Meine Kuh is'n Unfaller...

Diskutiere Meine Kuh is'n Unfaller... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Alle miteinander... habe nun schon seit langem nichts mehr geschrieben und dachte ich lasse Euch mal ein wenig an meiner grauseligen Erfahrung...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi Alle miteinander...
habe nun schon seit langem nichts mehr geschrieben und dachte ich lasse Euch mal ein wenig an meiner grauseligen Erfahrung der letzten Tage teil haben. :mad::mad::mad:

Nun war es Zeit die Dicke zum Service zu geben, Motor-& Getriebeoel, Bremsfluessigkeit, Kardangummi (endlich neu), eben alles was so noetig ist/war.

Als ich den naechsten Tag beim australienweit bekannten BMW Boxer Guru angerufen habe hat er mir mitgeteilt, dass meine Q einen dicken Unfall mitgemacht haben muss und wahrscheinlich in den letzten 20000km keinen Service gesehen hat. Zuendkerzen waren noch die ersten usw usw...

Fuers Ventile Einstellen hat er die Kappen abgenommen und festgestellt, dass die rechte Seite mit grosser Sicherheit auf dem Asphalt entlang geschreddert sein muss. Der Ventildeckel muss sich total zerlegt haben und die Metallbruecken, die die Kipphelbel halten sind teilweise zur haelfte weggehobelt. Bei einer der Muttern sind zwei Flanken nahezu zu einer weggeschnitten.
Eine Ventildeckelschraube, die vordere untere, wurde durch anschweissen eines Gewindes verlaengert und das Gewindeloch wurde vertieft um den ausgebrochenen Gewindegang zu verlaengern.

Der Auspuff wurde auch neu verschweist, genau an den originalen Schweissnaehten am Uebergang vom Kruemmer zum Kat in hoehe des Getriebes. Fuer mich sieht es fast aus wie beim original doch er sagt ganz klar "dies sind keine original schweissnaehte".

Er sagt sogar, dass es sein kann, dass der Tacho garnicht der originale Tacho ist. Er hat mir im Detail alle Hinweise gezeigt, die ich fuer normale Schrammen gehalten habe, die aber im Gesamtbild mit seinem Hintergrundwissen ein ziemlich genaues Bild ergeben.

SCHEISSE... aergert mich total. Ich meine sie lauft sehr gut, besonders nach dem Service... wie ein neues moped... er sagt auch, dass er nicht feststellen kann, ob sie eine davongetragene Macke hat, es scheint alles in ordnung zu sein und wenn er die halb abgeschrammten Teile unterm Deckel nicht gesehen haette, wuerde er keine 'shitbox' erwartet haben... ich, fuer meinen Teil, fuehle mich total betrogen. :mad::mad::mad:

Kann man wohl nichts machen... pech gehabt, denke ich.
Bis dann und gute nacht...
Marc

PS: ich habe endlich einen Job! (fuer die, die's interessiert :))

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
erstmal glückwunsch zum job!!!!!!!!

hallo,

wie Dir sicher selbst bekannt ist,wäre dies in deutschland arglistige täuschung und Du könntest das bike zurückgeben oder anderen preis vereinbaren und wenn Du den verkäufer anzeigst hat er noch strafrechtlich ein problem.

wie das down under gehandhabt wird weis ich nicht.

würde aber auf jeden fall mal ein ernstes wörtchen mit dem verkäufer reden.

wenigstens läuft die 1200 gut.

mfg

motsahib

und weiterhin viel spaß da unten

N

Nordlicht

Ui, das ist ja mal eine blöde Angelegenheit! Würd mich auch eine Zeitlang ärgern!

Aber: Ich hab aus deinem Posting einmal die für mich wichtigsten 2 Sätze herauskopiert:

1.: ... Ich meine sie lauft sehr gut, besonders nach dem Service... wie ein neues moped...

2.:ich habe endlich einen Job! (fuer die, die's interessiert :))
So gesehen ist deine Mitteilung doch eigentlich sensationell gut!! Und deshalb möchte ich dir auch viel lieber gratulieren als dich bedauern. Sei froh, dass du diesen ganzen Mist, den unser Rechtssystem so bietet, nicht nötig hast - dein Töff rennt gut und du verdienst geld. Alles zusammen auch noch in Australien... Hei, DU hast es denn gut! :D

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Und was wird der Verkäufer dann wohl sagen? Ich Unfall? Nie!!! Must du dummer Käufer wohl selbst gewesen sein. Glaubt ihr down under leben bessere Menschen als hier, auch wenn das Unterschichten-TV dem TV-Glotzer dies jeden Tag einhämmert?

