Menschen auf falschen Pfaden

Diskutiere Menschen auf falschen Pfaden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht sollte man nicht erwarten, das ein Mod perfekt sein muß, sind auch nur Menschen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich versuch auch mal einen Beitrag zu schreiben, bevor der Thread zu einem hick-hack ausartet...

Wir haben bis jetzt immer erwähnt was wir von der Moderation erwarten...

Lassen wir dieselbe doch mal zu Wort kommen..Die Regeln sind ja klar, aber vielleicht haben Sie ja persönliche Wünsche an uns....miteinander nicht gegeneinander....ganz sachlich...
Vielleicht sollte man nicht erwarten, das ein Mod perfekt sein muß, sind auch nur Menschen.
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Nicht nur dort.
"diffamierend", "beleidigend", "Jugendschutz gefährdend", "Copyright verletzend"
Sowas gibt's hier ?
Unfassbar

:rof3l::rof3l::rof3l:
Ich habe noch nicht 1 mal in den Witzefred geschaut, aber da müsste ja jetzt sicher was von dir stehen, bezüglich dem unfassbaren, oder hast etwa bis jetzt geschwiegen? Das wäre wirklich unfassbar, nebenbei, nach solchen Privaten Nachrichten die ich jetzt komme, würde ich die Mods @Moderatorenteam sogar bitten, diesen Faden zu schließen, danke
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@Equalizer : ich hab jetzt deinen Eingangsthread nochmals gelesen und auch die Überschrift und frage mich, was deine Frage oder Dein Ansinnen mit diesem thread sind?
Ist bestimmt was Gutes, aber es erschließt sich mir bisher nicht. Danke im Voraus für die Erhellung
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Vielleicht sollte man nicht erwarten, das ein Mod perfekt sein muß, sind auch nur Menschen.
Man sollte aber auch reflektiert genug sein zu erkennen, was einem liegt und was nicht.
Deswegen bin ich kein Uhrmacher, obwohl ich das Handwerk sehr bewundere.
Und deswegen bin ich auch kein Mod, weil mir die Geduld im Umgang mit "schwierigen Zeitgenossen" fehlt 🙃 ...
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe noch nicht 1 mal in den Witzefred geschaut, aber da müsste ja jetzt sicher was von dir stehen, bezüglich dem unfassbaren, oder hast etwa bis jetzt geschwiegen? Das wäre wirklich unfassbar, nebenbei, nach solchen Privaten Nachrichten die ich jetzt komme, würde ich die Mods @Moderatorenteam sogar bitten, diesen Faden zu schließen, danke
Zum Ersten: Ich musste wirklich mehrfach den Eingangspost lesen und habe eigentlich noch immer nicht alles genau verstanden, was du damit sagen wolltest. Ist für mich nicht ganz eindeutig formuliert. Aber vielleicht bin ich ja damit alleine. Mein Defizit.

Zum Zweiten: Ist es so, dass du, wenn du eine Thread eröffnet hast, die Hoheit darüber hast? Ich denke nicht. Du hast öffentlich in einem öffentlichen Raum einen Text eingestellt und weißt dass darauf geantwortet wird. Da kannst du nicht einfach den Stecker ziehen, wenn du keine Lust mehr hast. Es ist nicht Dein Thread. Persönliche Nachrichten habe auch nichts damit zu tun.

Etwas anderes ist es in einer Verkaufsanzeige. Da hast du die Hoheit und kannst unpassende Kommentare, welche leider immer wieder erscheinen entfernen lassen.
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
@zyklotrop ich denke schon, du und die anderen haben die Unstimmigkeit des Moderatorenteam letztes Jahr mitbekommen, ich gehöre "nicht" zu denjenigen, die mit Auftreten der Moderatorin zufrieden war, deshalb jetzt ganz froh, wenn das wieder korrigiert wird und deshalb auch der Hinweis, es ist nicht schlimm, wenn man nicht zusammen passt, das passiert.

