Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein lieber 4VB ... ich kann deinen Gedankengängen ja häufig folgen, aber dieser Vergleich hinkt .... und zwar ganz gewaltig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Mein lieber 4VB ... ich kann deinen Gedankengängen ja häufig folgen, aber dieser Vergleich hinkt .... und zwar ganz gewaltig.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
krass - wurde das GG angepasst? - in Bezug auf das Lügen....?

... aber egal - wer solch eine Auffassung - so inbrünstig vertritt - der hat doch sicher genug Chuzpe - den Verantworlichen mit allen Mitteln die der Rechtstaat bietet - engegenzutreten....

:cool:
Nö, keinen Bedarf.
Ich halt es in der Hinsicht wie die Schweizer... und bleibe Zaungast.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du stehst also - ausserhalb von Deutschland.....

und willst nur helfen.....


ahh - jetzt - ja.....comprende... :cool:


das find ich super....


 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Ich halt es in der Hinsicht wie die Schweizer... und bleibe Zaungast.
nicht wie die Schweizer...sondern wie der typische Deutsche. Genau dieses Verhalten (nix machen, zugucken) hat das 3. Reich erst möglich gemacht. Nicht alle Deutschen waren N.azis aber die Mehrheit der Deutschen haben sie machen lassen. Und dann, Krieg verloren, 3. Reich untergegangen und zack - Deutschland ist eine Vorzeigedemokratie. Ob die Mehrheit der Deutschen das wirklich verinnerlicht haben, sei mal dahingestellt, aber es war halt grad aktuell.
2015 hat sich - zum Glück - noch nichts an der Vorzeigedemokratie geändert. Am Verhalten der Deutschen allerdings auch nicht. Man lässt im grossen Stil irgendwelche Neon.azis gewähren oder man ist mit der aktuellen Politik unzufrieden und hofft, 'dass mal irgendjemand mal was macht'. Durch genau diese Einstellung können die, die wirklich was machen wollen, viel erreichen. Sei es auf Seiten der Politik oder der rechten oder linken Krawallmacher.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... es sind übrigens Gespräche im Gange - dass sich die Schweiz bei der Zuteilung mit einbringt...

aber wir sind sicher zu klein - um grosse Schlagzeilen hervorzubringen....

- ach ja - Frau Merkel ist zumindest überzeugbar - auch ein Vorteil, wenn man Politik im Interesse seiner Wähler machen will....

- beim Atomausstieg - hat sie ihre Meinung damals jedenfalls revidiert (also - für den Ausstieg) ..... war wohl auch der Volksmeinung zuzuschreiben.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ungarns Viktor Orban : "Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben" - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Der Ton wird rauer. D spaltet mit seiner Meinung ganz Europa und steht damit schon nahezu allein da. Selbst in Schweden werden mehr und mehr kritische Stimmen laut als noch vor wenigen Wochen.
Die deutsche Politik spaltet auch das eigene Land - das treibt Linken sowohl Rechten vermehrt Befürworter (Wählerstimmen) in die Hände.
Der Traum der Vorzeigedemokratie wird bald ausgeträumt sein, weil in ein paar Jahren 10% Linke + 10% Rechte + 30% Leute mit Migrationshintergrund = 50% von Deutschland da gar nicht (mehr) mitmachen wird.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ich würd's jetzt auch nicht übertreiben wollen. Ja, wir haben gewaltbereite Rechtsradikale. Ja, wir haben gewaltbereite Linksradikale. Wir haben auch einen gewissen latenten Rassismus. Damit sind wir nicht unbedingt allein, so gut wie jedes Volk in jedem Land der Welt hat dasselbe Problem, teilweise deutlich ausgeprägter als wir. In Deutschland wird aufgrund seiner Historie aber nur sehr viel schärfer darauf geachtet, gerade Fremdenfeindlichkeit und rechte Gewalt werden hier zumindest von den Medien intensiver beobachtet. Das finde ich grundsätzlich auch gut, aber man darf diese intensive Berichterstattung nicht mit deutlich höherem tatsächlichem Gewaltaufkommen verwechseln. Wir Deutschen sind dafür bekannt, immer alles negativ zu sehen. Ich würde das eher als "kritisch sehen" bezeichnen, und das halte ich eher für eine unserer Stärken. Um etwas zu verbessern, muss man erst mal anerkennen, das es gerade schlecht ist. Sich selbst abzufeiern ist dabei nicht hilfreich, dann doch lieber auch mal übertrieben negative Berichterstattung und die Erkenntnis, daß man noch viel Arbeit vor sich hat.

