Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt

Diskutiere Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da der Kühlmittelstand bei meiner LC unter Minimum war habe ich heute Kühlmittel nachgefüllt. Einen Moment nicht aufgepasst und jetzt ist...
R

ralfgs

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
8
Hallo,

da der Kühlmittelstand bei meiner LC unter Minimum war habe ich heute Kühlmittel nachgefüllt. Einen Moment nicht aufgepasst und jetzt ist anstatt zu wenig zu viel drin (ca. 0,5 bis 1 cm über max).
Nicht schlimm dachte ich - einfach absaugen. Leider kommt man selbst mit einem sehr dünnen Schlauch nicht bis zur Kühlflüssigkeit da der Kühlmittelbehälter im Inneren "Wände" hat. Und der Spalt ist max. 2 mm.

Kann ich das so lassen oder kann da etwas kaputt gehen?

Viele Grüße
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Würde mir keine Gedanken machen. Es gibt einen Überlauf. Kann allenfalls etwas kleckern.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Ralf
was hast du den da reingeschüttet und wieso fehlt da was kann doch eigentlich nichts verloren gehen

Gruß
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
1cm macht gar niGs ... drückt sie durch den Überlauf wieder raus wenn zu viel drinnen ist .... Pumpe dicht ?
 
R

ralfgs

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
8
Keine Ahnung wieso da was gefehlt hat. War ja auch nicht viel --habe vielleicht 0,2-0,3l nachgefüllt (Gemisch: 50% Wasser/50% Frostschutz).
Die Wasser-Pumpe wurde vor ca. 3500KM zum zweiten mal getauscht. Und seither ist aus dem "kleinen Loch" am Motor auch keine Kühlflüssigkeit mehr ausgetreten.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
könnte sein das der freundliche zu wenig eingefüllt hat oder das Moped stand auf dem Seitenständer beim auffüllen-... irgendo müßen ja die Gewinne herkommen ...;)
 
Thema:

Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt

Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?

    Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?: Hallo zusammen, hab meine F700GS vorhin zum freundlichen gebracht für die 20.000er Inspektion. Hatte vorher mal in den Wartungsplan geschaut und...
  • Kühlmittel vollständig wechseln

    Kühlmittel vollständig wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS 800ccm aus 2008 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad. Ich habe dort entdeckt, dass die...
  • Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

    Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.: Hallo, wer kennt das nicht, immer mal wieder passieren einem Missgeschicke, wo man sich hinterher fragt wie einem so etwas passieren konnte...
  • Missgeschick passiert

    Missgeschick passiert: Hallo zusammen:D Beim tanken vor ein paar Tagen ist mir ein kleines Missgeschick passiert und zwar folgendes : die Pumpe der Zapfsäule lief sehr...
  • Missgeschick passiert - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?

    Kühlmittel alle 2 Jahre wechseln?: Hallo zusammen, hab meine F700GS vorhin zum freundlichen gebracht für die 20.000er Inspektion. Hatte vorher mal in den Wartungsplan geschaut und...
  • Kühlmittel vollständig wechseln

    Kühlmittel vollständig wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS 800ccm aus 2008 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad. Ich habe dort entdeckt, dass die...
  • Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

    Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.: Hallo, wer kennt das nicht, immer mal wieder passieren einem Missgeschicke, wo man sich hinterher fragt wie einem so etwas passieren konnte...
  • Missgeschick passiert

    Missgeschick passiert: Hallo zusammen:D Beim tanken vor ein paar Tagen ist mir ein kleines Missgeschick passiert und zwar folgendes : die Pumpe der Zapfsäule lief sehr...
  • Oben