Meine erfahrung mit Zumo XT2

Diskutiere Meine erfahrung mit Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; alle Treads laufen direkt mit Android -- damit ist es z.B. möglich über die apk-Datei andere Apps zu installieren (z.B. Kurviger in der...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Habe heute meine Route, Track und POI`s eingespielt. Per USB auf die SD Karte.
Dabei habe ich festgestellt, dass das XT2 nicht mit Explore im Internet synchronisiert.

Habe herausgefunden dass dies bei mir nur richtig geht, wenn das XT2 am Strom hängt. Sonst klappt das irgendwie nicht. Vielleicht hat jemand auch dieses Problem und kann das mal gegen checken.

Danke Euch.

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Naja, viele schwören auf carpuride, oder dieses cheeglie aus china.

Das xt wäre eine option.

Dann wäre das xt2 was für neue Wege und Apps.
Ich nutze xt2 und hatte anfangs gewaltige Probleme.
Mittlerweile alles im Griff, jedoch gibt es immerwieder diverse Diskussionen weil manche user meinen es funktioniert so wie das xt.
Aber all das beisst in Granit.

Das xt2 ist eigenständig mit tread app und garmin Explorer.
Ich benutze treadapp am Handy zum planen funktioniert einwandfrei.
Allerdings arbeite ich arbeite überwiegend mit poi, ab und an werden Straßen markiert.
Geht raz FAZ und ist nach Speicherung schnell auf der cloud im Explorer.
Schaltest du dein xt2 und synchronisiert du hast in 2 minuten die route am xt2....

Ist alles gekoppelt und die cloud eingerichtet ist alles easy. Wer das hinbekommt ist schon mal die halbe Miete.

Achtung, manche geben auf bevor es Beginnt und wurschteln mit basecamp weiter....

Dann ist noch zu erwähnen keine Updates am xt2 mit wlan!!!!!
alles mit lan Kabel von router- pc- usbc zu xt2.

Ich vermute das garmin mal eine fehlerbehaftete software hatte da viele klagen, Einfrieren Bildschirm, ausschalten nach Neustart.... usw. Keine bloototh Koppelung mit Handy usw.
Aber egal...
Noch zu erwähnen wäre noch das Gerät nicht am cartoolstecker anschließen sondern an der Batterie , mit switch.
Dann sollte alles gut laufen.
Gruß

Valerie

Valerie

Modell
R 1250 GS
Naja, viele schwören auf carpuride, oder dieses cheeglie aus china.

Das xt wäre eine option.

Dann wäre das xt2 was für neue Wege und Apps.
Ich nutze xt2 und hatte anfangs gewaltige Probleme.
Mittlerweile alles im Griff, jedoch gibt es immerwieder diverse Diskussionen weil manche user meinen es funktioniert so wie das xt.
Aber all das beisst in Granit.

Das xt2 ist eigenständig mit tread app und garmin Explorer.
Ich benutze treadapp am Handy zum planen funktioniert einwandfrei.
Allerdings arbeite ich arbeite überwiegend mit poi, ab und an werden Straßen markiert.
Geht raz FAZ und ist nach Speicherung schnell auf der cloud im Explorer.
Schaltest du dein xt2 und synchronisiert du hast in 2 minuten die route am xt2....

Ist alles gekoppelt und die cloud eingerichtet ist alles easy. Wer das hinbekommt ist schon mal die halbe Miete.

Achtung, manche geben auf bevor es Beginnt und wurschteln mit basecamp weiter....

Dann ist noch zu erwähnen keine Updates am xt2 mit wlan!!!!!
alles mit lan Kabel von router- pc- usbc zu xt2.

Ich vermute das garmin mal eine fehlerbehaftete software hatte da viele klagen, Einfrieren Bildschirm, ausschalten nach Neustart.... usw. Keine bloototh Koppelung mit Handy usw.
Aber egal...
Noch zu erwähnen wäre noch das Gerät nicht am cartoolstecker anschließen sondern an der Batterie , mit switch.
Dann sollte alles gut laufen.
Gruß
Das passt nicht so richtig auf meine Frage..... 🤔😂

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Das passt nicht so richtig auf meine Frage..... 🤔😂
Najaaaaaa, wobei….ein Navi im Topcase wäre ja mal ein völlig neuer Einrichtungsansatz? Finde ich als Gedanken spannend…so gänzlich "out-of-the-box" (naja, eigentlich ja eher "in") zu denken…
IMG_1086.gif

:zwinkern:

Thema:

Meine erfahrung mit Zumo XT2

Meine erfahrung mit Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?

Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?: Hallo Forum, ich überlege mir bei meinen Klamotten zum Zwiebelprinzip zu wechseln. Als Sturzschutz denke ich an die „Panzerlegins“ von Pando Moto...
  • Motorradteile Import aus Großbritannien- Erfahrungen

Motorradteile Import aus Großbritannien- Erfahrungen: Vorgeschichte: Für mein Alltagsgefährt 2008er Yamaha YP 125 E brauchte ich ein neues rechtes Blinkerglas für die nächste HU. Also Online bei...
  • Motorradteile Import aus Großbritannien- Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?

Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?: Hallo Forum, ich überlege mir bei meinen Klamotten zum Zwiebelprinzip zu wechseln. Als Sturzschutz denke ich an die „Panzerlegins“ von Pando Moto...
  • Motorradteile Import aus Großbritannien- Erfahrungen

Motorradteile Import aus Großbritannien- Erfahrungen: Vorgeschichte: Für mein Alltagsgefährt 2008er Yamaha YP 125 E brauchte ich ein neues rechtes Blinkerglas für die nächste HU. Also Online bei...
  • Oben