Da kann man jetzt dafür oder dagegen sein, jeder wie er mag.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da muss ich widersprechen. Ich für meine Person habe da nichts von mitbekommen. Nur plötzlich war eine Person raus. Und das nicht freiwillig. Und das war genau die eine Person, welche ein Händchen im Umgang mit uns Usern hatte.
Sorry dass ich das jetzt wieder sagen muss. Es ist die Antwort auf deine Aussage. Alles was ich bis jetzt zu den Thema geschrieben hatte wurde gelöscht. Ich wollte es ruhen lassen.
Jetzt hat du einen neuen Thread zu den gleichen Thema eröffnet. Nur das du darin die Mod und die Entscheidung hochleben lässt und sogar noch nach Verstärkung durch @FlowRider rufst. Du befürwortest also dass die gesamte obere Etage komplett gleichgeschaltet ist und keine unterschiedliche Auffassungen zum Thema sein dürfen. Das ist äußerst undemokratisch und eher autokratisch.
Dieser Thread wird seltsamerweise nicht gelöscht. 🤔

Und das war vorher anders. Konflikte und unterschiedliche Meinungen gehören in Leben dazu. Denen muss man sich als erwachsener Mensch stellen und damit fertig werden.

Eigentlich wollte ich das nicht mehr schreiben, weil es wahrscheinlich nicht lange stehen bleiben wird. Aber das ist halt die Antwort auf deine Aussage an mich.

Und hier wird niemand verunglimpft oder beleidigt. Eigentlich kann man das stehen lassen.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@zyklotrop ich denke schon, du und die anderen haben die Unstimmigkeit des Moderatorenteam letztes Jahr mitbekommen, ich gehöre "nicht" zu denjenigen, die mit Auftreten der Moderatorin zufrieden war, deshalb jetzt ganz froh, wenn das wieder korrigiert wird und deshalb auch der Hinweis, es ist nicht schlimm, wenn man nicht zusammen passt, das passiert.

Da kann man jetzt dafür oder dagegen sein, jeder wie er mag.
@Equalizer Danke erst mal - jetzt verstehe ich was Du aussagen wolltest. Was Du damit beabsichtigst, allerdings nach wie vor nicht, da gehts mir wie @zyklotrop. Ist ja aber vielleicht auch nicht wichtig.

Selbstverständlich respektiere ich Deine hier geschriebene Meinung, allerdings ohne sie nachvollziehen zu können. Und erst recht teile ich sie ausdrücklich nicht. Was natürlich auch o.k. ist in einem öffentlichen Forum wo viele - sich meistens nicht persönlich kennende - Menschen virtuell zusammenkommen.

Mir ist nicht klar was Du mit "Unstimmigkeiten im Moderatorenteam" meinst - das ist allerdings, wenn dem so ist/war - auf jeden Fall nichts was mich als user hier interessiert, sondern da vertraue ich darauf dass die Mods das anständig unter sich ausmachen.

Du schreibst weiter das Du unzufrieden mit dem "Auftreten der Moderatorin" warst und froh bist dass sie jetzt keine mehr ist ("... jetzt ganz froh, wenn das wieder korrigiert wird ... ")
Und wieder schicke ich voraus dass ich diese Deine Meinung respektiere - möchte aber folgendes dazu sagen:
  1. mir ist schleierhaft wie jemand Sanne's Moderation/Auftreten (denn nur um sie kann es ja hier gehen @LaCy-boGSer) schlecht finden kann. Noch nirgends nie in keinem Forum hab ich eine Moderation erlebt, die so ausgewogen, nett, hilfsbereit und professionell wie ihre war.

    Damit das hier nicht zu etwas Unerwünschtem führt: Es wurde offenbar entschieden, dass sie keine Mod mehr ist - was ich ausdrücklich bedauere und gerne korrigiert sähe. Da dieses Forum aber keine Basisdemokratie ist, in der wir über die Mods abstimmen können, müssen wir das so hinnehmen. Wir brauchen es aber nicht gut zu finden!

