merkwürdiges Klicken nach Inspektion

Diskutiere merkwürdiges Klicken nach Inspektion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1200gs DOHC ich habe am 27.10.19 eine Inspektion gemacht, Oele wechseln, Ventilspiel usw. also Oel ablassen, ein Tag später dann eingefüllt und...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
R1200gs DOHC

ich habe am 27.10.19 eine Inspektion gemacht, Oele wechseln, Ventilspiel usw.
also Oel ablassen, ein Tag später dann eingefüllt und danach nicht mehr GESTARTET

Mitte März dann noch eine neue Batterie eingebaut und gestartet, lautes Klicken linke Seite

alle Züge kontrolliert, noch 1/4 Liter Oel nachgelegt und klickert immer noch
mal vorsichtig 10km um den Block gefahren und alles wieder OK
bin jetzt schon wieder 750km gefahren, ist nicht mehr aufgetreten

meine Frage, die Kettenspanner der DOHC sollen doch nicht mehr leerlaufen, oder?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Klickern habe ich seit Anfang an nach dem Starten auf den ersten 100m. Danach ist es weg. Da das jetzt seit 115.000km so ist, mache ich mir keinen Kopf mehr drüber. Außerdem ist das bei manchen japanischen Vierzylindern viel heftiger und die halten auch.

Gruss,
maxquer
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Doch juekl, der linke Kettenspanner der TÜ läuft auch
leer, mit dem neuen Kettenspanner ist das Geklippere
nach längerem Stillstand weniger als mit dem Alten,
aber immer noch vorhanden, bei meiner Q.

R 1200 GS - GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.
# 193

Beim ersten Motorstart nach der Winterpause hat meine
Q auch einige Sekunden laut geklippert.....

Bei dir kommt wahrscheinlich der leere Ölfilter hinzu,
bis der Ölfilter und der linke Kettenspanner gefüllt
sind tönt es halt weniger gut.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Doch juekl, der linke Kettenspanner der TÜ läuft auch
leer, mit dem neuen Kettenspanner ist das Geklippere
nach längerem Stillstand weniger als mit dem Alten,
aber immer noch vorhanden, bei meiner Q.

R 1200 GS - GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.
# 193

Beim ersten Motorstart nach der Winterpause hat meine
Q auch einige Sekunden laut geklippert.....

Bei dir kommt wahrscheinlich der leere Ölfilter hinzu,
bis der Ölfilter und der linke Kettenspanner gefüllt
sind tönt es halt weniger gut.
Hallo
danke, den Oelfilter fülle ich immer voll, vorm Einschrauben, und auf die Scheibe klebte ich
mir einen Steifen mit "Oel check"
bei mir war es sonst auch nur ein paar Sekunden, aber
die lief ja fast 5 Monate nicht und stand einen ganzen Tag
ganz leer, zum Abtropfen
 
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
96
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
war bei mir auch so, nach der Winterpause (5 Monate Stillstand) gestartet, hat die ersten Minuten getan wie ein Traktor, bis der Motor warm wurde und der Kettenspanner sich mit Öl gefüllt hat...
danach war das Geklacker weg,
letztes Jahr ist es das erste Mal vorgekommen, da wusste ich das auch noch nicht
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke für eure Nachrichten
 
Thema:

merkwürdiges Klicken nach Inspektion

merkwürdiges Klicken nach Inspektion - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig? - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Oben