Ich wüsste auch nicht, was der mündige, tatkräftige Bürger gegen rechte (oder, weil es hier oft angesprochen wird, linke) Gewalt tun sollte. Demonstrationen halten Na.zis (und linke Steinewerfer) nicht auf. Was man am ehesten machen kann ist die Akzeptanz rechter Vorverurteilungen nicht einfach hinzunehmen. Dazu gehören Diskussionen wie die, die hier teilweise leider unterbunden werden. Die gewaltbereiten Linken wie Rechten werden hier sicher nicht mitlesen, aber einige derer, die deren Taten zwar nicht gutheißen, aber "irgendwie verstehen können, warum die so denken". Diese eingeschränkte Zustimmung ist noch am ehesten eine Form der Unterstützung, die den Rechten Zulauf verschaffen kann. Deshalb halte ich solche Diskussionen, so mühsam sie teilweise sind, für sehr wichtig.

Politikverdrossenheit wiederum ist ein Problem, das stelle ich auch an mir selber fest. Ich überlege seit längerer Zeit, was ich denn wählen soll, wenn es wieder soweit ist. Bisher war ich am ehesten SPD-Wähler, vielleicht noch Grün. Aber beide Parteien überzeugen jetzt nicht unbedingt durch Integrität. Auch soziale Gerechtigkeit steht bei der SPD nur noch als Motto auf dem Wahlprogramm. Eigentlich müsste ich Links wählen, aber deren Positionen sind teilweise auch wieder so realitätsfern, daß ich auch das nicht ohne Bauchschmerzen tun könnte. Das hätte was von "Denkzettel verpassen", was ich bei einer wichtigen Entscheidung wie der Bundestagswahl für eigentlich nicht verantwortlich halte. Die Linke ist für mich zwar deutlich akzeptabler als die rechten Randparteien, aber tatsächlich regieren lassen möchte ich beide nicht. Soweit käme es natürlich nicht, aber ich hätte trotzdem ein Problem damit, meine Stimme einer Partei zu geben, die ich eigentlich nicht gewinnen sehen möchte.
 
K

kazoom

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
51
*Link entfernt- kein Bezug zum Toppic*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Politikverdrossenheit wiederum ist ein Problem, das stelle ich auch an mir selber fest. Ich überlege seit längerer Zeit, was ich denn wählen soll, wenn es wieder soweit ist. Bisher war ich am ehesten SPD-Wähler, vielleicht noch Grün. Aber beide Parteien überzeugen jetzt nicht unbedingt durch Integrität. Auch soziale Gerechtigkeit steht bei der SPD nur noch als Motto auf dem Wahlprogramm. Eigentlich müsste ich Links wählen, aber deren Positionen sind teilweise auch wieder so realitätsfern, daß ich auch das nicht ohne Bauchschmerzen tun könnte. Das hätte was von "Denkzettel verpassen", was ich bei einer wichtigen Entscheidung wie der Bundestagswahl für eigentlich nicht verantwortlich halte. Die Linke ist für mich zwar deutlich akzeptabler als die rechten Randparteien, aber tatsächlich regieren lassen möchte ich beide nicht. Soweit käme es natürlich nicht, aber ich hätte trotzdem ein Problem damit, meine Stimme einer Partei zu geben, die ich eigentlich nicht gewinnen sehen möchte.
... die Richtungen der Parteien verschieben sich - die CDU öffnet sich den linken SPD Themen und die SPD verliert damit ihre Konturen....

interessant wäre doch mal die Konstellation CDU / Linke..... Gysi und Wagenknecht hätten zumindest das intellektuelle Handwerkszeug dazu.... und wenn es nicht läuft... in vier Jahren gibt`s was Neues....

