Mischbereifung für GSA von 2018

Diskutiere Mischbereifung für GSA von 2018 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein charmantes Hallo in die Gruppe. Brauch da mal eine Info. Fahre zur Zeit den PST auf der 2018 GSA. Der Reifen passt gut zu meiner Fahrweise...
KiwiPantani

KiwiPantani

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
15
Ein charmantes Hallo in die Gruppe.
Brauch da mal eine Info. Fahre zur Zeit den PST auf der 2018 GSA. Der Reifen passt gut zu meiner Fahrweise, nur habe ich nervige Laufgeräusche vom VR....je nach Fahrbahnbelag. Da ich noch einen neuen HR Reifen im Keller habe, möchte ich den gerne mit dem Pirelli Angel GT 2 an der Front kombinieren. Im Fahrzeugschein ist nur die Größe angegeben.
Ist das rechtlich wohl ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Hallo, nein das ist nicht erlaubt.
Ist auch nicht zu empfehlen. ;)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moooment! Ob’s sinnvoll ist, mag dahingestellt sein.
Die Montage ist nur dann nicht erlaubt, wenn entsprechende Eintragungen im Fahrzeugschein vermerkt sind. Und die 2018er hat da bestimmt nix drinstehen.
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Ich meine in den Papieren steht nur drin, dass die Reifen vom selben Hersteller sein müssen, wäre also OK. Da Metzeler auch Pirelli ist könntest du auch mit Metzeler kombinieren.

Grüße
 
Thema:

Mischbereifung für GSA von 2018

Mischbereifung für GSA von 2018 - Ähnliche Themen

  • Mischbereifung fahren

    Mischbereifung fahren: Hallo zusammen, folgend Frage zur Mischbereifung. Darf ich auf meinem Motorrad folgende Bereifung fahren. Die Größen sind wie im Fahrzeugschein...
  • Freigabe für Mischbereifung?

    Freigabe für Mischbereifung?: Hallo, ich habe eine Mü 2009. Diese hat folgende Reifenbindung eingetragen:" Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Ich weiß das...
  • Mischbereifung möglich?

    Mischbereifung möglich?: Hallo[emoji2] Meine GSA aus 03.16 lässt sich mit höherer Kilometerleistung zunehmend besser fahren u der SA wird ebenfalls geschmeidiger, was...
  • 1150 GS Mischbereifung verboten

    1150 GS Mischbereifung verboten: Ich wollte sanft auf TKC70 wechseln, aber meinen halb neuen Tourance Vorderreifen noch ein paar tausend km fahren. Laut Internetrecherche ist...
  • Mischbereifung ?????

    Mischbereifung ?????: Hallo Ich habe mir am Samstag eine GS gekauft, Sie steht noch beim Händler weil die Papiere noch nicht da sind. Sie ist Bj 2006. Meine Frage...
  • Mischbereifung ????? - Ähnliche Themen

  • Mischbereifung fahren

    Mischbereifung fahren: Hallo zusammen, folgend Frage zur Mischbereifung. Darf ich auf meinem Motorrad folgende Bereifung fahren. Die Größen sind wie im Fahrzeugschein...
  • Freigabe für Mischbereifung?

    Freigabe für Mischbereifung?: Hallo, ich habe eine Mü 2009. Diese hat folgende Reifenbindung eingetragen:" Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Ich weiß das...
  • Mischbereifung möglich?

    Mischbereifung möglich?: Hallo[emoji2] Meine GSA aus 03.16 lässt sich mit höherer Kilometerleistung zunehmend besser fahren u der SA wird ebenfalls geschmeidiger, was...
  • 1150 GS Mischbereifung verboten

    1150 GS Mischbereifung verboten: Ich wollte sanft auf TKC70 wechseln, aber meinen halb neuen Tourance Vorderreifen noch ein paar tausend km fahren. Laut Internetrecherche ist...
  • Mischbereifung ?????

    Mischbereifung ?????: Hallo Ich habe mir am Samstag eine GS gekauft, Sie steht noch beim Händler weil die Papiere noch nicht da sind. Sie ist Bj 2006. Meine Frage...
  • Oben