  2. Jetzt ist mir noch unklarer, was Du mit diesem thread hier willst - einfach zum Ausdruck bringen, dass Du froh bist dass Sanne keine Mod mehr ist? Nachtreten? Irgendwie schlechte Stimmung machen?
Ich denke, wenn Du dich dazu nicht dahingehend positionieren kannst, das etwas Sinnhaftes entsteht, wäre mein Vorschlag an die Mods, das hier zuzumachen.

LG, cruizer
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
wieso glauben denn hier einige User, es müsse im Forum demokratisch oder paritätisch zugehen oder sie hätten irgendwelche Mitspracherechte? Ihr seid alle komplett freiwillig hier und habt euch bei Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. Wer Moderator ist und wie und warum moderiert wird, welche Beiträge bearbeitet werden oder gelöscht werden (oder nicht), darauf hat der gemeine User erstmal gar keinen Einfluss. Wem das nicht passt der kann das Forum gerne verlassen.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@FrankS Das ist alles wahr und richtig. Und das wissen sicher auch alle hier, die sich angemeldet haben. Damit das auch wirklich so ist, mag es hilfreich sein, dass Du uns alle nochmal erinnerst.
Aber wäre es Dir nicht möglich gewesen, das in einem freundlichen Ton zu sagen?
Oder bist Du hier der "Rausschmeisser"?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Schade..der Thread läuft wieder ins Outside...

Ich bin hier raus..

Ich versuch auch mal einen Beitrag zu schreiben, bevor der Thread zu einem hick-hack ausartet...

Wir haben bis jetzt immer erwähnt was wir von der Moderation erwarten...

Lassen wir dieselbe doch mal zu Wort kommen..Die Regeln sind ja klar, aber vielleicht haben Sie ja persönliche Wünsche an uns....miteinander nicht gegeneinander....ganz sachlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
wieso glauben denn hier einige User, es müsse im Forum demokratisch oder paritätisch zugehen oder sie hätten irgendwelche Mitspracherechte? Ihr seid alle komplett freiwillig hier und habt euch bei Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. Wer Moderator ist und wie und warum moderiert wird, welche Beiträge bearbeitet werden oder gelöscht werden (oder nicht), darauf hat der gemeine User erstmal gar keinen Einfluss. Wem das nicht passt der kann das Forum gerne verlassen.
Daher wäre es schön, wenn Beiträge auch nur dann gelöscht werden, wenn etwas gegen diese Nutzungsbedingungen verstößt. Und das bei allen gleich.
Mein Eindruck ist bisher, dass dies nicht immer so praktiziert wurde.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
...diese Nutzungsbedingungen...
"Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen"
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
17
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50
Vll bringt auch den Blick nach vorne zu richten mehr, als dauernd in die Vergangenheit zu blicken.

Aus Fehler lernen, vergeben, sich mit Vorgaben abfinden, usw. usf.

und nun steinigt mich - den Neuen hier....
 
G

Gast 5187

Gast
"Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen"
Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.

Es geht nicht um die Begründung einer Entscheidung sondern um deren Maßstäbe.
So viel Trennschärfe und Differenzierung sollten wir uns schon noch zumuten.

Und ein Eingriff sollte eben ausschließlich aus den in den Nutzungsbedingungen genannten Gründen erfolgen.
Nicht weil einem das Thema oder ein bestimmter User nicht passt.

Selbst die hier ausgesprochene Selbstbeschränkung auf politische Themen zu verzichten, ist nicht durch die Nutzungsbedingungen gedeckt. Auch wenn regelmäßig in solchen Beiträgen eins der Tatbestandsmerkmale der Nutzungsbedingungen dann doch zum Tragen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschen auf falschen Pfaden

Menschen auf falschen Pfaden - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook) - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer

    Der Kroate als Mensch und Motorradfahrer: (bitte leichte Ironie bei Bedarf hinzudenken) Die Memsahib und ich waren gerade knapp zwei Wochen in Kroatien, die meiste Zeit direkt in Split...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Oben