Meine GS wurde geklaut

Diskutiere Meine GS wurde geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Tobias, "Der Dieb scheint sich auf unser Modell spezialisiert zu haben, lt. Polizei ist er bereits 3x mit einer GS erwischt" Siehst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Tobias,
"Der Dieb scheint sich auf unser Modell spezialisiert zu haben, lt. Polizei ist er bereits 3x mit einer GS erwischt"

Siehst du Tobias,auch die Gauner wissen was gut ist!! :P
Peter
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Peter schrieb:
... auch die Gauner wissen was gut ist!! :P
Das hilft dem 'armen' Tobias aber nicht weiter. :( Hoffe er kriegt den 'Knecht' doch noch am finanziellen Wickel zu fassen und alles wird gut!
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Tobias!

Hast Du Deine Q wieder? War viel kaputt? Hoffentlich nicht! Was ist mit dem 'Fruechtchen' - wird er loehnen? Fragen ueber Fragen ... :?:
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
einstein schrieb:
Hallo Tobias!

Hast Du Deine Q wieder? War viel kaputt? Hoffentlich nicht! Was ist mit dem 'Fruechtchen' - wird er loehnen? Fragen ueber Fragen ... :?:
Nein, der Sachverständige der Versicherung hat die Q immer noch nicht begutachtet. Und vorher darf ich sie nicht abholen.

Bei dem Typen wird, wie es aussieht, nichts zu holen sein.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Tobias schrieb:
Nein, der Sachverständige der Versicherung hat die Q immer noch nicht begutachtet. Und vorher darf ich sie nicht abholen.

Bei dem Typen wird, wie es aussieht, nichts zu holen sein.
Du hast aber wirklich Pech. :( Kannst Du dem Langweiler nicht Feuer unterm A.... machen? Das dauert je ewig! :evil:

Sollte viel kaputt sein, so wuerde ich auf jeden Fall versuchen Schadenersatz von dem Strolch zu bekommen. Wenn er blank ist dann muss halt ein Verwanter einspringen. Wenn man heute in D seinen Job verliert und verheiratet ist oder Kinder hat, dann muss auch erst der Ehepartner oder die Kinder fuer einen aufkommen bevor der Staat ein paar Flocken locker macht. Zustaende sind das ... :roll:
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

also heute hab ich es endlich geschafft die Q aus Jülich abzuholen. Der Sachverständige der Versicherung war da, das Gutachten habe ich allerdings noch nicht.

Nachdem ich ja immer noch nicht wusste, wie sieht sie denn nach dem Sturz aus und kann ich mit dem geknackten Lenkradschloss fahren ohne mich selbst zu gefährden, bin ich nun heute mit einem IVECO hin um sie zu holen.

Erst mal Erleichterung! Keine größeren Schäden.

Und jetzt wollt Ihr Fotos, oder? Die kommen aber erst heute Abend..... :wink:
 
E

elendiir

Gast
Sauber Tobias,

schon mal ein Lichtblick. Was sagt denn deine Versicherung nun zur Schadenübernahme? Diebstahlfolgeschäden sollten ja abgedeckt sein. Deine SFK sollte davon nicht betroffen sein.

Auf jeden Fall wieder viel Spass mit der Dicken!
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
elendiir schrieb:
Sauber Tobias,

schon mal ein Lichtblick. Was sagt denn deine Versicherung nun zur Schadenübernahme? Diebstahlfolgeschäden sollten ja abgedeckt sein. Deine SFK sollte davon nicht betroffen sein.

Auf jeden Fall wieder viel Spass mit der Dicken!
Also die Teilkasko wird die Schäden übernhemen, zumindest hat sie sich noch nicht gegenteilig dazu geäußert.
Von zivilrechtlichen Schritten, um die Selbstebeteiligung vom Täter zu bekommen, werde ich aus diversen Gründen absehen. Das Problem ist, das beim Täter wohl nichts zu holen ist und ich keine Rechtsschutzvericherung habe und somit dann auch noch auf den Kosten für einen Anwalt sitzen bleiben würde.

Aber hier nun die Bestandsaufnahme:

Das Schloss wurde mit einem Korkenzieher herausgezogen:


Beim Sturz wurde der linke Zylinder angekratzt

Über Sinn und Unsinn der Struzbügel mache ich mir jetzt erst mal keine Gedanken...

Ausserdem gibt es kleine (klitzekleine) Krazer an der Soziusraste und dem Kofferhalter.

Naja, die Gute steht jetzt beim Freundlichen und wartet auf Ihr Schloss und die anderen Teile. Das Schloss wohl 10 Tage brauchen bis den Weg von Berlin nach Köln gefunden hat.

:cry: ...und draußen ist schönstes Wetter... :cry:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Tobias!

Da freue ich mich aber für Dich, daß Deine gute Dicke wieder im Zugriff ist und die ganze Sache doch zu einem einigermaßen guten Ende kommt.

Über Sinn und Unsinn der Struzbügel mache ich mir jetzt erst mal keine Gedanken...
Ich möchte nicht wissen, wie die Seite wohl ohne Sturzbügel ausgesehen hätte.
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
Hallo Tobias,

Oberlehrer Modus an:

sei froh das nicht mehr passiert ist , aber über eine Rechtschutzversicherung würde ich jetzt mal nachdenken, geht natürlich nur für die Zukunft .

Empfehlung: Vollrechtschutz , der hilft dir bei allen Rechtstreitigkeiten außer bei vorsatz Delikten deinerseits , glaube mir Du wirst sie in deinem Leben noch öfters brauchen :!: .

