meiner Frau hat sie besser Gefallen.

Teacher schrieb:
ich weiss, wovon ich rede, weil ich ein SUV von toyota fahre, sprich ein suburban action vehicle was toyota dann RAV 4DVD tauft, soll heissen ein recreation action vehicle....mit diesel motor...
Mann der Pastis knallt gerade....

Teacher schrieb:
ich mag geländewagen, weiss aber, dass ich sie nie nutzen werde, und die industrie baut zwitter wie den RAV... die nett anzusehen , aber im gelände nutzlos sind..
Und deswegen gibt es jetzt die Megamotot

Teacher schrieb:
die HP2 ist die spitzenklasse der offroader, was der profifahrer der bmw gilde wieder bewiesen hat ´beim hill climbing und beim enduro racing....
yo man, aber wenns Spaß macht!

Teacher schrieb:
was soll so ein teil dann mit strassenreifen??
Auf der Straße fahren :D

Teacher schrieb:
mein erstes auto war ne ente...
Meins ein Toyota Starlet

Teacher schrieb:
ne ente mit geländereifen ist proportionial idotisch zu einer HP2 mit strassenreifen--
Ein Toyota Starlet mit Geländereifen (mind. 21") ist evtl auch schick. Aber dann noch mit diesen Hydraulik-Federbeinen und ner Fernbedienung, damit man so hüpfen kann - auch total Sinnlos, aber wenns Spaß macht!

Teacher schrieb:
ich habe fertig,,
Ich auch :)


Teacher schrieb:
Tobias

Teacher schrieb:
ps: mein nick ist TEACHER und soviel zeit muss sein, tobias ;) ;)
Ich habe mir eindeutig mehr Zeit genommen, weil so ein Tastendruck auf ein "H" echt Zeit braucht :D:D




PS: Bevor ich das Posting habe, hab ich es auch noch mal gelesen ... und dabei sind mir Komma- udn Rechtschreibfelher aufgefallen. Ich hab gerade aber keinen Bock sie zu korrigieren:eek:
 
Thema:

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • passen LC Spiegel an "alte" 1200GS

    passen LC Spiegel an "alte" 1200GS: Hallo, weiß jemand ob das Gewinde ident ist? Mir gefallen die LC Spiegel einfach besser. LG Jo
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte"

    1200GS - die neue LC oder die "alte": Guten Morgen! Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist...
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte" - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • passen LC Spiegel an "alte" 1200GS

    passen LC Spiegel an "alte" 1200GS: Hallo, weiß jemand ob das Gewinde ident ist? Mir gefallen die LC Spiegel einfach besser. LG Jo
  • 1200GS - die neue LC oder die "alte"

    1200GS - die neue LC oder die "alte": Guten Morgen! Wie ihr ja wisst will ich demnächst unter die GS Fahrer gehen. Dank der zahlreichen Antworten im 800 vs 1200 Thread ist...
  • Oben