Mineralisches Oel Api CF-4/SG

Diskutiere Mineralisches Oel Api CF-4/SG im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mineralisches 20W - 50Oel (Api CF-4/SG), daß ich in der Q verwende, sollte doch ohne Bedenken im 4-Takt Motor mit Naßkupplung zu verwenden sein...
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Mineralisches 20W - 50Oel (Api CF-4/SG), daß ich in der Q verwende, sollte doch ohne Bedenken im 4-Takt Motor mit Naßkupplung zu verwenden sein, oder :eek::eek: ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi mods :D könnte das bitte jemand in die technik & bastelrubrik verschieben :rolleyes:

danke ;)
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Jupp,

schau ob Du noch die Klasse JASO MA findest, wenn ja, dann ist das Öl für Nasskupplungen geeignet.

Zum Beispiel hat das Castrol 20W50 JASO MA.

Mit Boxergruß

Roland
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sollte dem Grund nach klappen. Wenn der Motor wassergekühlt ist, würde ich aber eher ein 10W-40 oder 15W-40 mit einer Freigabe nach JASO MA nehmen. Kostet auch nicht die Welt.

CU
Jonni
 
Thema:

Mineralisches Oel Api CF-4/SG

Mineralisches Oel Api CF-4/SG - Ähnliche Themen

  • Kann ich Mineralisches 20W50 mischen mit 15W50 Teilsyntetischen Öl??

    Kann ich Mineralisches 20W50 mischen mit 15W50 Teilsyntetischen Öl??: Hallo an Euch alle Ich habe in meiner Kuh mineralisches 20w50 Motoröl. Da ich das nächste Mal 15w50 teilsyntetisches einfüllen will und es jetzt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Mineralisches Öl 20 W 50

    Mineralisches Öl 20 W 50: Hallo zusammen Wegen Modellwechsel habe ich noch 5 L Mineralisches Öl abzugeben. Ravenol 20 W 50 4 - Takt, Spezifikation: API SM, JASO MA2...
  • Erledigt Mineralisches Öl

    Mineralisches Öl: Hallo zusammen Wegen Modellwechsel habe ich noch 5 L Mineralisches Öl abzugeben. Ravenol 20 W 50 4 - Takt, Spezifikation: API SM, JASO MA2...
  • synthetisches Öl vs. mineralisches Öl

    synthetisches Öl vs. mineralisches Öl: Hallo Zusammen, ich weiß, viele werden jetzt sagen, dass man das nicht soll, weil z.B. Ölkohle gelöst wird und der Motor durch den gelösten Dreck...
  • Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl

    Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl: Hallo Q-Treiber, habe seit 1 Woche eine für mich neue-gebrauchte 1150 GS. Der Vorbesitzer hat die Q mit Synthetiköl 10W40 bestückt gehabt. Würde...
  • Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl - Ähnliche Themen

  • Kann ich Mineralisches 20W50 mischen mit 15W50 Teilsyntetischen Öl??

    Kann ich Mineralisches 20W50 mischen mit 15W50 Teilsyntetischen Öl??: Hallo an Euch alle Ich habe in meiner Kuh mineralisches 20w50 Motoröl. Da ich das nächste Mal 15w50 teilsyntetisches einfüllen will und es jetzt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Mineralisches Öl 20 W 50

    Mineralisches Öl 20 W 50: Hallo zusammen Wegen Modellwechsel habe ich noch 5 L Mineralisches Öl abzugeben. Ravenol 20 W 50 4 - Takt, Spezifikation: API SM, JASO MA2...
  • Erledigt Mineralisches Öl

    Mineralisches Öl: Hallo zusammen Wegen Modellwechsel habe ich noch 5 L Mineralisches Öl abzugeben. Ravenol 20 W 50 4 - Takt, Spezifikation: API SM, JASO MA2...
  • synthetisches Öl vs. mineralisches Öl

    synthetisches Öl vs. mineralisches Öl: Hallo Zusammen, ich weiß, viele werden jetzt sagen, dass man das nicht soll, weil z.B. Ölkohle gelöst wird und der Motor durch den gelösten Dreck...
  • Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl

    Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl: Hallo Q-Treiber, habe seit 1 Woche eine für mich neue-gebrauchte 1150 GS. Der Vorbesitzer hat die Q mit Synthetiköl 10W40 bestückt gehabt. Würde...
  • Oben