Meine Kuh pfeift!!!

Diskutiere Meine Kuh pfeift!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, hab seit einiger Zeit bei meiner Q so ein komisches Pfeifen. Bei ca. 3200 U/min. Beim Auto würde ich sagen der Keilriemen...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Servus zusammen,

hab seit einiger Zeit bei meiner Q so ein komisches Pfeifen.

Bei ca. 3200 U/min. Beim Auto würde ich sagen der Keilriemen.

Kann das der Polyriemen sein?

Gruß aus Bavaria
:confused:
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
hallo lucky,

kann dir leider nicht direkt bei der problemlösung helfen - habe aber einen guten tip für dich:
steige doch einfach um auf Jolly Jumper :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Es könnte eine witzige Lösung geben.
Hattest Du das Vorderrad gewechselt? In der Achse ist doch eine Querbohrung wo man einen Knebel durchstecken kann um das Ding rauszuziehen. Ist das Teil in der "passenden Lage" dann pfeift der Fahrtwind darauf wie auf einer leeren Flasche.
Wickle zum Test eine Lage Tesakrepp rum
gerd
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
@Rainer: Geht nicht, ist mit Rantanplan auf einer Fortbildung:D:D

Nicht Dein Ernst Gerd! Werde ich glatt mal testen. Aber das Loch kann so ein Pfeifen wie ein Riemen machen?
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
geh mal unter suchen hatte das vor ca 3J bei meiner normalen GS 2007 vieleich findest du da was

lg wulli
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So glaub ich habs.

Der Riemen. Hab gerade mal nachgeschaut und das Teil löst sich langsam auf.

Hat eh nur noch 3 Rillen.

Lohnt es sich den Riemen vom Zubehör zu kaufen oder ist das beim Freundlichen auch nicht so schlimm?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja hab ich gelesen. Aber dachte das einer von euch eine Adresse (evtl. Sabine oder so) hat. Klar man kann auch googeln.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hab mir grad einen Bestellt.

Hoffe das dann das Pfeifen weg ist.

Gruß
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Sonntag Abend bestellt und Dienstag geliefert. Und das für 15,- inkl. Versand.

Wird heute Abend eingebaut.

Geb dann Bescheid ob das pfeifen weg ist.
 
Thema:

Meine Kuh pfeift!!!

Meine Kuh pfeift!!! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Oben