so schnell kann man da nix kaputt regieren....oder Gestze durchpeitschen....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Es ist egal was du wählst. Solange sich Parteien immer zu einer Koalition zusammenschließen, können sie jedes x-beliebige Gesetz durchwinken - egal wie viele Gegenstimmen es am rechten und linken Rand oder in der Bevölkerung gibt.
Merkel ist, weil sie kaum mehr Gegenwind befürchten muss, schon dermaßen größenwahnsinnig, dass sie es sich leisten kann gegen die Grundzüge unserer Demokratie zu verstoßen.
Diktatorisches Verhalten ist ein NoGo für deutsche Volksvertreter - das muss früher oder später in gewalttätigen Auseinandersetzungen enden, sofern nicht die Reißleine gezogen wird und Ruhe & Ordnung einkehrt.
Experten gehen von einem Migrantenansturm von bis zu 10 Mio. Leuten bis zum Jahre 2030 aus. Dazwischen liegen ein paar Legislaturperioden. Selbst wenn Merkel der Masse noch weitere 2...6 Jahre einen Bären aufbinden kann, ist spätestens danach ihre Herrschaft beendet.

Komisch finde ich: egal wo ein Gespräch bezüglich Flüchtlingsproblematik geführt wird, es gibt immer mehr kritische Stimmen als es gemein hin in den Medien publiziert wird. Die politische Gesinnung der Leute spielt hierbei in den seltensten Fällen eine Rolle, ebenso das Alter und die Religionszugehörigkeit oder aus welchem Elternhaus die jeweiligen Personen stammen.
Oft genug sprechen sich selbst christlich-sozial eingestellte Männer und Frauen dafür aus, dass es so nicht weitergehen kann.

Die Diskrepanz zwischen Meinungen im Internet bzw. den Medien allgemein und der tatsächlichen Stimmung der Menschen in der Öffentlichkeit ist erschreckend - weil oft genug dermaßen verschieden dass man glaubt zu träumen. Ich habe bei uns in Bayern weder auf dem Land noch innerhalb kleineren bis mittleren Städten noch keinen einzigen Menschen mit "refugees welcome"-Plakat entdecken können. Außer in München. Als wäre ein Großteil Bayerns tiefbraun?! Da lache ich.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so


... die Richtungen der Parteien verschieben sich - die CDU öffnet sich den linken SPD Themen und die SPD verliert damit ihre Konturen....

interessant wäre doch mal die Konstellation CDU / Linke..... Gysi und Wagenknecht hätten zumindest das intellektuelle Handwerkszeug dazu.... und wenn es nicht läuft... in vier Jahren gibt`s was Neues....

so schnell kann man da nix kaputt regieren....oder Gestze durchpeitschen....
Interessant, du kannst Konturen bei der SPD erkennen?

Gysi und Wagenknecht sind die schlimmsten Partei"freunde, die man sich vorstellen kann. Hund und Katze vertragen sich besser.

Es ist eher zu befürchten, dass die CDU und die unsäglichen GRÜNEN kooperieren könnten. Özdemir, Roth und G.öring-Eckhardt in der Regierung ....dann wirst du schon sehen, wie schnell man etwas kaputtregieren kann.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es ist egal was du wählst. Solange sich Parteien immer zu einer Koalition zusammenschließen, können sie jedes x-beliebige Gesetz durchwinken - egal wie viele Gegenstimmen es am rechten und linken Rand oder in der Bevölkerung gibt.

so einfach geht das eben nicht....Gesetzgebungsverfahren_(Deutschland)



Merkel ist, weil sie kaum mehr Gegenwind befürchten muss, schon dermaßen größenwahnsinnig, dass sie es sich leisten kann gegen die Grundzüge unserer Demokratie zu verstoßen.

woran machst Du das fest?



Diktatorisches Verhalten ist ein NoGo für deutsche Volksvertreter - das muss früher oder später in gewalttätigen Auseinandersetzungen enden, sofern nicht die Reißleine gezogen wird und Ruhe & Ordnung einkehrt.
Experten gehen von einem Migrantenansturm von bis zu 10 Mio. Leuten bis zum Jahre 2030 aus. Dazwischen liegen ein paar Legislaturperioden. Selbst wenn Merkel der Masse noch weitere 2...6 Jahre einen Bären aufbinden kann, ist spätestens danach ihre Herrschaft beendet.

