Meine erste Q ADV 07

Diskutiere Meine erste Q ADV 07 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen auch ich habe seit Freitag ein Q (ich nenne Sie lieber „Hummeli“ kommt von Hummel, ist Schweizer-Deutsch, es hört sich auch eher...
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo zusammen
auch ich habe seit Freitag ein Q (ich nenne Sie lieber „Hummeli“ kommt von Hummel, ist Schweizer-Deutsch, es hört sich auch eher an als eine Kuh).

Nach Jahrelangem Klappstuhl Japaner Fahren, wie Fritz das so schön schrieb,
habe ich mich entschlossen auch mal so ein Motorrad zu Fahren und zu besitzen.
Ich wühle seit Wochen in diesem Forum herum und es sind sehr viele verschiedene Meinungen über dieses Motorrad und Zubehör geschrieben worden.
Anfangs hatte ich schon ein bisschen mühe mit euch, ich hatte ab und zu ein schlechtes Gefühl ob ich wirklich das Richtige gekauft habe.

Ich habe mich entschlossen meine eigene Meinung über das Motorrad zu bilden.
Ich bin erst 200 km gefahren, aber ich habe ja 3 Wochen Ferien, jetzt kann ich Sie ausgiebig Testen.
Aber zuerst mal muss ich was an Hummeli ändern. Ich bin 169 cm gross und ich komme nicht so richtig runter mit den Füssen, also morgen geht es zu Sattlerin. Mal schauen was man da machen kann.
Ja ja ich weiss, ich hätte ja den Sattel von der GS nehmen können, das ja perfekt für mich wäre aber der ist einfarbig, darum Sattlerin, die kann noch was machen.
Nix TT oder Wunderlich nene ….

So mal schauen wie viele Probleme oder auch nicht, ich habe mit der Hummeli.
Dann kann ich bei einem nächstem Thema auch mitreden/schreiben.

Ich grüsse euch allen, bis zum nächsten mal.

gruss
Franco


Legende : Sattel= Fahrersitz
Sattler= keine Ahnung wie es bei euch heisst,ich hoffe doch gleich.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Willkommen Franko,

bin gespannt auf Deinen Bericht und wie Du es hinbekommst, den Sítz tieferzumachen. Der ist Original schon flach und hart....

Gruss aus Franken!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...bei der Größe eine ADV ist schon mutig, obwohl _ich_ so etwas nicht ganz verstehen kann.

Viel Spaß!
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
qtreiber schrieb:
...bei der Größe eine ADV ist schon mutig
Hallo Bernd,

und noch viel mutiger ist es, in Deinem Alter überhaupt noch Moped zu fahren:D :D :D , denn wenn ich meinen müden Augen trauen darf, habe ich da bei Dir jugendliche 94 Jahre gelesen!

Respekt!

Gruß, Wallace

PS: Hast Du Dir für Deine Gehstöcke eine Halterung montiert?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...Alter schützt vor Torheit nicht. :D

Trotzdem wäre mir eine ADV zu hoch (178 cm). Mit Gehstöcken noch problematischer. ;)

Gruß
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
@ Kröte,
als ich fand nicht das der Sitz wenig Material hatte.
Das ging wunderbar, Sie hat ungefähr 3-4 cm Material abgenommen, jetzt komme ich besser runter mit den Füssen.
Ich wiege ja 74 kg somit habe ich immer noch ein bisschen reserve..hehe..


@qtreiber
ich fahre seit Jahren eine Enduro (Supertenere) und bei Ihr komme ich auch nicht richtig runter, aber ich habe spass so zu fahren und das sollte doch wichtig sein.
Du musst nicht vergessen das die "kleinen" immer schon grössen wahnsinnig ware..Also ich reden jetzt nur von mir ;-)

danke euch
gruss
franco
 
uli gs/adv

uli gs/adv

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
51
hallo zusammen,

gaston rahier, ist ein richtiger sitzriese und hat mit ner hpn-bmw die dakar gewonnen. dem musste das moped gehalten werden, damit er sich raufsetzen konnte :D

viel spaß mit deiner adv.
 
M

mikebike

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
5
Ort
Raubling bei Rosenheim
Modell
1200 GS Adventure
2x Adventure hingelegt

Hallo,
habe erst eine 4 Monate alte gebrauchte ADV gekauft, weil der Vorbesitzer wegen zu kurze Haxn das Moped 2x hingelegt hat.
Ich bin 183 cm groß und die Sitzhöhe ist damit ok, aber mit 169 cm gehört da schon viel Mut dazu.
Wünsche aber trotzdem viel Spaß, und das Bike gut festhalten.

