Merkwürdige schraube

Diskutiere Merkwürdige schraube im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Servus leute!
Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad länger steht. Es ist keine ölablasschraube. Die ist links davon. Richtung vorderrad
Danke euch
 

Anhänge

MaLux

MaLux

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
54
Modell
GS 1250 ADV Rallye
Müsste das Druckregelventil (Öl) sein.
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Danke dir. Heißt das das es schlimm ist?
Muss ich es sofort wechseln?
 
MaLux

MaLux

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
54
Modell
GS 1250 ADV Rallye
Schlimm nicht. Würde es in der Werkstatt prüfen lassen und den Dichtring wechseln lassen. Auf Distanz immer schwierig einen guten Rat zu erteilen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
Tropfendes Öl (auch wenn es nur ein Tropfen ist) wäre mir an der Stelle zu heikel. Tropfendes Öl kann aufs Hinterrad in der Kurve schon Auswirkungen haben - die Auflagefläche des Reifens ist nur gering. Besser zeitig erledigen :)
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Es ist so wenig das das fahren nicht beeinflussen kann. Mich interessiert nur für was das für schraube ist. Wie gesagt es ist kein Ölablasschraube
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Meinst du das nur die schraube gewechselt werden muss?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.911
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
vieleicht reicht leichtes nachziehen aus...........
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Das habe ich schon, tropft aber weiter
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Dabei muss das ganzes öl raus🥺. Habe erst vor 4000 service gemacht
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.200
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Dabei muss das ganzes öl raus🥺. Habe erst vor 4000 service gemacht
Dann lass es halt bis zum nächsten Ölwechsel tropfen !

Ich bin mir sicher, dass ich den Dichtring wechseln könnte ohne dass das ganze Öl raus kommt. Ein paar Tropfen gehen sicher daneben, aber ganz bestimmt nicht Alles. Man muss nur schnell und gut vorbereitet sein. Wenn Dir ein Schluck Öl zu schade ist, dann kannst Du es ja in einem sauberen Gefäß auffangen und wieder rein kippen.

Du könntest das Motorrad auch auf den Kopf stellen, dann läuft auch kein Öl raus wenn Du die Schraube raus drehst. Auf die Seite legen reicht vielleicht auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Ich warte dann lieber bis nächstes Jahr.
Danke dir vielmals!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.142
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Moped sanft auf die Seite legen, auf einer Wiese mit Decke drunter, dann läuft da sicher nicht viel aus.
 
Z

Zwillinge

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
17
Ort
München
Modell
GS 1200
Danke dir Gerd. Habe gedacht weil die schraube nah an die Ölablasschraube steht das ganze öl rauskommt bei abschrauben.
Das mache ich alleine.
Danke!!!!
 
Thema:

Merkwürdige schraube

Merkwürdige schraube - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • Oben