Auch bei der Teilkasko für ein Mopped spart man nicht am falschen Fleck, ohne SBT ist immer die bessere Wahl , selbst wen man wie ich in einem Q-Kaff wohnt, Idioten gibt es immer und überall .

Oberlehrer Modus aus:

Also wenn nur das Zündschloss defekt ist könntest Du doch bis ein neues kommt fahren , mache es wie der Drecksa... stecke einfach ein kleinen Schraubenzieher rein zum drehen.

Du solltest die Q halt immer im Auge haben wenn Du sie irgendwo abstellst, Abends gehört die Q natürlich in einen verschlossenen Unterstand.

So jetzt wünsche ich Dir natürlich noch viel Glück mit allen weiteren unannähmlichkeiten.

Kopf hoch, in ein paar Jahren erzählst Du deinen Kindern davon :lol: .
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Rechtsschutz kann ich auch nur empfehlen. Man weiß nie, wozu
es gut sein wird (z.B. Arbeitsrecht, etc.).
Übrigens Schlösser haben wir hier in Berlin nicht. Du weißt ja:
die Dinger kommen aus Dingolfing. Kleiner Schmankerl am
Rande: der bei mir nachbestellte Schlüssel passt nicht! Mußte
heute einen der beiden anderen Schlüssel abgeben, damit der
Notschlüssel "nachgeschliffen" werden kann. :?

Aber noch mal zu Deinem Täter: auch wenn Du keinen Anwalt
einschalten willst, mußt Du Deinen Anspruch geltend machen.
Fordere ihn schriftlich zur Zahlung auf und mahne ihn mindestens
einmal. Wenn nichts kommt, dann gehe zu Deinem zuständigen
Mahngericht und beantrage den Erlaß eines Mahnbescheides.
Die Geschäftsstelle Deines zuständigen Gerichts kann Dir zu
den Formalitäten mehr sagen. So kannst Du auch ohne Anwalt
ggf. eine Pfändung einleiten. Zwar ist dies auch mit Gebühren
verbunden, aber wesentlich weniger als ein Anwalt.

Gruß Ron
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Tobias,

erst mal freut es mich fuer Dich, dass nicht mehr passiert, bzw. kaputt, ist. :)

Ueberraschend fuer mich ist, dass man das Schloss so einfach mit einem Korkenzieher 'knacken' kann. :shock:

Bzgl. Deinen Forderungen an den Taeter kann ich nur sagen: mach es so wie Ron es geschrieben hat. Falls das nichts nutzt und sich die Forderungen am Ende doch hoeher als unspruenglich angenommen erweisen sollten kannst Du es evtl. mal hier probieren. :shock: :roll: 8) Poldi aus dem BT hat angeblich mit diesen 'Freunden' gute Erfahrungen gemacht. :wink: Naeheres weiss ich aber nicht. :mrgreen:

PS: Taeuscht es auf dem Bild oder ist der Sturzbuegel Deiner ADV teilbar (aehnlich TT). Meiner ist durchgehend, d. h. ich muss jedesmal beim Oelwechsel die ganze 'Chose' ab- und wieder anmontieren. :evil:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

erst mal Glückwunsch das "nur" so wenig Schaden an der Q ist.
Ich glaube Deine Anschprüche bleiben 30Jahre bestehen. Du mußt sie jetzt nur einfordern.
Ob Diu jemals Geld bekommst ist zwar fraglich, aber im Falle einer Resozialisierung des Täters kannst Du noch Jahre später Dein Geld fordern.
Vielleicht gehr der Gute Mann ja mal einen Job nach, und wenn es nur Tüten kleben im Knast ist.
Die Frage ist natürlich wie Deine "Wartenummer" ist.
Er hat ja schließlich schon mehrmals zugeschlagen. :?
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin,
Tobias schrieb:
Das Schloss wurde mit einem Korkenzieher herausgezogen
wie, sooo einfach geht das? :shock: :shock: Und damit ist die Lenkersperre wohl auch weg? Und wie hat der Typ die Maschine gestartet?

Gruß
Mikele
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

an alle, die das mit dem Korkenzieher wörtlich genommen haben:

Das Schloss wurde sicherlich nicht mit einem handelsüblichen Korkenzieher zum öffnen von Weinflaschen herausgezogen!

Es gibt wohl ein Werkzeug, dass nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Wie genau das aussieht und funtkioniert weiß ich auch nicht - möchte ich auch nicht wissen und möchte ich vor allem hier auch nicht lesen. Wer eine Anleitung zum knacken von Zündschlössern sucht, sollte sie möglichst nicht hier im Forum finden :wink:

Sorry für die Verwirrung :oops:
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
ICH HAB SIE WIEDER!

Nach Gutachten und noch nem Gutachten und Reparatur konnte ich Sie gestern endlich wieder abholen. :lol:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dann mal los und genießen ! :wink:
 
E

elendiir

Gast
Tobias,

auch von mir wieder viel Spass mit deiner neuen alten Q!
 
A

Anonym2

Gast
Tobias schrieb:
ICH HAB SIE WIEDER!

Nach Gutachten und noch nem Gutachten und Reparatur konnte ich Sie gestern endlich wieder abholen. :lol:

Yo, Ende gut alles gut..... :lol:

Dann wieder viel Spaß beim fahren.

Gruß

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine GS wurde geklaut

Meine GS wurde geklaut - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Mein Mopped wurde geklaut

    Mein Mopped wurde geklaut: Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult Die F700GS von meinem...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut! - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Mein Mopped wurde geklaut

    Mein Mopped wurde geklaut: Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult Die F700GS von meinem...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Oben