Regierungszeit - Herrschaft sieht sicher anders aus - und ja, es hat Zeit...


Komisch finde ich: egal wo ein Gespräch bezüglich Flüchtlingsproblematik geführt wird, es gibt immer mehr kritische Stimmen als es gemein hin in den Medien publiziert wird. Die politische Gesinnung der Leute spielt hierbei in den seltensten Fällen eine Rolle, ebenso das Alter und die Religionszugehörigkeit oder aus welchem Elternhaus die jeweiligen Personen stammen.
Oft genug sprechen sich selbst christlich-sozial eingestellte Männer und Frauen dafür aus, dass es so nicht weitergehen kann.

das sieht jeder eben individuell - so wie hier....

Die Diskrepanz zwischen Meinungen im Internet bzw. den Medien allgemein und der tatsächlichen Stimmung der Menschen in der Öffentlichkeit ist erschreckend - weil oft genug dermaßen verschieden dass man glaubt zu träumen. Ich habe bei uns in Bayern weder auf dem Land noch innerhalb kleineren bis mittleren Städten noch keinen einzigen Menschen mit "refugees welcome"-Plakat entdecken können. Außer in München. Als wäre ein Großteil Bayerns tiefbraun?! Da lache ich.

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - Frau Merkel wird ebenso wenig die Weltherrschaft an sich reissen, wie ein Obama oder Putin....

In der Politik muss man für seine Vorhaben Mehrheiten finden und diese hinter sich wissen.
Frau Merkel macht es in diesem Sinne absolut richtig - nicht mal die Opposition kann sich an ihr reiben...

Zumal diese keine Vernünftigen Alternativen aufzeigen kann....

Deutschland wird an dieser Herausforderung wachsen - die 68`er waren da weitaus heftiger....

ohne Flüchtlingsdebatte - damals.... deren "Probleme" waren externer Natur.....

trotzdem ging es rund....

... da soll sich jeder im Netz austoben - da kann ich ausknipsen - beim Mob auf der Strasse ist es nicht so einfach....

gibt es schon Gross Demos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Worum es dem Westen wirklich geht, und warum die Flüchtlings"katastrophe" kein Zufall ist:

* OT - Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Peter - wo ist da der Bezug zum Thema?

die Nah -Ost Politik ist sicherlich eine Ursache - von vielen - hat aber nix mit Merkel zu tun....

Die bemüht sich die Auswirkungen - Deutschland betreffend - zu bändigen....
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Wenn Merkel die Situation bändigen wollte
Grenze zu
Abgelehnte asylanträge ohne wenn und aber raus
Nur so wird das was, wenn nicht werden wir noch dieses Jahr sehen wohin das führt!!!!!
Sogar die deutschen Muslime Mucken schon auf!!!

MFG.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
In Hannover brennt gerade die Hütte, Anti-PKK-Demo in der Innenstadt. Inzwischen ein Toter:

*OT Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In Hannover brennt gerade die Hütte, Anti-PKK-Demo in der Innenstadt. Inzwischen ein Toter:
so macht man Stimmung?

Dabei wurde nach Polizeiinformationen ein Mann schwer verletzt. Er erlitt eine Stichwunde am Hals und wurde in ein Krankenhaus gebracht./
das steht zumindest in dem von Dir verlinkten Artikel....

ist aber auch nicht Thread relevant.....
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Ein par hundert - lasst demnächst mal ein par tausend demonstrieren für Unterkunft Geld und ein besseres leben wie von Merkel versprochen!!
Dann macht die Polizei nur noch Reis aus denn wir sind in unserem eigenen Land nicht mehr Herr der Lage!!
Und es wird nicht besser!!

MFG.
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Ein par hundert - lasst demnächst mal ein par tausend demonstrieren für Unterkunft Geld und ein besseres leben wie von Merkel versprochen!!
Dann macht die Polizei nur noch Reis aus denn wir sind in unserem eigenen Land nicht mehr Herr der Lage!!
Und es wird nicht besser!!

MFG.
Und genau das wird passieren, wenn unsere neuen Mitbürger mitbekommen haben, dass Mutti auch sie angelogen hat. Nur werden sie es nicht so lange geduldig ertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben