Meine Q ist inkontinent

Diskutiere Meine Q ist inkontinent im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach längerer Schreibabwesenheit, meine Q hatte ja nun überhaupt keine Probleme, muß jetzt doch was geschrieben werden, denn sie...
GS Tina

GS Tina

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

nach längerer Schreibabwesenheit, meine Q hatte ja nun überhaupt keine Probleme, muß jetzt doch was geschrieben werden, denn sie hat ein Prob.:(
Seit August quält sie eine gelegentliche Inkontinenz. Sie verliert aus einen der beiden Schnellverschlüssen der Kupplungen der Benzinleitungen Sprit. Und zwar jedes Mal wenn sie längere Zeit (>2Tage) gestanden hat. D.h . Starten, kurz warten, jau es läuft. Ausmachen, Seitenverkleidung abbauen, alles trocken wischen, zusammenbauen, losfahren. Alles ist gut. Das habe ich natürlich erst so nach dem 4. oder 5.mal herausgefunden. Anfänglich ist mir das natürlich nicht aufgefallen und alles über Motorblock und Stiefel gelaufen. Man/Frau stinkt dann wie ne Zapfsäule. :eek: Anfragen beim :) ergaben kann schon mal vorkommen, wenn das Dichtungsgummi darin gequetscht wird, bla bla... Nur ich hatte den Tank nie ab :confused: Jedenfalls were ich wohl diese Kupplungen tauschen müssen, denn soo gehts ja nicht weiter. Kennt Ihr vielleicht ne andere Erklärung?

Es sei erwähnt, daß die damilige Rückrufaktion 2x durchgeführt wurde 1.mal 1Jahr vorher und dann bei der Aktion und die Schellen sind dicht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Grüß Dich Tina.

Ich vermute mal, die Verbindungen sind dann bei einer Inspektion geöffnet worden, weil der Tank runter mußte. Wenn der Mechaniker dann beim Zusammmenbau nicht aufpaßt und die O-Ringe nicht mit Fett ein bißchen schmiert, dann ist es bald mit der Dichtheit vorbei.

Irgendwo hab ich das hier schon mal gelesen. Ich kann es bloß nicht mehr finden.

Stop! Ich habs doch noch gefunden. Der Tipp ist von unserem BMW-Max. Hier kann man es lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da sollten eigendlich neue O-Ringe reichen.
Die kompletten Verschlüsse mußt Du nicht tauschen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
GS Tina schrieb:
nach längerer Schreibabwesenheit, meine Q hatte ja nun überhaupt keine Probleme, muß jetzt doch was geschrieben werden, denn sie hat ein Prob.:(
Womit mal wieder bewiesen wäre, dass der Anteil an Problemfällen im Forum höher ist als im Durchschnitt üblich. ;)
 
RatinGSer

RatinGSer

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Inkontinenz

Hi Tina,
auf alle Fälle solltest Du die Undichtigkeit abstellen (lassen). Wenn Kraftstoff z.B. auf den Telelever läuft und nicht weggewischt wird kann sich dieser mit einem nicht sehr hübschen Gelb verfärben und das ergibt dann leider eine bleibende Erinnerung... Das Abdichten ist i.d.R. kein nenneswerter finanzieller Aufwand.
 
GS Tina

GS Tina

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Danke für Eure Antworten,

ich werde auch erst die O-Ringe austauschen und nicht die Schellen, obwohl die preislich bei 15€ liegen sollen. Lustig ist nur, daß die letzte Inspektion mehr als ein Jahr her ist, ok bin nicht all zu viele Kilometer gefahren seitdem, aber trotzdem merkwürdig.
Wie das aussieht, wenn Sprit sich in die Motorgehälfte einfärbt, weiß ich. Bei der ersten Undichtigkeit damals wurde auf Garantie sowohl Motor- als auch Getriebegehäusehälfte ausgetauscht.

Den Rat mit dem Einfetten werde ich auf jeden Fall befolgen.
 
Thema:

Meine Q ist inkontinent

Meine Q ist inkontinent - Ähnliche Themen

  • 2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...

    2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...: Hallo zusammen, nur auf die Schnelle, da ich noch keine Zeit hatte, intensiv zu gucken: Nach Abstellen der GS am Montag (völlig unauffällige Fahrt...
  • Megamoto ist Inkontinent

    Megamoto ist Inkontinent: Hallo zusammen, so ein Mist meine Megamoto ist undicht. Es hat irgendwie schon länger nach Sprit in meiner Garage gerochen. Kommt aber mal vor und...
  • Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager

    Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager: Hallo zusammen, meine Q hat am WoE zuerst komische Geräusche gemacht, zuerst hab ich das beim Wegfahren an der Tankstelle festgestllt, beim Fahren...
  • Inkontinente Benzinpumpen ?

    Inkontinente Benzinpumpen ?: Hallo zusammen, kennt jemand hier das Problem mit inkontinenten Benzinpumpen ?! Safety Agency Investigating Fuel Leaks in BMW Motorcycles -...
  • Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus

    Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus: Hi, meine Q subbt Getriebeoel, wahrscheinlich aus der Eingangswelle :( Hat jemand mal ne Zeitempfehlung, wie lange BMW fuer den Tausch dieses...
  • Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus - Ähnliche Themen

  • 2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...

    2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...: Hallo zusammen, nur auf die Schnelle, da ich noch keine Zeit hatte, intensiv zu gucken: Nach Abstellen der GS am Montag (völlig unauffällige Fahrt...
  • Megamoto ist Inkontinent

    Megamoto ist Inkontinent: Hallo zusammen, so ein Mist meine Megamoto ist undicht. Es hat irgendwie schon länger nach Sprit in meiner Garage gerochen. Kommt aber mal vor und...
  • Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager

    Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager: Hallo zusammen, meine Q hat am WoE zuerst komische Geräusche gemacht, zuerst hab ich das beim Wegfahren an der Tankstelle festgestllt, beim Fahren...
  • Inkontinente Benzinpumpen ?

    Inkontinente Benzinpumpen ?: Hallo zusammen, kennt jemand hier das Problem mit inkontinenten Benzinpumpen ?! Safety Agency Investigating Fuel Leaks in BMW Motorcycles -...
  • Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus

    Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus: Hi, meine Q subbt Getriebeoel, wahrscheinlich aus der Eingangswelle :( Hat jemand mal ne Zeitempfehlung, wie lange BMW fuer den Tausch dieses...
  • Oben