MFA 12er GS nur Software?

Diskutiere MFA 12er GS nur Software? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob der Boardcomputer nur Software ist, oder ob hier mehr benötigt wird? Gruß aus Alzenau
Q

quattros1

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC 06/2015. R1200R
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob der Boardcomputer nur Software ist, oder ob hier mehr benötigt wird?

Gruß
aus Alzenau

Schonnie

Schonnie

Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Bordcomputer = Hardware
Firmware = Software

Was meinst du eigentlich ??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn die Displays dieselben sind, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach ein freizuschaltendes feature ist. Wird Dir nur keiner mal so freischalten

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Wenn Du keinen BC hast, fehlen Dir auch Sensoren (Ölstandssensor)und Fühler (Temperaturfühler).
Auch die Griffeinheit links ist anders.

Gruß,

Dirk

Q

quattros1

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC 06/2015. R1200R
BC

Hi,

habe es erst erlebt an einem Zafira- Auto war fast neu und ohne BC. Händler konnte das mal soeben freischalten.
Natürlich kann man damit keinen Ölstand oder Luftdruck prüfen, aber der Rest wird doch eh berechnet. Griffeinheit ist nicht anders, du nutzt den Rückstellknopf bei Motorrädern mit BC als Zaper.
Tacho geht dann nur am direkten Knopf am Tacho auf null.

Gruß

Thema:

MFA 12er GS nur Software?

MFA 12er GS nur Software? - Ähnliche Themen

• Gussfelge der 08-12er in einer 04-07er GS

Gussfelge der 08-12er in einer 04-07er GS: Hallo werte GS-Experten! Ich habe eine 07er R1200GS mit den silbernen, "doppelspeichigen" Gussrädern. Bei der Anschaffung eines 2. Radsatzes ist...
  • 12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....: Habe ich gerade entdeckt....:giggle:...finde ich putzig... 500X SINGLE SWING ARM_ADV_MODEL_KOVE MOTO Schönes Wochenende!
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • CHECK OIL in der MFA

CHECK OIL in der MFA: Hallöle... in meiner MFA wird im Leerlauf, anstelle der Uhrzeit, die CHECK OIL Anzeige gezeigt, springt dann nach dem Anfahren wieder zurück...
  • Tachozucken und teilweises MFA blinken?

Tachozucken und teilweises MFA blinken?: Servus, nach 3 Jahren muss ich anscheinend mein erstes Problem erörtern. Seit 2 Wochen habe ich das Problem dass es während der Fahrt zum...
  • Tachozucken und teilweises MFA blinken? - Ähnliche Themen

• Gussfelge der 08-12er in einer 04-07er GS

Gussfelge der 08-12er in einer 04-07er GS: Hallo werte GS-Experten! Ich habe eine 07er R1200GS mit den silbernen, "doppelspeichigen" Gussrädern. Bei der Anschaffung eines 2. Radsatzes ist...
  • 12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....: Habe ich gerade entdeckt....:giggle:...finde ich putzig... 500X SINGLE SWING ARM_ADV_MODEL_KOVE MOTO Schönes Wochenende!
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • CHECK OIL in der MFA

CHECK OIL in der MFA: Hallöle... in meiner MFA wird im Leerlauf, anstelle der Uhrzeit, die CHECK OIL Anzeige gezeigt, springt dann nach dem Anfahren wieder zurück...
  • Tachozucken und teilweises MFA blinken?

Tachozucken und teilweises MFA blinken?: Servus, nach 3 Jahren muss ich anscheinend mein erstes Problem erörtern. Seit 2 Wochen habe ich das Problem dass es während der Fahrt zum...
  • Oben