CU
Jonni

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
Das ist es ja... ich muesste erstmal nachweisen, dass ich die maschine nicht selbst abgebockt habe und das nach einem halben jahr mit 10000km gefahren.

Ich hatte sowas schon mal, als ich meine XTZ 750 Super Tenere verkauft habe. Der Typ kam nach einem Jahr zurueck und wollte mich anzeigen, weil sein haendler angeblich bei einem Service rausgefunden hat, das der Rahmen verzogen war. er hatte keine chance weil er nicht nachweisen konnte, dass er den evtl unfall nicht selbst hatte.

Ich denke Holger liegt da schon richtig... geniessen dass die dicke gut laeuft und es hinnehmen verarscht worden zu sein. ist nur nicht einfach sich selbst einzugestehen, dass man falsch geurteilt hat. wie man so schoen sagt, man kann eben nicht in den motor hineinschauen... (beim Kauf).

Dazu kommt noch, dass der typ von dem ich die GS abnahm ein Rechtsanwalt ist. Lustig was?!

Naja, ich wollte einfach nur mal ne Runde mitleid bekommen und es mir von der Brust schreiben.

Bis dann
Marc

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Sch*** Gefühl, wenn man aufs Kreuz gelegt wurde. Du hast aber eigentlich nur 2 Optionen.

1 Option: Motorrad sofort verkaufen und andere GS zulegen. Ist die Option fürs gute Gefühl.

2. Option: alle sichtbar beschädigten Teil beim nächsten Service ersetzen lassen und weiterfahren. Wenn alles gut geht, fährst du noch tausende km ohne Probleme und verkauftst das Motorrad nach vielen Jahren mit der Ansage, dass die Maschine einmal gelegen hat. Wird dann für den Verkaufspreis keine Rolle mehr spielen.

CU
Jonni

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
Sch*** Gefühl, wenn man aufs Kreuz gelegt wurde. Du hast aber eigentlich nur 2 Optionen.
1 Option: Motorrad sofort verkaufen und andere GS zulegen. Ist die Option fürs gute Gefühl.
2. Option: alle sichtbar beschädigten Teil beim nächsten Service ersetzen lassen und weiterfahren. Wenn alles gut geht, fährst du noch tausende km ohne Probleme und verkauftst das Motorrad nach vielen Jahren mit der Ansage, dass die Maschine einmal gelegen hat. Wird dann für den Verkaufspreis keine Rolle mehr spielen.
CU
Jonni
Ich denke, die erste kommt fuer mich nicht in Frage. Schlechtes Karma kommt auf anderen Wegen zurueck. Vielleicht ist diese Gegebenheit sogar ein 'payback' fuer irgendwas, was ich verzapft habe... :rolleyes: Zudem bin ich dann der angeschi***** wenn der Kaufer das rausfindet.

Ich denke die Option Nummer 2 ist mein Weg.

danke fuer Eure Teilnahme!
Marc

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Irgendwann passiert es wohl jedem mal das er so über den Tisch gezogen wurde.:(
Freu dich drüber das die Dicke läuft, wenn die Situation an sich nicht zu ändern ist und ansonsten Gratulation zum Job:)

Thema:

Meine Kuh is'n Unfaller...

Meine Kuh is'n Unfaller... - Ähnliche Themen

• schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..??

schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..??: Hallo zusammen, auf der Heimfahrt heute Abend ist mir ein schrilles Pfeifen aufgefallen, das ihr im Video anhören könnt. es scheint sein Zentrum...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R 1150 GS Gummi Kuh klackert

Gummi Kuh klackert: Hallo alle zusammen, hier sind mal die extrem Schrauber und alten Hasen. Ich habe eine 1150 GS Bj. 2003 mit 66.000 km. Sie, ich nenne es mal...
  • Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...: Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen...
  • Erledigt Kuh mit Koffern zu verkaufen

Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh mit Koffern zu verkaufen - Ähnliche Themen

• schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..??

schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..??: Hallo zusammen, auf der Heimfahrt heute Abend ist mir ein schrilles Pfeifen aufgefallen, das ihr im Video anhören könnt. es scheint sein Zentrum...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R 1150 GS Gummi Kuh klackert

Gummi Kuh klackert: Hallo alle zusammen, hier sind mal die extrem Schrauber und alten Hasen. Ich habe eine 1150 GS Bj. 2003 mit 66.000 km. Sie, ich nenne es mal...
  • Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...: Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen...
  • Erledigt Kuh mit Koffern zu verkaufen

Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Oben