Messepreise auf der imot in München ?

Diskutiere Messepreise auf der imot in München ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Guten Morgen,

am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München.
Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen möchte,
hab ich mich grad gefragt, ob es vielleicht sinnvoll ist diese auf der Messe zu holen ?
Eventuell gibt es ja da einen "Messepreis " oder so....... :confused:

Hat da schon jemand von Euch Erfahrung ?

Gruß Dirk
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo,
BMW direkt hat eigentlich keine Zubehörangebote, Wunderlich normalerweise 10%, Touratech hat meistens für ausgewählte Artikel einen Messerabatt. Vor 2 Jahren hab ich mir die Touratech Aufsatztaschen für die Koffer mit 10% gekauft. Aber generell muss ich (zumindest für das wonach ich bisher gesucht habe) sagen, dass so richtige Schnäppchen nur bei vereinzelten Kleidungsstücken oder Helmen zu machen sind, nicht aber für Zubehör.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München.
.
.
Eventuell gibt es ja da einen "Messepreis " oder so....... :confused:

Hat da schon jemand von Euch Erfahrung ?
Verlässliche Angaben wird es wohl erst während der Messe oder danach geben.
Es sei denn, irgendeiner aktiviert seine Glaskugel ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Glaskugel muß nicht sein, es wird so sein wie immer. ich war jetzt sicher schon 10mal da und es ist genauso, wie Erlbach sagt. Wunderlich hat 10% bislang gegeben, andere ebenfalls zögerlich und TT ausgewählte Sachen. am besten ist bei den großen Klamottensortimentern was zu finden.
 
GS_Manni_78

GS_Manni_78

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
61
Ort
Norden
Modell
R 1200 GS Adventure
Einfach hin und Fragen. Auf Messen geht eigentlich immer was.

Hast Du denn schon Koffer im Auge?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Dirk,

sofern Du mir deine Wunschkoffer incl. Hersteller und Artikelnummer mitteilst, mache ich Dir gerne ein Angebot mit dem wir beide leben können!!
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Wunderlich letztes Jahr Dortmund machte nichts an den Preisen. Versandkostenfrei war alles...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
eigentlich müsste auf den Messen alles ca. 20% teurer sein... :cool:

Verdienstausfall im eigentlichen Geschäft,
Kosten für Messestand, Parkgebühren, Unterbringung im Hotel,
Mehraufwand für Verpflegung,

ich habe bestimmt noch einiges vergessen!! ;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mein Tipp: Preis notieren und dann mit dem Smartphone vor Ort eine Preisrecherche machen.

Ich wollte mal auf der Imot eine Jacke kaufen, da sagte man mir, der Messsepreis sei 178 Euro. Eine Kontrolle mit dem Smartphone ergab, dass diese 178 Euro kein Sonderpreis waren, sondern exakt der unverbindlichen Preisempfehlung entsprachen. Bei Amazon gab's die Jacke dann für 161 Euro. Und da habe ich sie dann auch bestellt.

Ich halte eigentlich nichts davon, Sachen erst im Geschäft anzuprobieren und dann online woanders zu bestellen, weil sie dort billiger sind. Aber wenn jemand versucht, mich über den Tisch zu ziehen, muss ich das ja nicht auch noch unterstützen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
die Definition Messepreis heisst doch nicht, das es zwangsläufig billiger sein muss. ;-)
 
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.

Da an meiner neuen Adventure die Originalhalterungen montiert Sind, ich nicht noch ein neuen Haltesystem kaufen möchte, werden Es die original Alukoffer Von BMW werden mit Gleichschließung.

werde mal das Netz durchstöbern wo ich für mich das beste Angebot bekomme und mich mal August der Imot umschauen.

Gruß und sonnigen Tag......

Dirk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
die Definition Messepreis heisst doch nicht, das es zwangsläufig billiger sein muss. ;-)
Da wäre ich mir nach Lektüre der einschlägigen Paragrafen des UWG nicht wirklich sicher, aber ich bin kein Anwalt.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
....... werden Es die original Alukoffer Von BMW werden mit Gleichschließung.

werde mal das Netz durchstöbern wo ich für mich das beste Angebot bekomme und mich mal August der Imot umschauen....
Ja das ist wohl die einzige Möglichkeit. Mit dem Händler reden würde ich auch keinesfalls und schon gar nicht zum Listenpreis in einem Geschäft kaufen. ;-)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ja das ist wohl die einzige Möglichkeit. Mit dem Händler reden würde ich auch keinesfalls und schon gar nicht zum Listenpreis in einem Geschäft kaufen. ;-)

Nö...mit dem Händler vor Ort reden geht ja gar nicht....Der "zockt" einen sowieso nur ab...aber wenn ich ihn mal brauche..dann hat er gefälligst für mich da zu sein...und zwar sofort zu meinen Preisvorstellungen!!
 
Thema:

Messepreise auf der imot in München ?

Messepreise auf der imot in München ? - Ähnliche Themen

  • Messepreise

    Messepreise: Hallo Zusammen, ich will mir für die Saison 2016 nun endlich mal ein Navi zulegen. Das Garmin 390 soll es sein. Wie sind eurer Erfahrung nach...
  • Messepreis Touratech NAVI

    Messepreis Touratech NAVI: Moinsen , Touratech hat Momentan ein Navi Set Garmin Zumo 390 LM incl. abschliebarem Halter für 429€ im Angebot . MESSEPREIS....... 399 € und...
  • Messepreise ?

    Messepreise ?: Hallo @ all, jetzt kommen ja zu Jahresbeginn wieder die ganzen Motorradmessen auf uns zu. Daher meine Frage: hat jemand auf den Messen schon...
  • Messepreise ? - Ähnliche Themen

  • Messepreise

    Messepreise: Hallo Zusammen, ich will mir für die Saison 2016 nun endlich mal ein Navi zulegen. Das Garmin 390 soll es sein. Wie sind eurer Erfahrung nach...
  • Messepreis Touratech NAVI

    Messepreis Touratech NAVI: Moinsen , Touratech hat Momentan ein Navi Set Garmin Zumo 390 LM incl. abschliebarem Halter für 429€ im Angebot . MESSEPREIS....... 399 € und...
  • Messepreise ?

    Messepreise ?: Hallo @ all, jetzt kommen ja zu Jahresbeginn wieder die ganzen Motorradmessen auf uns zu. Daher meine Frage: hat jemand auf den Messen schon...
  • Oben