Meinung zur Büse Open Raod 2/ Dainese Tempest 3 D-Dry oder andere Alternative

Diskutiere Meinung zur Büse Open Raod 2/ Dainese Tempest 3 D-Dry oder andere Alternative im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Thermofutter ist ja auch quasi eine Extra Jacke, bzw. kann als solche getragen werden :Augenzwinkern_2: Hab auch die Panamerica. Bist du...
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Das Thermofutter ist ja auch quasi eine Extra Jacke, bzw. kann als solche getragen werden :Augenzwinkern_2:
Hab auch die Panamerica.
Bist du schon ohne Membran im Regen gefahren? Wird das arg nass innen?
Hab die Jacke noch zusätzlich imprägniert.......

Das einzig negative bis jetzt, die Ärmel sind unten recht eng um Handschuhe drunter zu bekommen bzw. zu dick um sie drüber zu stülpen.... ( Modeka Handschuhe )

Wie ist das bei Dir?

LG
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Das Thermofutter ist ja auch quasi eine Extra Jacke, bzw. kann als solche getragen werden :Augenzwinkern_2:
Hab auch die Panamerica.
Bist du schon ohne Membran im Regen gefahren? Wird das arg nass innen?
Hab die Jacke noch zusätzlich imprägniert.......

Das einzig negative bis jetzt, die Ärmel sind unten recht eng um Handschuhe drunter zu bekommen bzw. zu dick um sie drüber zu stülpen.... ( Modeka Handschuhe )

Wie ist das bei Dir?

LG
Das wird recht schnell recht nass. So ein bisschen Nieselregen funktioniert für ein paar Minuten. Für alles weitere benötigt man dann doch die Membranjacke oder halt eine Regenjacke.

Das Problem mit den zu engen Ärmel hat Modeka bei der neuen Panamericana 2 gelöst. Oder zumindest verbessert. Da wurde jetzt ein Keil eingesetzt und der Klett ist auch länger.

Bis dann
Olli
 
FloMoe

FloMoe

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
23
Ort
Bruchsal
Modell
GSA1250 2022
Also Lieber eine Jacke mit Membrane und da für kältere Zeit ein Pulli anziehen.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
hrrrrrrrr, und ich hab mir noch die erste Version gekauft :verwirrt_2:
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Das Thermofutter ist ja auch quasi eine Extra Jacke, bzw. kann als solche getragen werden :Augenzwinkern_2:
Hab auch die Panamerica.
Bist du schon ohne Membran im Regen gefahren? Wird das arg nass innen?
Hab die Jacke noch zusätzlich imprägniert.......

Das einzig negative bis jetzt, die Ärmel sind unten recht eng um Handschuhe drunter zu bekommen bzw. zu dick um sie drüber zu stülpen.... ( Modeka Handschuhe )

Wie ist das bei Dir?

LG
Ohne Membran wird zwar nass, hält den Regen aber länger ab als die zuvor getragene Richa-Jacke. Aber ein richtiger Regenguss kommt recht schnell durch…

Ja, das Thermo-Futter kann als separate Jacke getragen werden, gefällt mir optisch aber nicht. Daher trage ich lieber eine Fleece- oder Softshelljacke darunter.

Dass mit den Ärmeln ist mir noch nicht negativ aufgefallen, habe aber auch sehr dünne Handgelenke, vielleicht liegt es daran…

Bei mir ist auf der letzten Tour eine der Magnethalterungen der Brustbelüftung abgefallen (die sind nur geschraubt). Das kommt lt. Modeka ab und an wohl mal vor. Man hat mir aber sofort zwei Ersatzhalterungen geschickt. Ob ich das jetzt als Nachteil werten möchte, weiß ich noch nicht :schulterzucken:

Viele Grüße
Malte
 
S

Steff333

Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
13
Ort
Babenhausen
Ich stand auch vor der Wahl Büse Open Road 2 oder Modeka Panamericana, hab mich dann für die Büse Open Road 2 entschieden, da mir die von der Passform her wesentlich besser gepasst hat. Dies gilt aber nur für mich, von der Qualität her sind beide Produkte meiner Meinung nach sehr gut. Die Büse fahre ich von -2° bis +35°. Ab 15-18° ohne Windstopper und unter 10° mit Fliessjacke/Fliesspullover drunter. Regendicht ist sie nur mit Membran, ohne geht es ziemlich schnell durch. Ich glaube in diesem Preisbereich wird es nicht viel besseres geben.
Grüße
Steff
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
[...]von der Qualität her sind beide Produkte meiner Meinung nach sehr gut. [...]
Das liegt daran, dass Modeka und Büse im gleichen Ort im fernen Osten fertigen.. Im Endeffekt sind es die selben Materialien. Sehen nur etwas anders aus.
 
Thema:

Meinung zur Büse Open Raod 2/ Dainese Tempest 3 D-Dry oder andere Alternative

Meinung zur Büse Open Raod 2/ Dainese Tempest 3 D-Dry oder andere Alternative - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben