Menschen auf falschen Pfaden

Diskutiere Menschen auf falschen Pfaden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure:

Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen, der zu keiner Clique gehört und deshalb vielleicht Neutraler beurteilt:yellowcarded:.

Das der Umgang im Moderatorenteam ein "anderer" geworden ist.

"Ganz klar ist und das ist ok so !"

Das nicht alle Menschen zusammenpassen müssen.

Deshalb kann ich es nur begrüßen, das @Klausmong die Moderation wieder unterstützt.

Vielleicht tut @FlowRider es ihm ja gleich:balanced:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich würde es besser find, wenn der Betreiber auf ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Frauen und Männern, unterschiedlichen Ländern und Regionen achten würde.

Auch wäre eine klare Struktur, wie was gemacht wird wünschenswert. Ich finde es z.B. immer gewöhnungsbedürftig, wenn Beiträge nicht richtig in den Rubriken zugeordnet sind.

Auch Empathie wäre eine tolle Eigenschaft von Moderatoren.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

P.S. Ja deine Überschrift passt absolut nicht :zwinkern:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Moderatoren müssen aber auch können, was diese Rolle ausmacht: moderieren...
Dazu gehören Empathie, Geduld, Fingerspitzengefühl und gesunder Pragmatismus.
De-eskalieren können.
Nicht die eigenen Meinungen und Ansichten als die einzig Wahren betrachten.

Hilfreich für das Mod-Leben sind natürlich relativ klare Regeln und Massstäbe - die dann für alle gelten müssen, nicht nur für die, deren Nase man am liebsten hat...
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
@Hobbyfahrer auf ein Ausgewogenes Verhältnis haben sie geachtet, in "dieser" Konstellation, hat die Beziehung keine Früchte getragen, eine andere dann vielleicht schon ?

Wenn ich den Begriff Empathie im Wiki eingebe, sind das Hauptsächlich Eigenschaften die ich vom Hausarzt oder vom Psychologen erwarte oder erhoffe und wir wissen alle, nichteinmal da geht das immer, aber von einem Moderator zu erwarten daß er meine Gefühle errät, nö.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich würde es besser find, wenn der Betreiber auf ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Frauen und Männern, unterschiedlichen Ländern und Regionen achten würde..
Das könnte man machen, wenn man eine Pool an Leuten hätte, die bereit wären hier ihre Freizeit für die Moderation zu opfern.
Ich glaube aber nicht, dass sich freiwillig so viele für den Job melden.
Ich gebe zu, dass ich auch keinen Bock dazu hätte.
Insofern geht Dein Vorschlag meiner Meinung nach an der Realität vorbei.

Gruß,
maxquer
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.117
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
evtl. können ein paar Männer sich ja auch als Frau fühlen für die Quote, klappt ja in der Politik auch.
1675249086547.png

Für "uns" im Bundestag...
Genau - aber dann bitte nur mit vollverspiegeltem Visier :bounce:


Im Übrigen halte ich diesen Faden genauso überflüssig, wie die letzten Fäden zum Thema Moderatoren und deren mehr oder minder freiwilliges Ausscheiden!

Ich erwarte von einem Moderator moderates Moderieren und nachvollziehbare Maßnahmen.
Und dabei ist es mir völlig wurscht, ob dieser dann m/w/d oder ein Alien ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
... ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Frauen und Männern, unterschiedlichen Ländern und Regionen ...
Was bitte wäre für dich da denn sinnvoll "ausgewogen"? An was soll das orientiert sein? Anzahl User? ... Beiträge? ... Reaktionen? Zugegeben reagiere ich mittlerweile allergisch gegen Vorgaben & Quoten, da gibt es für mich schon zu viele negative Beispiele im realen Leben und in der Politik.
Für mich entscheidet immer und ausschließlich die Kernkompetenz in der Aufgabe und zwar in allen Belangen dieses zugegeben nicht einfachen Jobs.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Moderatoren müssen aber auch können, was diese Rolle ausmacht: moderieren...
Dazu gehören Empathie, Geduld, Fingerspitzengefühl und gesunder Pragmatismus.
De-eskalieren können.
Nicht die eigenen Meinungen und Ansichten als die einzig Wahren betrachten.

Hilfreich für das Mod-Leben sind natürlich relativ klare Regeln und Massstäbe - die dann für alle gelten müssen, nicht nur für die, deren Nase man am liebsten hat...
Gaaanz vorsichtig sein. Dünnes Eis. Es wurden hier schon mehrere Threads erst gesperrt und dann komplett gelöscht, wo das thematisiert wurde.
 
G

Gast 5187

Gast
Würde es mich bereits in Gefahr bringen, wenn ich jetzt auf "Gefällt mir" klicken würde, was ich gern tun würde?

Ich bin unsicher und mache das daher lieber nicht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bevor hier wieder zugemacht wird, eine Bitte meinerseits:
Es wäre schön, wenn sich die Moderatoren bei ihrer Tätigkeit als solche wieder mehr an die eigentliche Wortbedeutung erinnern würden.

Ein Moderator (von demselben lateinischen Wort mit der Bedeutung ‚Mäßiger‘, ‚Lenker‘, ‚Handhaber‘, ‚Regierer‘; abgeleitet vom Verb moderare ‚mäßigen, in Schranken halten, regeln‘)[1][2] ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation. (laut Wiki)

Gruß Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich versuch auch mal einen Beitrag zu schreiben, bevor der Thread zu einem hick-hack ausartet...

Wir haben bis jetzt immer erwähnt was wir von der Moderation erwarten...

Lassen wir dieselbe doch mal zu Wort kommen..Die Regeln sind ja klar, aber vielleicht haben Sie ja persönliche Wünsche an uns....miteinander nicht gegeneinander....ganz sachlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
.miteinander nicht gegeneinander
Es ist doch eigentlich ganz einfach.
Man sollte sich vor dem Absenden einer Antwort die Frage stellen:
Wie würde ich reagieren, wenn mir der Eintrag gelten würde?

Wenn wir einfach respektvoll miteinander umgehen und ohne wüste Beschimpfungen oder Belehrungen auskommen, hätte das Moderationsteam ein entspanntes Leben und müsste ggf. nur noch Doppelungen zusammenführen.

Man wird sich ja mal was wünschen dürfen, bei dem trüben Wetter.

Bleibt gesund
:-) :-)
 
G

Gast 5187

Gast
Sind das - neben den besonderen Regeln im Marktplatz - die hier geltenden Regeln?

"Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdetem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest."
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Sind das - neben den besonderen Regeln im Marktplatz - die hier geltenden Regeln?

"... Copyright verletzendem,..."
Würde das ernsthaft verfolgt, dann wäre in den diversen Witzethreads aber deutlich weniger los...
 
G

Gast 5187

Gast
Nun ja, da sind dann einige Begriffe mit Inhalt bzw Leben zu füllen.

Hierbei müsste ein Konsens vorhanden sein, wie niederschwellig das gehandhabt wird und insbesondere auch sichergestellt sein, dass dies einheitlich und nicht nach Tagesform und/oder Sympathie beurteilt wird.

Nur so wäre für alle eine Orientierung gegeben.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Würde das ernsthaft verfolgt, dann wäre in den diversen Witzethreads aber deutlich weniger los...
Nicht nur dort.
"diffamierend", "beleidigend", "Jugendschutz gefährdend", "Copyright verletzend"
Sowas gibt's hier ?
Unfassbar

:rof3l::rof3l::rof3l:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschen auf falschen Pfaden

Menschen auf falschen Pfaden - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook) - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Oben