Mike
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
hallo mikebike
ich war ja bei der sattlerin und hat mir den sitz runtergesetzt.
jetzt sitze ich auf einer normalen sitzhöhe. also ich komme jetzt mit dem ganzen Fussballen auf dem Boden anstatt nur die Zehenspitzen.
Ich Fahre ja so seit Jahre und bin mir schon ein bisschen daran gewohnt.

Mutig ist für mich wenn jemand 200 km/h auf der AB fährt und das noch und Deutschland..

gruss de franco
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vfranco schrieb:
wenn jemand 200 km/h auf der AB fährt
..warum schaltest Du dann nicht in den sechsten Gang. :D

Gruß
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo qtreiber
meinst du das meine Q schneller als 200km/h fährt??
ich hatte höchstens mal 180 km/h drauf und das nur kurz, also ein paar KM.
Du weist ja Schweiz max 120km/h..

gruss de franco
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin vfranko,
vfranco schrieb:
meinst du das meine Q schneller als 200km/h fährt??
deine weiß ich nicht, meine läuft an guten Tagen ohne Wind auf gerader Strecke lt. GPS 215 KM/H, da gehts auf dem Tacho schon deutlich über 220. Einige andere 12er-Kollegen ziehen mir dann noch locker weg.

vfranco Du weist ja Schweiz schrieb:
pro Rad. :D

Gruß
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
qtreiber

?? Pro Rad . Das ist Mathematisch richtig..
oh man, ich bin schon zu alt für solche geschwindigkeiten.

gruss de franco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine erste Q ADV 07

Meine erste Q ADV 07 - Ähnliche Themen

  • Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

    Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv: Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern...
  • Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV

    Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV: Hallo nach einem Jahr gibt es leider keine negativen Erfahrungen außer tanken und Reifenwechsel und die Bremsen waren auch von Anfang an dicht
  • Erledigt Windschild-Stütze / Bügel für die erste 1200er ADV-Serie

    Windschild-Stütze / Bügel für die erste 1200er ADV-Serie: Moin, hat jemand so eine Stütze oder Bügel oder wie auch immer rumliegen und will wie loswerden? Es gibt einfach mehr brauchbare ADV-Windschilder...
  • Neue R1250GS Adv. erst per 2020

    Neue R1250GS Adv. erst per 2020: Hier https://www.youtube.com/watch?v=xi1l31xcwqg In den Kommentaren schreibt Hornig, dass die 1250 Adv. erst im Modelljahr 2020 kommen wird. Bis...
  • Erledigt 1150GS ADV Öhlins Akrapovic Touratech uvm erst 24000km

    1150GS ADV Öhlins Akrapovic Touratech uvm erst 24000km: eine neue GS steht an ...aus diesem Grund ist die 1150ADV nun frei, absolut topzustand, sehr gepflegt, touratech koffer mit innentaschen, ergo...
  • 1150GS ADV Öhlins Akrapovic Touratech uvm erst 24000km - Ähnliche Themen

  • Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

    Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv: Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern...
  • Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV

    Fazit zum ersten Geburtstag meiner 1250 ADV: Hallo nach einem Jahr gibt es leider keine negativen Erfahrungen außer tanken und Reifenwechsel und die Bremsen waren auch von Anfang an dicht
  • Erledigt Windschild-Stütze / Bügel für die erste 1200er ADV-Serie

    Windschild-Stütze / Bügel für die erste 1200er ADV-Serie: Moin, hat jemand so eine Stütze oder Bügel oder wie auch immer rumliegen und will wie loswerden? Es gibt einfach mehr brauchbare ADV-Windschilder...
  • Neue R1250GS Adv. erst per 2020

    Neue R1250GS Adv. erst per 2020: Hier https://www.youtube.com/watch?v=xi1l31xcwqg In den Kommentaren schreibt Hornig, dass die 1250 Adv. erst im Modelljahr 2020 kommen wird. Bis...
  • Erledigt 1150GS ADV Öhlins Akrapovic Touratech uvm erst 24000km

    1150GS ADV Öhlins Akrapovic Touratech uvm erst 24000km: eine neue GS steht an ...aus diesem Grund ist die 1150ADV nun frei, absolut topzustand, sehr gepflegt, touratech koffer mit innentaschen, ergo...
  • Oben